Nur für Erwachsene (also älter als 33)

Krähe71

Re: Nur für Erwachsene (also älter als 33)

Beitrag von Krähe71 » Fr 22. Jul 2011, 12:26

Horsche mal, ich wohn am Niederrhein, ein Regenloch ist nix dagegen. Und das mit monatelang stimmt ja auch nicht. Es war im April/Mai Sommer wo er gar nicht hingehört und jetzt wo ich drei Wochen Urlaub hatte, gab es sage und schreibe zwei Tage Sommer und einer davon war vor lauter Hitze gar nicht auszuhalten. Aber wir kriegen noch einen schönen Spätsommer/Frühherbst wie meistens.

Ich bin ein Deutscher und habe laut Verfassung ein Recht auf Nörgeln/Jammern/Meckern ... :weinw:

:wlol:

Simpl

Re: Nur für Erwachsene (also älter als 33)

Beitrag von Simpl » Fr 22. Jul 2011, 12:17

Krähe71 hat geschrieben:Das Wetter war besser.
Das Gedächtnis auch ... Jetzt hatt'ste monatelang vorgezogenen Sommer, dann regnet's mal dreieinhalb Tage ein bißchen und schon fängste an zu meckern ...

:wcool:

Krähe71

Re: Nur für Erwachsene (also älter als 33)

Beitrag von Krähe71 » Fr 22. Jul 2011, 12:05

Das Wetter war besser. Da war noch drauf Verlass. Heute muß ich auf den Kalender gucken welcher Monat gerade ist.

:zwinki:

Simpl

Re: Nur für Erwachsene (also älter als 33)

Beitrag von Simpl » Fr 22. Jul 2011, 11:52

Liebe Leut', das war doch nun einfach, bezog sich auf das Vorangegangene, die Illusion früher sei's besser gewesen usw. ...

:wcool:

Truk

Re: Nur für Erwachsene (also älter als 33)

Beitrag von Truk » Fr 22. Jul 2011, 11:42

Simpl hat geschrieben:
Brecht hat geschrieben:Ich sitze am Straßenhang.
Der Fahrer wechselt das Rad.
Ich bin nicht gerne, wo ich herkomme.
Ich bin nicht gerne, wo ich hinfahre.
Warum sehe ich den Radwechsel
Mit Ungeduld?
Shakespeare hat geschrieben:denn keiner ist zufrieden
:ineutral:
....und was sagt uns das? :zwinkw:

Simpl

Re: Nur für Erwachsene (also älter als 33)

Beitrag von Simpl » Fr 22. Jul 2011, 09:36

Brecht hat geschrieben:Ich sitze am Straßenhang.
Der Fahrer wechselt das Rad.
Ich bin nicht gerne, wo ich herkomme.
Ich bin nicht gerne, wo ich hinfahre.
Warum sehe ich den Radwechsel
Mit Ungeduld?
Shakespeare hat geschrieben:denn keiner ist zufrieden
:ineutral:

Krähe71

Re: Nur für Erwachsene (also älter als 33)

Beitrag von Krähe71 » Do 21. Jul 2011, 23:36

"Nostalgie ist die Sehnsucht nach der guten alten Zeit, in der man nichts zu lachen hatte."

Charles Aznavour

Truk

Re: Nur für Erwachsene (also älter als 33)

Beitrag von Truk » Mi 20. Jul 2011, 16:50

Klaus_D hat geschrieben:
Gockel hat geschrieben:Nach der heutigen Zeit werden wir uns mit Sicherheit in 20 Jahren nicht mehr nach sehnen (zumal ich dann nicht mehr leben werde). Die Zeit nach der wir uns sehnen sollten ist lange vor 1978, und zwar vor dem zweiten Weltkrieg. Aber da können leider hier die wenigsten mitreden.
Die Zeit vor 1933 ist m. M. n. für die allermeisten Betroffenen sehr schwer gewesen - ob man sich danach sehnen sollte?
Und die Zeit von 1933 bis 1939 kann doch sicher kaum gemeint sein, nicht wahr?

Übrigens muß man so knapp an die 90 sein, um sich bewußt an die Zeit zu erinnern... mit dem Alter willkommen im www. :smilew:
Mein Großvater (Jahrgang 1893) sagte mir des öfteren, dass es ihm niemals wirtschaftlich so gut gegangen sei, wie in den Jahren 1933 bis 1939. Außerdem hätte unter Hilter damals in Deutschland "Zucht und Ordnung" geherrscht.

Klaus_D

Re: Nur für Erwachsene (also älter als 33)

Beitrag von Klaus_D » Mo 18. Jul 2011, 20:02

Gockel hat geschrieben:Nach der heutigen Zeit werden wir uns mit Sicherheit in 20 Jahren nicht mehr nach sehnen (zumal ich dann nicht mehr leben werde). Die Zeit nach der wir uns sehnen sollten ist lange vor 1978, und zwar vor dem zweiten Weltkrieg. Aber da können leider hier die wenigsten mitreden.
Die Zeit vor 1933 ist m. M. n. für die allermeisten Betroffenen sehr schwer gewesen - ob man sich danach sehnen sollte?
Und die Zeit von 1933 bis 1939 kann doch sicher kaum gemeint sein, nicht wahr?

Übrigens muß man so knapp an die 90 sein, um sich bewußt an die Zeit zu erinnern... mit dem Alter willkommen im www. :smilew:

Krähe71

Re: Nur für Erwachsene (also älter als 33)

Beitrag von Krähe71 » Mo 18. Jul 2011, 12:10

Who's that old man over there?

:whaeh:

Gesperrt