Sammeln ist doch sinn- und wertvoll

Helmut

Re: Sammeln ist doch sinn- und wertvoll

Beitrag von Helmut » Do 8. Sep 2011, 17:29

Und das (fast) vorletzte:

Helmut Moritz Das "wildeste" Orgelstück : http://www.youtube.com/watch?v=tQ-ziYBi ... re=related
Toccata from Symphony No. 5, C.M. Widor
www.youtube.com
Organist Diane Bish plays this famous Toccata on the grand organ at the Ulm Muns...Mehr anzeigen
vor 23 Stunden · Gefällt mir ·
Helmut Moritz Ebenfalls Orgel, aber ... http://www.youtube.com/watch?v=5LHNmG0X4t4
Iron Butterfly - In-A-Gadda-Da-Vida (Studio Version) *FULL*
www.youtube.com
The full version of Iron Butterfly's In-A-Gadda-Da-Vida. Lyrics: In a gadda da v...Mehr anzeigen
vor 23 Stunden · Gefällt mir ·
Charlotte Rauch nicht schlecht .... das Ulmer Orgelstück - aber letzteres liegt mehr auf meiner Wellenlänge ..... ;o))
vor 18 Stunden · Gefällt mir
Helmut Moritz Das "Ulmer Orgelstück" ist übrigens von Charles Marie Widor, der Organist an St. Sulpice in Paris (Frankreich) war. Es wird hier in dieser Aufnahme nur (zufällig) von einer amerikanischen Organistin an der Orgel des (deutschen) Ulmer Doms gespielt. Also alles sehr international. (So sprich/schreibt mal wieder der Besserwisser in mir.)
vor 36 Minuten · Gefällt mir
Helmut Moritz und übrigens, hier die "Hymne" meiner Frankfurter Zeit ;-) :
vor 34 Minuten · Gefällt mir
Helmut Moritz http://www.youtube.com/watch?v=UwE8dlRnsio
Ton Steine Scherben -- Macht kaputt was euch kaputt macht
www.youtube.com
‎.
vor 33 Minuten · Gefällt mir ·
Helmut Moritz ‎"in-a-gadda-da-vida" wird übrigens in einer Simpsons-Folge vom Kirchenorganisten auf der Kirchenorgel (in Springfield) in "voller" Länge gespielt (genauer man sieht und hört den Beginn, und dann folgt die Einblendung "17 minutes later" und mna sieht und hört den Schluss. Deshalb habe ich die beiden "Orgelstücke" direkt nach einander "gepostet".
vor 12 Minuten · Gefällt mir

Helmut

Re: Sammeln ist doch sinn- und wertvoll

Beitrag von Helmut » Do 8. Sep 2011, 17:26

Mein letzter Eintrag bei Fatzebuch war folgender:

Internationale Buchwoche bei Facebook!!!

Regeln: Nimm das Buch, das gerade neben dir liegt. Blättere auf Seite 52 und schreibe den 5. Satz in deinen Status. Verrate nicht den Titel des Buches. Kopiere die Regeln.
doch nicht in jedem Fall : nicht leer-nicht mehr leer- ein:Lispeln-ganz fremder Laute : am untersten Grund : ein frömmelndes Grummeln - kaum vernehmbar - summend : D..d,d.. d..d,d.. : versehrt - verdorrt - bis zur Unkenntlichkeit verrunzelt : wirr wartend - widerwehrhaft : böse nicht
Helmut

PS.: Da ich bei dem Buch kein Satzende fand, habe ich den 5. Absatz auf Seite 52 abgeschrieben

Simpl

Re: Sammeln ist doch sinn- und wertvoll

Beitrag von Simpl » Do 8. Sep 2011, 15:21

Ob ich will oder nicht, ich erinnere mich "bestens" ...

:wcool:

Insbesondere eine entsprechende Seite über Mannheim würde mich schon interessieren, und auch mit dem netten Städtchen Oldenburg habe ich insofern keine Probleme, da bin ich aufgewachsen, ist vorbei, meine Wahlheimat ist nun hier [in Monnem].

Aber ich verbringe eh schon zuviel Zeit vor dem Computer, nun auch noch Facebook, das muß ich nicht haben, außerdem bin ich tatsächlich zu faul, mir etwas Neues anzueignen. Ich habe nicht einmal eine Kreditkarte, eine Digitalkamera, eine Espressomaschine, einen Maschinenpistole 3 - Player oder was es sonst noch so für neumodischen Schitt- & Deubelskram gibt. Brauch' ich nicht, solange ich ohne klarkomme. Kenn wa nit, wolln wa nit, bruck ma nit, ganz recht.

:wcool:

Krähe71

Re: Sammeln ist doch sinn- und wertvoll

Beitrag von Krähe71 » Do 8. Sep 2011, 14:47

"Kenn wa nit, wolln wa nit, bruck ma nit, fott damit." :grinw:

Ist nichts zum umlernen, ist ganz interessant, aber brauchen tut mans nicht unbedingt. Habe für mich aber eine schöne Seite entdeckt dort "Wenn du in Krefeld geboren bist ..." - weckt tolle Erinnerungen.

Vielleicht gibts sowas auch für Mannheim oder Oldenburg (aber vielleicht will man sich ja gerade nicht erinnern, kann man verstehen ... :ilol: ).

Simpl

Re: Sammeln ist doch sinn- und wertvoll

Beitrag von Simpl » Do 8. Sep 2011, 13:16

Hexla hat geschrieben:da seid ihr ja wieder :smilei:

hatte euch schon vermisst
Sie treiben sich alle auf F[r]atzebuch herum, wie ich a.) ahnte und b.) mittlerweile auch erfuhr ...

:smilei:

Ist nichts für mich ... kenn' ich nicht ... nochmal umlernen ... nee ...

:wcool:

Hexla

Re: Sammeln ist doch sinn- und wertvoll

Beitrag von Hexla » Do 8. Sep 2011, 12:52

Hey @ all

da seid ihr ja wieder :smilei:

hatte euch schon vermisst :ired:

hab übrigens auch was eingesammelt, Klaus Dill / Tomahawk und Friedenspfeife - Bilder für Karl May, mit einem Vorwort von Erwin Müller
(den Schmutztitel hab ich da aber noch nicht entdeckt :ihaeh: )
und den Kalender von 1993 Winnetou 2 /Dill & May :smilei:

und dann habe ich angefangen mit dem 1. Band von Old Surehand. Vielleicht schreibe ich meine Eindrücke und Gefühle dann wieder in Library...

Noch zwei weitere Bücher habe ich eingesammelt über Karl May. Hm, einige mögen Semmeln und andere das Sammeln, this´s clear (geklaut von Old Wabble) :ilol:

Grüßle vom
hexla :hexla:

Annie O'Toole

Re: Sammeln ist doch sinn- und wertvoll

Beitrag von Annie O'Toole » Mi 7. Sep 2011, 23:08

Simpl hat geschrieben:
contradicto in adjecto
Klingt wie eine Mozartoper ...

:smilew:
....oder wie ein Zauberspruch bei Harry Potter .....

:grini:

Simpl

Re: Sammeln ist doch sinn- und wertvoll

Beitrag von Simpl » Mi 7. Sep 2011, 17:42

contradicto in adjecto
Klingt wie eine Mozartoper ...

:smilew:

Helmut

Re: Sammeln ist doch sinn- und wertvoll

Beitrag von Helmut » Mi 7. Sep 2011, 17:06

Helmut hat geschrieben:Diesmal will ich Dir das letzte Wort lassen.
Wenn Du jetzt nichts mehr dazu schreibst, dann ist dies ein Widerspruch in sich (der obige Satz).
:huepf:
Helmut

"contradicto in adjecto" las ich einst im Kapital (Band I, glaube ich) (bei Karl Marx nicht May).
(Solche Fremdwörter habe ich mir wegen meiner gesunden Halbbildung immer gemerkt, um sie mal passend oder nicht wieder anzubringen; obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob ichs auch richtig schrieb.)

:huepf:

Helmut

Krähe71

Re: Sammeln ist doch sinn- und wertvoll

Beitrag von Krähe71 » Mi 7. Sep 2011, 15:45

Platz da, hier kommt der Landvogd!

:wcool:

Gesperrt