"Woche des Buches"

Annie O'Toole

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Annie O'Toole » Fr 9. Sep 2011, 19:28

Helmut hat geschrieben:und dann hatte ich noch eins:
"Ah!"
(allerdings ist leider,leider der 3. Satz auf Seite 25)
Helmut
isser nicht albern?
:ilol:
daraufhin hab ich ihn gefragt, woher er meine Bonanza-Fanfiction "Das Leben geht weiter" kennt..... ;o)
"Als Adam vor Tagesanbruch aufwacht, steht Benny vor seinem Bett und hat „Mr. Hoover“ auf dem Arm. „Ich hab Mamas Mieze in meinem Bett gefunden“ flüstert er „willst du sie haben?“ Er will schon nein sagen, doch dann sieht er den Ausdruck in Hoovers Augen. Normalerweise hat er große Geduld mit kleinen Kindern, doch Benny hält ihn in der Mitte umfasst wie einen Sack Kartoffeln, so dass seine Beine in der Luft baumeln.
„Äh! Ja“ sagt er mit vom Schlaf belegter Stimme „ich nehme ihn.“
Er setzt sich aufrecht hin und nimmt den Kater entgegen. Dann steht er auf, wirft sich seinen Morgenrock über die Schulter, geht ins Freie und setzt „Mr. Hoover“ unter der Dachtraufe ab, wo der Boden noch schneefrei ist." ..... ;o)))

Na gut - mein 5. Satz heißt "Äh" und nicht "Ah" .... aber Helmut hat ja auch beschissen....

:icool:

Helmut

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Helmut » Fr 9. Sep 2011, 18:28

und dann hatte ich noch eins:
"Ah!"
(allerdings ist leider,leider der 3. Satz auf Seite 25)

Helmut

Helmut

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Helmut » Fr 9. Sep 2011, 18:26

Ja, eines von beiden, aber welches?
(Selbst für A.S. ist es etwas zu "wirr")
:huepf:

Helmut

Simpl

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Simpl » Fr 9. Sep 2011, 18:18

Ich habe gar nicht gemerkt, daß das ein Spiel sein und man etwas herauskriegen sollte ...

:whaeh:

(Dürfte Schmidt sein, oder "Herzgewächse", th'is clear)

Helmut

"Woche des Buches"

Beitrag von Helmut » Fr 9. Sep 2011, 18:13

Helmut hat geschrieben: Regeln: Nimm das Buch, das gerade neben dir liegt. Blättere auf Seite 52 und schreibe den 5. Satz in deinen Status. Verrate nicht den Titel des Buches. Kopiere die Regeln.
doch nicht in jedem Fall : nicht leer-nicht mehr leer- ein:Lispeln-ganz fremder Laute : am untersten Grund : ein frömmelndes Grummeln - kaum vernehmbar - summend : D..d,d.. d..d,d.. : versehrt - verdorrt - bis zur Unkenntlichkeit verrunzelt : wirr wartend - widerwehrhaft : böse nicht
Helmut

PS.: Da ich bei dem Buch kein Satzende fand, habe ich den 5. Absatz auf Seite 52 abgeschrieben
Außerdem dachte ich, dass dies Spielchen auch hier gut passen könnte.
(Bei Facebook hat das auch noch keiner rausgekriegt. :huepf: )

Helmut

Gesperrt