"Woche des Buches"

Helmut

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Helmut » Mi 28. Sep 2011, 10:05

So entstehen sie eben die Missverständnisse, indem man nie richtig liest, was der andere so schrieb und damit ausdrücken wollte, von dieser impliziten Kritik will ich mich selber nicht ausschließen. Aber zurück zum Thema: ich habe nie irgendwelche (Datenmissbrauchs-) Teufel an die Wand (oder sonst wohin) malen wollen, sondern immer darauf hinweisen, dass sich doch jeder selbst ein (möglichst) vollständiges Bild davon machen solle, was mit seinen (mehr oder weniger) freiwillig veröffentlichen persönlichen Daten geschieht, bzw. geschehen könnte. (Bei Am..on kommt noch erschwerend hinzu, dass die Behauptung, man müsse nichts für den Versand zahlen, eben faktisch falsch ist, da diese Firma, durch die erhaltenen Daten ein größeres Geschäft machen könnte und macht, als durch die lächerlichen paar Kröten für den Versand.)
Und nochmals zurück zum Thema: ich (ganz persönlich) weiß (oder glaube zumindest zu wissen), welche personenbezogenen Daten ich "großzügig" veröffentlichen kann und welche nicht; ich habe es da zugegebenermaßen auch etwas einfacher, weil ich sicher bin, dass kein echter oder eventueller Arbeitgeber von mir mehr "mithören" kann.

Vielleicht habe ich damit das eine oder andere geklärt.
Howgh.

Helmut

Simpl

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Simpl » Mi 28. Sep 2011, 09:18

Über Literatur, Papst und Krefeld würde ich mich auch gern austauschen, vielleicht sogar über Politik, ist ja wie Fußball u.ä. halt eine Art Showgeschäft mit Tratsch- & Unterhaltungsfaktor, aber halt nicht bei Fatzebuch, ich bin so unflexibel, ich mag nicht mehr umlernen ...

:wneutral:

(übrigens putzig daß der Helmut, der bei Amazon den Datenmißbrauchsteufel an die Wand gemalt sieht, ein Facebookfreund ist ... dagegen ist ja Amazon in der Hinsicht sozusagen Waisenknabe ...)

:wcool:

Krähe71

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Krähe71 » Mi 28. Sep 2011, 00:31

Das ist wahr Helmut. Aber, war dort jemals was in Sachen Karl May los? Für mich persönlich ist dort nur die Seite "Wenn du in Krefeld aufgewachsen bist, dann..." interessant. Erinnerungsaustausch der ganz besonderen Art, gleiche Sprache, Gleiche Welle (nicht immer). Werde euch aber nicht untreu. Nur ist hier momentan nicht viel los. Kommt wieder.

:zwinkw:

Helmut

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Helmut » Di 27. Sep 2011, 18:37

... ach und nochmal übrigens, weil ichs anderswo las, auch in fa...ok ist karl-may-mäßig kaum mehr was los ...

Helmut

PS: Das interessante an dem Fatzebuch ist für mich, dass ich dort über mehrere Gebiete, die mich so interessieren (Politik, Literatur und sogar über den Papst (so es denn sein muss)) schreiben und lesen kann, ohne von einem "Forum" zum nächsten zu hüpfen.

Simpl

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Simpl » Sa 10. Sep 2011, 19:48

Helmut hat geschrieben:weil ich vom Band 1 keine doppelten habe.
Ja, jetzt nicht mehr ... was verschenkst Du auch Dinge an Leut' die das dann auch noch wenn man so will sozusagen nur eingeschränkt zu würdigen wissen ...

:grini:

Helmut

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Helmut » Sa 10. Sep 2011, 19:44

... nur noch einer, dann hättest es gehabt ...

:huepf:

Helmut

PS.: Wie ich an andere Stelle schon mal erklärte (nämlich im F.B.) steht links von meinem PC ein Regal mit meinen "doppelten" (antiquarischen) Fehsenfeld und das fängt mit Band 2 an, weil ich vom Band 1 keine doppelten habe.

Simpl

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Simpl » Sa 10. Sep 2011, 19:33

Ausführlichkeit muß nicht zwangsläufig zu Unverständlichkeit führen, wenn (ja wenn ...) gut erklärt ...

:wneutral:

:smilew:

Ich habe wieder einen Fehsenfeld aus dem Regal genommen, und nachdem ich feststellte, daß es "Durch die Wüste" wider Erwarten doch nicht ist, gemerkt daß ich heute denn nun doch keine Lust mehr hatte ... nicht noch einmal ...

:wcool:

Helmut

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Helmut » Sa 10. Sep 2011, 19:20

Das mit 52 <--> 25 war wirklich ein Versehen.
Ich hatte nämlich erst bei Wollschlägers "Herzgewächsen oder Adams Fall" einen "Satz" (das ganze Buch ist ja nur ein Satz) auf Seite 25 gesucht und dann gemerkt, dass ich die Ziffern verdreht hatte. Dies habe ich dann korrigiert; bin aber davon ausgegangen, dass ich diesen "Dreher" schon beim vorherigen Zitat (den "Mayschen") auch schon "drin hatte"; und erst jetzt beim Suchen nach dem 5. Satz habe ich gemerkt, dass ich dort noch "korrekt" gearbeitet hatte.
Dieses ist jetzt zwar ausführlich dargestellt, aber vermutlich gerade deshalb unverständlich.
Sei's drum.
:huepf:

Helmut

Simpl

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Simpl » Sa 10. Sep 2011, 19:07

... und da läßt er mich gestern abend einen Fehsenfeldreprint nach dem anderen aus dem Regal nehmen und auf S. 25 nachgucken ... die Suche wurde anschließend auf 'Rose von Ernstthal', 'Mein Leben und Streben' usw. ausgedehnt ... um hinterher schreiben zu können "Also das war ja jetzt einfach" ... was mir indes nicht vergönnt war ...

(Bösebösesmiley)

:eekw:

Helmut

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Helmut » Sa 10. Sep 2011, 18:46

Da habe ich doch 2 mal "beschissen", es ist nämlich doch Seite 52.
Wenn ich allerdings wirklich den 5. Satz genommen hätte, wäre erstens die Anpielung auf Loriot (falls die überhaupt jemand gemerkt hat) flöten gewesen, und das ganze wäre außerdem viel zu einfach geworden, denn der 5. Satz (wohlgemerkt auf Seite 52) lautet:
"Halef!"
:huepf:
Helmut

Gesperrt