Oberlausitzer Impressionen....Bühnen Bischofswerda/Jonsdorf

Krähe71

Re: Oberlausitzer Impressionen....Bühnen Bischofswerda/Jonsd

Beitrag von Krähe71 » Do 14. Jul 2011, 20:25

Lassen wir das. Mir ist zwar gestern Abend im Bett noch einiges durch den Kopf gegangen was ich heute (nein, nicht dir an den Kopf werfen) noch dazu schreiben wollte, aber lassen wir das. Gibt wichtigeres und interessanteres über was man sich den Kopf zerbrechen kann. Außerdem würde das Thema verfehlt und dann sechs.

:wcool:

Simpl

Re: Oberlausitzer Impressionen....Bühnen Bischofswerda/Jonsd

Beitrag von Simpl » Mi 13. Jul 2011, 22:34

Ausführlicher, aber nicht überzeugender ...

:smilew:
Krähe71 hat geschrieben:mein Problem mit ihm (wenn man es denn ein Problem nennen kann, denn wirkliche Probleme mit ihm habe ich nicht) ist [...] da ist etwas was man an ihnen nicht mag, aber man weiß nicht genau was es ist.

Das wird es sein. Irgendwas an ihm "paßt" Dir nicht.
aber aufrichtiger.
Ach wo. Inwiefern soll George unaufrichtiger sein.
ab und zu ein wenig zu dick aufträgt und immer zuviel Götz George in die Rollen bringt.
Trifft überhaupt nicht zu. Der Mann ist extrem wandlungsfähig.
Der wäre nichts für Wedel der das theatralische nicht mag, obwohl ganz ohne Theatralik ist auch nichts
Für George gibt es kaum ein unpassenderes Wort als 'theatralisch' ... Ein Meister der leisen Töne.
Jeder Mensch, auch ein Herr George muß sich jeden Tag neu der Kritik stellen.
Einiges davon ist einfach nur Geschwätz (das meine ich weder böse noch gilt es speziell Dir), damit muß man sich weder beschäftigen noch darauf eingehen.

Krähe71

Re: Oberlausitzer Impressionen....Bühnen Bischofswerda/Jonsd

Beitrag von Krähe71 » Mi 13. Jul 2011, 20:49

Simpl hat geschrieben:(Das was Du über George geschrieben hast ließe sich mühelos regelrecht widerlegen, abseits von persönlichen Meinungen ...)
Aber sicher würde es das (ohne Ironie) und ich sage auch nicht daß George ein schlechter Schauspieler ist (das mit dem "der ist so gut daß er schon wieder schlecht ist" muß man schon richtig begreifen), im Gegenteil, zeige mir gute deutsche Schauspieler der letzten dreißig Jahre, da kommen außer ihn nicht viele in Frage. Aber ich denke mein Problem mit ihm (wenn man es denn ein Problem nennen kann, denn wirkliche Probleme mit ihm habe ich nicht) ist ein ähnliches wie du mit Loriot oder Carell hast, große Künstler, aber da ist etwas was man an ihnen nicht mag, aber man weiß nicht genau was es ist. Vielleicht ist es seine kühle Arroganz gegenüber der leichten Unterhaltung, ich weiß es nicht. Dabei hat er selber seinerzeit in den Karl-May-Filmen mitgewirkt (Kinski übrigens auch). Sicher war er jung und brauchte das Geld.
Nein, da ist mir so ein Kinski lieber, auch wenn beide nur schwer miteinander zu vergleichen sind, aber ich nehme hier nur den Vergleich große deutsche Schauspieler in der Kategorie "Die Ungemütlichen" und da war Kinski um einige Ecken ungemütlicher, aber aufrichtiger.
Aber das ist halt alles eine subjektive Wahrnehmung, persönliche Sympathien und was sollen wir uns darüber streiten, er ist, was sein Beruf angeht, ein großartiger Schauspieler der meiner Meinung halt nur ab und zu ein wenig zu dick aufträgt und immer zuviel Götz George in die Rollen bringt. Der wäre nichts für Wedel der das theatralische nicht mag, obwohl ganz ohne Theatralik ist auch nichts, dann wären wir beim Dokumentarfilm.
achso und daß er es nicht nötig hat finde ich nicht. Jeder Mensch, auch ein Herr George muß sich jeden Tag neu der Kritik stellen.

So, jetzt kannste über mich herfallen weil ich mit meiner Gulaschsuppenphilosophie überhaupt keine Ahnung habe wovon ich rede.

:wlol:

Helmut

Re: Oberlausitzer Impressionen....Bühnen Bischofswerda/Jonsd

Beitrag von Helmut » Mi 13. Jul 2011, 13:04

Truk hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:
Das gibt in deutscher Geschichte eindeutig ein "ungenügend".

Helmut
Ungenügend? Können wir uns auf ein "Mangelhaft" einigen? Immhein wußte ich doch, dass es in Nürnberg ein Burg gibt und was für eine. :rofl: :rofl: :rofl:
Na, ja, meine Anmerkungen waren ja auch "etwas" unvollständig.
Neben der "Kaiserburg" hatte sich der Burggraf einen eigenen Burgteil errichten lassen (die sog. Burggrafenburg), und daneben wieder die Stadt die sog. "städtische Burg". Alle drei Teile haben z.B. einen eigenen Turm, deren hauptsächliche Aufgabe es war, die anderen beiden Burgteile zu beobachten.
Aber eine richtige Einblick in dieses ganze "Gebilde" bekommt man natürlich erst, wenn man sich das mal (unter fachkundiger Führung) selbst ansieht.

Helmut

Hexla

Re: Oberlausitzer Impressionen....Bühnen Bischofswerda/Jonsd

Beitrag von Hexla » Mi 13. Jul 2011, 09:04

Simpl hat geschrieben:Ich mag Dich auch einigermaßen, und wenn Du nicht regelmäßig solch blühenden Blödsinn schreiben würdest, der einen sozusagen um Jahre zurückwirft, wär's noch netter ...

:smilew:

*kicher* hallo Simpl, sorry wenn ich mich einmische, aber während andere sich chirurgisch verjüngen lassen, macht das bei dir der Krähe *ganz um a sonst* :ilol:

ja, ich weiß ich mach grad Obstsalat, will sagen ich vermisch Äpfel mit Birnen... :zwinki:

:isagnix: hexla


Simpl

Re: Oberlausitzer Impressionen....Bühnen Bischofswerda/Jonsd

Beitrag von Simpl » Mi 13. Jul 2011, 08:05

Ich mag Dich auch einigermaßen, und wenn Du nicht regelmäßig solch blühenden Blödsinn schreiben würdest, der einen sozusagen um Jahre zurückwirft, wär's noch netter ...

:smilew:

(Das was Du über George geschrieben hast ließe sich mühelos regelrecht widerlegen, abseits von persönlichen Meinungen, aber ich habe keine rechte Lust und er hat das nicht nötig ...)

Krähe71

Re: Oberlausitzer Impressionen....Bühnen Bischofswerda/Jonsd

Beitrag von Krähe71 » Mi 13. Jul 2011, 00:43

Ich mag dich wirklich sehr, und wenn du des öfteren die persönliche Meinung anderer respektieren (akzeptieren muß ja nicht) könntest, fänd ich das sehr nett.

:smilew:

Simpl

Re: Oberlausitzer Impressionen....Bühnen Bischofswerda/Jonsd

Beitrag von Simpl » Mi 13. Jul 2011, 00:30

Ich habe ja schon viel dummes Zeug gelesen im Laufe der Zeit, aber alles läßt sich doch tatsächlich immer noch toppen ...

:wneutral:

(geht schlafen)

Krähe71

Re: Oberlausitzer Impressionen....Bühnen Bischofswerda/Jonsd

Beitrag von Krähe71 » Mi 13. Jul 2011, 00:28

Was du immer mit Götz George hast. So gut ist der auch wieder nicht. Der hat (fast) jede Rolle im gleichen, seiner eigenen Art entsprechenden Stil gespielt. Das hat er so gut gemacht und perfektioniert, daß es schon wieder schlecht war. Perfektionismus verkehrt sich irgendwann ins Gegenteil.

Simpl

Re: Oberlausitzer Impressionen....Bühnen Bischofswerda/Jonsd

Beitrag von Simpl » Mi 13. Jul 2011, 00:20

Noch besser wäre ein Darsteller bei dem gar keine entsprechende Maske nötig ist ... aber es können ja nicht lauter kleine Rolf Hoppes oder Götz Georges herumlaufen ...

:smilew:

Gesperrt