"Woche des Buches"

Simpl

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Simpl » Mi 28. Sep 2011, 11:48

Krähe71 hat geschrieben:ich denke nämlich daß so ein Verweigerer dort schnell auf den Geschmack kommt; so gings mir nämlich, meine frau war als erstes da als ich noch strickt dagegen war und dann bin ich aus reiner Neugier doch rein und bin jetzt schlimmer als sie

Das klingt als wärt Ihr nicht bei Facebook, sondern im Swingerclub ...

:grinw:
Aber du brauchst dich deswegen nicht wie ein Kind auf den Boden zu wälzen.
Gut erkannt ... nicht jetzt unbedingt in Sachen Facebook aber generell ... Man haßt das was mit einem selber zu tun hat weil man es durchschaut ... auf sozusagen der ersten Stufe durchschaut man nur das was man haßt, auf der zweiten durchschaut man auch daß es mit einem selber zu tun hat ...

:wcool:

Krähe71

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Krähe71 » Mi 28. Sep 2011, 11:44

Simpl hat geschrieben:Amazon, der Buchhändler meines Vertrauens, :grinw:
Gefällt mir :topw:

:grinw:

Simpl

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Simpl » Mi 28. Sep 2011, 11:43

Wäre der Mensch ein Getränkeautomat, müßte man ihn verschrotten
Das ist so schön bös', das kommt in meine Sammlung

:wcool:

(und erinnert mich an "Wenn Du ein Schachcomputer wärst, bekäme ich keine 50 DM für Dich", Witzzeichnung von Rudolf Sauer, Mann mit Schachbrett am Tisch und Frau mit "Deutsche Wertungszahlen" in der Hand; so ist das, habe seinerzeit das Schachspielen drangegeben deswegen. Nicht wegen der Zeichnung sondern weil das so ist. Yes. Well.)

Krähe71

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Krähe71 » Mi 28. Sep 2011, 11:42

Simpl hat geschrieben:
Mußt du dir einfach mal überlegen.
Hab' ich doch schon ... "Nein ich will nicht" (Hanna Glawari)

:wcool:
Das ist schade (ich denke nämlich daß so ein Verweigerer dort schnell auf den Geschmack kommt; so gings mir nämlich, meine frau war als erstes da als ich noch strickt dagegen war und dann bin ich aus reiner Neugier doch rein und bin jetzt schlimmer als sie :wlol: ). Aber du brauchst dich deswegen nicht wie ein Kind auf den Boden zu wälzen. :rofl:

Krähe71

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Krähe71 » Mi 28. Sep 2011, 11:38

Helmut hat geschrieben:So entstehen sie eben die Missverständnisse, indem man nie richtig liest, was der andere so schrieb und damit ausdrücken wollte, von dieser impliziten Kritik will ich mich selber nicht ausschließen. Aber zurück zum Thema: ich habe nie irgendwelche (Datenmissbrauchs-) Teufel an die Wand (oder sonst wohin) malen wollen, sondern immer darauf hinweisen, dass sich doch jeder selbst ein (möglichst) vollständiges Bild davon machen solle, was mit seinen (mehr oder weniger) freiwillig veröffentlichen persönlichen Daten geschieht, bzw. geschehen könnte. (Bei Am..on kommt noch erschwerend hinzu, dass die Behauptung, man müsse nichts für den Versand zahlen, eben faktisch falsch ist, da diese Firma, durch die erhaltenen Daten ein größeres Geschäft machen könnte und macht, als durch die lächerlichen paar Kröten für den Versand.)
Und nochmals zurück zum Thema: ich (ganz persönlich) weiß (oder glaube zumindest zu wissen), welche personenbezogenen Daten ich "großzügig" veröffentlichen kann und welche nicht; ich habe es da zugegebenermaßen auch etwas einfacher, weil ich sicher bin, dass kein echter oder eventueller Arbeitgeber von mir mehr "mithören" kann.

Vielleicht habe ich damit das eine oder andere geklärt.
Howgh.

Helmut
Also mir ist mittlerweile klar geworden (jetzt erst hör ich da rufen? :wlol: ) daß ich und meine Daten nicht sooo wichtig sind, als daß sie irgend jemanden interessieren würde. Also bewußt interessieren würde meine ich. Was dann FB mit all den Daten von mir und anderen Werbungstechnisch macht, machen die eh auch ohne mich. Von uns gibts doch schon sowieso Profile ohne Ende, auch ohne FB. Ich sage nur Amazon oder auch ganz profan der Staat. Das sind mittlerweile schon soviele Informationen, das hebt sich in sich schon wieder auf.

Bei uns in der Stadt regen die Leute sich auf (ein beliebter Zeitvertreib auch auf der Krefelder Seite von FB :ilol: ) daß die Stadt vor hat auf dem Theaterplatz (wegen der dort herrschenden Drogenszene) und am Hauptbahnhof Kameras zu instalieren, wegen der Privatsphäre und dem Datenschutz. Da kann ich ja nur lachen. Dann dürften diejenigen keine Busse und Bahnen mehr fahren und keine Geschäfte und Kaufhäser mehr betreten. Und im Fernsehen in die Kamera winken gehört dann auch unterlassen.

(Wäre der Mensch ein Getränkeautomat, müßte man ihn verschrotten, weil nie das unten raus kommt, was ich oben gedrückt habe).

:wcool:

Simpl

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Simpl » Mi 28. Sep 2011, 11:35

Krähe71 hat geschrieben:mir ist nichts peinlich

Das hatten wir bereits bemerkt ...

:ilol:
Helmut und noch 6 andere gefällt das
Helmut nur zum Teil. Für meine stammtischmäßigen bzw. seinerseits so empfundenen Pauschalurteile in Sachen Politik, Gesellschaft u.ä. könnte er mich manchmal sozusagen erschlagen ...

:grini:
Mußt du dir einfach mal überlegen.
Hab' ich doch schon ... "Nein ich will nicht" (Hanna Glawari)

:wcool:

Krähe71

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Krähe71 » Mi 28. Sep 2011, 11:25

Simpl hat geschrieben:Über Literatur, Papst und Krefeld würde ich mich auch gern austauschen, vielleicht sogar über Politik, ist ja wie Fußball u.ä. halt eine Art Showgeschäft mit Tratsch- & Unterhaltungsfaktor, aber halt nicht bei Fatzebuch, ich bin so unflexibel, ich mag nicht mehr umlernen ...

:wneutral:
Was heißt großartig umlernen? Vieles bei Facebook ist Spielerei, braucht man nicht wenn man nicht will. Du mußt auch nicht allzu vieles von dir preis geben. Meine Familie, meine Adresse und Telefonnummer findet man dort vergebens, es gibt einige Unverbesserliche die machen das. Ich hab lediglich mein Alter, Schule, Arbeitgeber und ein paar Interessen angegeben, aber selbst das brauchst du nicht angeben wenn du nicht willst. Du kannst es sogar so sperren lassen, daß nur enge Freunde (wie der Helmut und ich :grinw: ) deine Seite und deine Aktivitäten sehen kann. Ich hatte anfangs gesperrt, mittlerweile wieder alles öffentlich, mir ist nichts peinlich :zwinki: .
Ja und dann schreibst du deine Gedanken wie du es hier und auf deiner Homepage machst, einfach auf deine Pinnwand (so heißt deine Seite bei FB) und du wirst sehen daß über kurz oder lang drunter steht: Helmut und noch 6 andere gefällt das :topw: . Und es muß nicht unbedingt was mit Karl May zu tun haben. Auch über depperte in der Fußgängerzone oder am Bahnhofschalter oder im Buchladen kannst du schreiben, davon lebt FB, das ist das Salz in der Suppe, das alltägliche. Und auch auf der Krefelder Seite kannst du dich als Nicht-Krefelder einschalten, da wurde auch schon Hüsch erwähnt.
Also ist schon nicht schlecht das FB, aber das Rad wurde damit auch nicht neu erfunden. Mußt du dir einfach mal überlegen.

Simpl

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Simpl » Mi 28. Sep 2011, 10:15

Das wäre schön, wenn ich in der Lage wäre, das zu vermarkten, was ich so drauf habe ...

:ineutral:

(Dann ginge es mir finanziell so gut daß ich Dir ab und zu etwas zukommen lassen würde)

:wlol:

Helmut

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Helmut » Mi 28. Sep 2011, 10:13

Die Logik "passt scho", denn der Käufer bei am...on könnte ja die Daten, die er (mehr oder weniger) freiwillig dieser Firma für die Weiterverwertung überlässt, selbst vermarkten und dabei selbst verdienen.

Helmut

Simpl

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Simpl » Mi 28. Sep 2011, 10:10

Die Logik war stellenweise etwas unpräzise, da der Aspekt, was für Geschäfte andere machen, nichts damit zu tun hat, ob man selber etwas bezahlen muß ... [bzw. im konkreten Fall halt nicht. Amazon macht Geschäfte, aber ich brauche nichts bezahlen ...]

:wcool:

Amazon, der Buchhändler meines Vertrauens, :grinw:

wird mir dieser Tage Band 89 und die "365 Tage" sowie die neueste Schanndudelei, wie heißt das Ding, vom Klier das, das neue, in dem Fall bin ich mit Recht zu faul zum Nachgucken, liefern.

:wcool:

Gesperrt