"Woche des Buches"

Krähe71

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Krähe71 » Do 29. Sep 2011, 00:24

Warum der Kurt nicht bei FB ist frag ich mich. Auf meiner, d.h. auf der Krefelder Seite wird doch prima über Straßenbahnen gefachsimpelt.

:smilew:

Helmut

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Helmut » Mi 28. Sep 2011, 17:02

Helmut hat geschrieben:... (noch eine Abschweifung) wenn, Du lieber Rüdiger, das Buch (Old Kara Ben Winnetou) von dem Klier (oder meintest Du ein anderes?) bekommen hast,
erläutere mir bitte,
Helmut hat geschrieben: warum ich das nicht brauche (, ich mags nämlich einfach nicht bestellen
).
Helmut hat geschrieben:
:huepf:

Helmut

Es haben doch nur drei Wörter und eine Klammer gefehlt.
:icool:

Helmut

Helmut

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Helmut » Mi 28. Sep 2011, 16:58

..zweitere...

Simpl

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Simpl » Mi 28. Sep 2011, 16:51

Helmut hat geschrieben:"Frl. Silling"
Da die schon für mehrere herhalten mußte, Männlein wie Weiblein, weiß ich im Moment nicht wen Du meinst ... Eine der Kandidatinnen gibt es sozusagen auch als Lind, eine andere habe ich mal Bülbülü Printer oder so ähnlich benamst ...

:ilol:

Simpl

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Simpl » Mi 28. Sep 2011, 16:47

@vorletzter Beitrag

Der gute Dr. Woywoodt sagte einst wörtlich "wo kein Sonnenstrahl undsoweiter nichtwahr", aber den hab' ich bestens verstanden ... der war auch kein Mathematiklehrer ...

:smilew:

(Das war der der auch zu einer Mitschülerin sagte Machen sie nicht so ein Menkhenke und auf die Frage Was ist das denn Menkhenke Menkhenke ist das was Sie immer machen. (Was soll ich mir in Sachen Zeichensetzung sprach- bzw. schreibflussunterbrechenderweise Mühe geben Ihr müßt halt mitdenken :grinw: ))

Mit veralteten Begriffen und Redewendungen habe ich auch keine Probleme aber mit Chaos nebst Fehlleistungen ... damit ich Dich besser verstehe wäre es besser wenn Du zu diesem Behufe Dich manchmal etwas klarer ausdrücken würdest ... Siehste so bin ich selber alles frei nach Schnauze machen aber von anderen anderes einfordern ...

:smilew:

Helmut

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Helmut » Mi 28. Sep 2011, 16:45

Ich bin übrigens erstmals von "downunder" (bzw. einer "Karl-May-Autorin" von dort) auf fa...ok per e-mail angesprochen worden; und als wir letzthin an der Mosel waren, kam der nächste und entscheidende Hinweis (wer denn da so alles drin ist, z.B. die Freunde aus Telecomcity und der nächsten Kongressstadt). das hat mir dann den "Rest gegeben". ich habe dann noch festgestellt, dass natürlich auch noch unsere Freundin aus der Nähe Nürnbergs und die gesamte (?) KMC Redaktion da drin sind.
(Sogar mit "Frl. Silling" bin ich dort "befreundet".)
Nebenbei habe ich da natürlich auch manch meiner pol. Freunde und Genossen gefunden, und z.B. auch Protestanten.

:huepf:
Helmut

PS.: Nicht dass jetzt jemand meint, ich wollte das "Überzeugungsarbeit" leisten, jeder sollte schon selbst wissen, was er tut oder nicht. Nein, ich will nur irgendwie erklären, warum ich da mitmache.

Helmut

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Helmut » Mi 28. Sep 2011, 16:37

"Mathematiker-Deutsch" :ilol:
(Ich hatte einst einen Mathematiklehrer, der hat ständig (schon damals) veraltete Begriffe und Redewendungen verwendet, wie z.B. "nebst" und "zu diesem Behufe").
Nein, ich will das Buch nicht und "brauche" dafür noch eine "hieb- und stichfeste" Begründung für mich selber.

:huepf:
Helmut

Simpl

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Simpl » Mi 28. Sep 2011, 15:38

Was ist das wieder für ein Deutsch ...

:wlol:

Willst Du es haben oder was ?

:zwinkw:

Helmut

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Helmut » Mi 28. Sep 2011, 15:31

... (noch eine Abschweifung) wenn, Du lieber Rüdiger, das Buch (Old Kara Ben Winnetou) von dem Klier (oder meintest Du ein anderes?) bekommen hast, warum ich das nicht brauche (, ich mags nämlich einfach nicht bestellen.

:huepf:

Helmut

Simpl

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Simpl » Mi 28. Sep 2011, 15:23

(und in einem der letzten KMC-Hefte wurde sie erfreulicherweise wieder erwähnt, wenn ich mich recht erinnere gleich zwei mal, und zwar so als hätte es die beckmesserischen Einwände nie gegeben ... das hat mich gefreut ... heute back ich morgen brau ich ...)

:smilew:

Gesperrt