Carl Friedrich May

* 25. Februar 1842
Ernstthal

† 30. März 1912
Radebeul

Fenster schließen

 


 

Drittes Wiener Karl May-Wochenende 19. bis 21. September 2014


 

Liebe/r Besucher/in,

vor zwei Jahren schrieb ich in meinem Vorwort zum Wien-Bericht 2012:

[..] vielleicht sieht man sich [...] beim nächsten Wiener Karl-May-Wochenende 2014...?

Ja, es hat ein Wiedersehen gegeben, ein Wiedersehen mit vielen guten Bekannten und Karl May-Freunden, ein Wiedersehen, auf das ich mich – und das gebe ich zu – schon seit Monaten (eigentlich seit mir bekannt wurde, dass es in Wien wieder eine Tagung geben wird) gefreut habe.
Die Tage waren ausgefüllt mit interessanten Vorträgen, kurzweiligen Gesprächen, fröhlichem Lachen und – und auch das gebe ich zu – einem kleinen bisschen Wehmut, als ich an das wunderbare, von Freundschaft erfüllte Gespräch mit unserem Freund Willi Olbrich (†) dachte, welches ich gemeinsam mit Frau Steinel am letzten Abend des Treffens 2012 im Tagungshotel führen durfte.

Ich habe auch dieses Mal wieder viel Schönes in Wien erleben dürfen. Noch etwas ist mir wichtig: Herzlichen Dank zu sagen für die "kleine" Stadtrundfahrt zu den Sofiensälen. Wien ist wirklich sehenswert.

Ich würde mich jedenfalls von ganzem Herzen freuen, wenn ich erfahren würde, daß es wieder ein "Grüß Gott!" in Wien geben würde - vielleicht 2016?

Jetzt aber überlasse ich Sie den beiden Wien-Dokumenten sowie den vielen wunderbaren Bildern.

Ihr Webmaster

Der Webmaster dankt:
- G. Steinel für die Bilder
- H. Moritz und E. Elbs für die Texte

 


 

Zu den Texten:

 

Text von Elmar Elbs (PDF): Text von Helmut Moritz (PDF):

 

 

Zur Bildershow:

 

Freitag: Samstag:

 

Sonntag: Montag:

 

Herzlichen Dank an:

 


 

Fenster schließen