Hätte da auch mal eine Frage an den Simpl.

Krähe71

Re: Hätte da auch mal eine Frage an den Simpl.

Beitrag von Krähe71 » Mi 27. Jul 2011, 20:58

Du hast doch eine Trägerin :zwinki:

Simpl

Re: Hätte da auch mal eine Frage an den Simpl.

Beitrag von Simpl » Mi 27. Jul 2011, 20:57

Truk hat geschrieben:Schreibst Du noch Artikel für "Karl May & Co."? :topw:
Nein, wir machen schon längere Zeit Pause, und die hört möglicherweise nimmer auf, indes im besten Einvernehmen.

Krähe71

Re: Hätte da auch mal eine Frage an den Simpl.

Beitrag von Krähe71 » Mi 27. Jul 2011, 20:56

Ja ich schau auch jedesmal wenn das Inhaltsverzeichnis und die Autoren auf den Seiten des Magazins vorgestellt werden, ob er dabei ist.

Simpl

Re: Hätte da auch mal eine Frage an den Simpl.

Beitrag von Simpl » Mi 27. Jul 2011, 20:55

Krähe71 hat geschrieben: unter den Blinden ist der Einäugige der König
... oder unter welchen denen nichts einfällt der Schwätzer, vielen Dank, ja, ich kann das auch [so sehen]
da hast du dich nicht so aufgeregt.
Ich hab' mich auch diesmal nicht aufgeregt ... (immer diese schlecht gewählten Worthülsen ...)
Sekundärliteratur über Karl May in der Bücherei zum ausleihen, das wär schon was.
(Umschwung; rein sachlich ('Ich bin des bitteren Tons nun satt', frei nach diesem & jenem)): Bei uns gibt's das, eine Handvoll Bände.
Was kostet eigentlich bei euch der Jahresbeitrag?
15 €.
50 Bücher auf einmal leihen, muß sie aber nach 28 Tagen wieder zurück geben. Für Simpl wohl kein Problem wa
Ich mag nicht so viel auf einmal tragen ...

:wcool:

(Die beiden Hesse-Biographien von Freedman und Mileck hab' ich jetzt glaube ich schon zwei Wochen und bin immer noch nicht durch ... naja da muß man auch manchmal denken beim Lesen das hält natürlich kolossal auf ...) :grinw:

Truk

Re: Hätte da auch mal eine Frage an den Simpl.

Beitrag von Truk » Mi 27. Jul 2011, 20:51

Ich hätte nochmal eine Frage an den Simpl, möchte dafür aber keinen neuen Tread eröffnen.

Schreibst Du noch Artikel für "Karl May & Co."? :topw:

Krähe71

Re: Hätte da auch mal eine Frage an den Simpl.

Beitrag von Krähe71 » Mi 27. Jul 2011, 20:45

Simpl, das ist doch simpel. Es gab da vor kurzem schon ein Thread an dich persönlich gerichtet (du bist halt eine Berühmtheit, oder: unter den Blinden ist der Einäugige der König :grinw: ), da hast du dich nicht so aufgeregt.

*

Sekundärliteratur über Karl May in der Bücherei zum ausleihen, das wär schon was.

*

In unserer Stadtbücherei, neuerdings Mediothek genannt (http://img.fotocommunity.com/Profanbaut ... 196531.jpg), gibt es außen und innen auch so Scanner für die Rückgabe nach Ladenschluß oder für feige Memmen die die Leihfrist überzogen haben ( :wlol: ).
Was kostet eigentlich bei euch der Jahresbeitrag? Bei uns 23Euro, plus 2,50Euro pro Buch für Bestseller und neuste Ausgaben. Dafür kann man aber bis zu 50 Bücher auf einmal leihen, muß sie aber nach 28 Tagen wieder zurück geben. Für Simpl wohl kein Problem wa :grinw: .

Simpl

Re: Hätte da auch mal eine Frage an den Simpl.

Beitrag von Simpl » Mi 27. Jul 2011, 12:09

Habe gerade nachgucken müssen, wer das ist ...

:wneutral:

Aha, ja, doch doch ...

:smilew:

In Ermangelung eines Bildbands im Bestand der Stadtbüchereien von Friedrichsdorf, Bad Segeberg und weißnichtwo: Google liefert einige Millionen Bilder ...

:grinw:

Truk

Re: Hätte da auch mal eine Frage an den Simpl.

Beitrag von Truk » Mi 27. Jul 2011, 12:03

....und einen Bildband über Penelope Cruz fand ich dort auch nicht. :weinw:

Truk

Re: Hätte da auch mal eine Frage an den Simpl.

Beitrag von Truk » Mi 27. Jul 2011, 10:03

Ob in Bad Homburg, Kiel oder Bad Segeberg, Stadtbüchereien bringen mir nicht viel. Keine Sekundärliteratur über Karl May, keine Bücher über die Waffen-SS oder Strassen- bzw. Eisenbahnbetriebe in Deutschland. Also, in Leihbüchereien werde ich nicht fündig.

Simpl

Re: Hätte da auch mal eine Frage an den Simpl.

Beitrag von Simpl » Di 26. Jul 2011, 22:28

Krähe71 hat geschrieben:Na, ich hatte mich nur gewundert daß der Simpl mit zweierlei Maß misst.
Mir ist nicht bewußt, daß das hier irgendwo der Fall gewesen wäre ... (ist indes nicht auszuschließen, daß das mal vorkommen mag, wer ist schon gefeit gegen so etwas, aber wie gesagt ...)

:wneutral:
reine Neugierde halt und da ich selbst mit dem Gedanken spiele Mitglied unserer Stadtbücherei zu werden.
Ich benutze regelmäßig die Stadtbücherei. Man kann sich umschauen, "schlau machen" (wenn man sich vielleicht mal flüchtig einen Eindruck von einem Thema oder einem Autor machen möchte), hat Auswahl, braucht sich nicht alles kaufen ...
und bei uns läuft das mittlerweile alles vollautomatisch, man legt die Bücher auf einen Scanner, beim Ausleihen wie beim Zurückgeben, fertig aus. Sehr schön. Yes. Well.

:smilew:

Gesperrt