Kolumne

Simpl

Re: Kolumne

Beitrag von Simpl » Fr 1. Jul 2011, 15:30

@Krähe (kräht arg heut' ...)

Bis auf den blöden um nicht zu sagen unverschämten Spruch mit dem Wald und den Bäumen war der Beitrag ja einigermaßen ok ... was soll dann so ein Spruch ...

Die Großstadt wird eine Rolle spielen, das ist mir mal in Mörschied aufgefallen, da waren sie ganz friedlich ... wobei Mannheim und Krefeld nun nicht so arg unterschiedlich groß sind.

Ich muß zwar meinen Teddy nicht abholen, der sitzt den ganzen Tag auf der Heizung und verhält sich ruhig, das ist u.a. das Schöne an ihm, aber ich habe auch nichts dagegen, wenn wir es damit nun vorerst bewenden lassen ...

Truk

Re: Kolumne

Beitrag von Truk » Fr 1. Jul 2011, 15:27

Krähe71 hat geschrieben:
Simpl hat geschrieben:
Krähe71 hat geschrieben:bei den paar Bälgern die sich daneben benehmen alle über einen Kamm zu scheren
Ich bin immer sehr angetan, wenn im Lokal, auf dem Spaziergang oder wo auch immer, zu erleben ist daß zwischen Eltern und Kinder echte, konstruktive Kommunikation stattfindet ... die Eltern oder ein Elternteil richtig gut mit ihnen umgehen können, freundschaftlich konstruktiv, und die Kinder darauf eingehen, es einigermaßen umsetzen ... aber das ist eben leider so verteufelt selten ... meistens sind ja die Eltern selber sichtlich hoffnungslos überfordert und hysterisch, ja was soll dabei herauskommen ... (Habe ich mal auf Ameland erlebt im Sommer, da waren die Eltern schlimmer als die Kinder ... zu Tausenden ... da darf man als Unsereiner offenbar auch nicht hinfahren im Sommer, alles eine Sorte ...)

:wneutral:
Der sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Also ich habe dir ja schon immer gesagt, zieh aus Mannheim weg, hier in Krefeld ists schöner mit gut erzogenen Kindern (und Erwachsenen). Aber vielleicht liegts auch daran daß du direkt in der Stadt wohnst (weiß ich ja nicht). Hier auf dem Lande ist alles noch wie früher. Nein, Scherz, aber wenn ich mit meinem Sohn auf den Spielplatz bin, sehe ich da eine gesunde Mischung (und das ist auch gut so, weil authentisch), keiner von den Kindern ist wie man so schön sagt, ein Monster, aber den speziellen Musterknaben (oder auch Mädchen) wirst du dort kaum finden. Es sind einfach Kinder die sich dreckig machen, die auch mal laut sind usw. Wenn man das nicht mag, muß man da nicht hingehen. Am Anfang als die Spielplatzzeit mit meinem Sohn so vor drei Jahren losging, war mir auch nicht wohl zumute. Inzwischen gehts. Ich bin ja auch meist der einzige Papa dort, setze mich aber weit weg von den anderen Müttern (furchtbar). Meist habe ich mehrere Kinder um mich herum weil sie wissen daß ich immer was gutes bei mir habe und ich sie nicht gleich verscheuche. Dafür sind sie dann auch nett zu mir. Aber jetzt führts wirklich zu weit, muß mein Sohn abholen... :zwinki:
Bringt nichts. Die kinderfeindlichkeit von Simpl ist seit Jahren bekannt. Selbst im abgelegenen Kurort Rathen stört es ihn, wenn mal ne Mutter mit Kind die Karl-May-Spiele besucht.

Krähe71

Re: Kolumne

Beitrag von Krähe71 » Fr 1. Jul 2011, 15:21

Simpl hat geschrieben:
Krähe71 hat geschrieben:bei den paar Bälgern die sich daneben benehmen alle über einen Kamm zu scheren
Ich bin immer sehr angetan, wenn im Lokal, auf dem Spaziergang oder wo auch immer, zu erleben ist daß zwischen Eltern und Kinder echte, konstruktive Kommunikation stattfindet ... die Eltern oder ein Elternteil richtig gut mit ihnen umgehen können, freundschaftlich konstruktiv, und die Kinder darauf eingehen, es einigermaßen umsetzen ... aber das ist eben leider so verteufelt selten ... meistens sind ja die Eltern selber sichtlich hoffnungslos überfordert und hysterisch, ja was soll dabei herauskommen ... (Habe ich mal auf Ameland erlebt im Sommer, da waren die Eltern schlimmer als die Kinder ... zu Tausenden ... da darf man als Unsereiner offenbar auch nicht hinfahren im Sommer, alles eine Sorte ...)

:wneutral:
Der sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Also ich habe dir ja schon immer gesagt, zieh aus Mannheim weg, hier in Krefeld ists schöner mit gut erzogenen Kindern (und Erwachsenen). Aber vielleicht liegts auch daran daß du direkt in der Stadt wohnst (weiß ich ja nicht). Hier auf dem Lande ist alles noch wie früher. Nein, Scherz, aber wenn ich mit meinem Sohn auf den Spielplatz bin, sehe ich da eine gesunde Mischung (und das ist auch gut so, weil authentisch), keiner von den Kindern ist wie man so schön sagt, ein Monster, aber den speziellen Musterknaben (oder auch Mädchen) wirst du dort kaum finden. Es sind einfach Kinder die sich dreckig machen, die auch mal laut sind usw. Wenn man das nicht mag, muß man da nicht hingehen. Am Anfang als die Spielplatzzeit mit meinem Sohn so vor drei Jahren losging, war mir auch nicht wohl zumute. Inzwischen gehts. Ich bin ja auch meist der einzige Papa dort, setze mich aber weit weg von den anderen Müttern (furchtbar). Meist habe ich mehrere Kinder um mich herum weil sie wissen daß ich immer was gutes bei mir habe und ich sie nicht gleich verscheuche. Dafür sind sie dann auch nett zu mir. Aber jetzt führts wirklich zu weit, muß mein Sohn abholen... :zwinki:

Simpl

Re: Kolumne

Beitrag von Simpl » Fr 1. Jul 2011, 15:12

Geschwätz, gehauen nicht und nicht gestochen

(sagt einer im 'Zerbroch'nen Krug'. Ich weiß im Moment nicht ob Adam oder Walter, aber darauf kommt es auch nicht an ...)

:wneutral:

Krähe71

Re: Kolumne

Beitrag von Krähe71 » Fr 1. Jul 2011, 15:09

Simpl hat geschrieben:... muß man z.B. auch damit leben, daß man in Sachen Kindererziehung auch mal einen auf die Nuß kriegt von der Umwelt, sei es wenn man es so herum oder aber auch so herum betreibt ... Patentrezepte gibt's nicht.
Ich finde den Leuten die eh keine Ahnung haben und nicht mitreden können, würde es gut stehen mal schön die Klappe zu halten und vielleicht mal vor ihrer eigenen Haustüre kehren würden (oder mal einfach ihre Umwelt in Ruhe lassen). Ich nörgel ja auch nicht dauernd rum, sondern denk mir mein Teil.
Anders sieht es aus wenn man von Kindern und ähnlichem verbal oder tätlich angegriffen wird, das ist dann Notwehr.

Simpl

Re: Kolumne

Beitrag von Simpl » Fr 1. Jul 2011, 15:08

Krähe71 hat geschrieben:bei den paar Bälgern die sich daneben benehmen alle über einen Kamm zu scheren
Ich bin immer sehr angetan, wenn im Lokal, auf dem Spaziergang oder wo auch immer, zu erleben ist daß zwischen Eltern und Kinder echte, konstruktive Kommunikation stattfindet ... die Eltern oder ein Elternteil richtig gut mit ihnen umgehen können, freundschaftlich konstruktiv, und die Kinder darauf eingehen, es einigermaßen umsetzen ... aber das ist eben leider so verteufelt selten ... meistens sind ja die Eltern selber sichtlich hoffnungslos überfordert und hysterisch, ja was soll dabei herauskommen ... (Habe ich mal auf Ameland erlebt im Sommer, da waren die Eltern schlimmer als die Kinder ... zu Tausenden ... da darf man als Unsereiner offenbar auch nicht hinfahren im Sommer, alles eine Sorte ...)

:wneutral:

Simpl

Re: Kolumne

Beitrag von Simpl » Fr 1. Jul 2011, 15:02

Krähe71 hat geschrieben:Es gibt nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen
Eben. Und deshalb muß man z.B. auch damit leben, daß man in Sachen Kindererziehung auch mal einen auf die Nuß kriegt von der Umwelt, sei es wenn man es so herum oder aber auch so herum betreibt ... Patentrezepte gibt's nicht. Man muß ausprobieren, Erfahrungen sammeln, Rückschritte verkraften ... So ist das. Wie mit allem.

:wcool:

(Schon wieder ok mit dem Lächeln. Eine Art Serie ...)

Krähe71

Re: Kolumne

Beitrag von Krähe71 » Fr 1. Jul 2011, 14:58

Vielleicht willst du aber nicht zugeben daß ich Recht habe. Das ist dann auch ok.

:wlol:

Sagt jetzt nix mehr. :wsagnix:

Krähe71

Re: Kolumne

Beitrag von Krähe71 » Fr 1. Jul 2011, 14:57

Aber wenn es nur dir zu dumm wird, ist es ok. Wenn du aber meinst, daß meine Beiträge dumm waren, ist es auch nicht ok.

:grinw:

Krähe71

Re: Kolumne

Beitrag von Krähe71 » Fr 1. Jul 2011, 14:54

Diese Momente muß es auch geben. Es gibt nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen (aber zum größten Teil (glaub ich)).

:zwinki:

Gesperrt