"Woche des Buches"

Simpl

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Simpl » Mi 28. Sep 2011, 15:21

Ah, jetzertle ... an den hab' ich vorhin bei den Akademikern auch gedacht ...

:smilew:

(Das verstehen jetzt nur wir und das ist auch gut so ...)

(also die Sache mit Christus über den Dächern von Damaskus [bzw. die Einwände des Herrn dazu] ärgert mich ja jedesmal wenn ich daran denke ... und nicht nur die ... aber die am meisten ...)
Zuletzt geändert von Simpl am Mi 28. Sep 2011, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Helmut

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Helmut » Mi 28. Sep 2011, 15:15

Also ich meinte (und meine noch), dass wir über Sachen die diese beiden (oder war das zweite Namenspseudonym so mißverständlich (mir ist da bei diesem Namen eben das Theaterstück des mir persönlich bekannten fränkischen Autors Rüdiger (aka Fitzgerald) Kusz eingefallen)), veröffentlichten eigentlich so gut wie nie der gleichen Meinung waren.

Helmut

Simpl

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Simpl » Mi 28. Sep 2011, 15:00

Nicht sehr 'konstruktiv' ...

ok, in Sachen Silling-Syndrom kann man geteilter Meinung sein oder auch z.B. mehr differenzieren (Yeaaahh ...), aber konkrete Unklarheiten wenn jemand etwas was man geäußert hat nicht verstanden hat nicht hilfreich erläutern das kann ich nicht wirklich nachvollziehen ... (man lasse sich doch von nebenbei auftauchenden kleinen augenzwinkernd gemeinten Frotzeleien nicht sozusagen ins Bockshorn jagen ...)

:wrolleye:

Helmut

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Helmut » Mi 28. Sep 2011, 14:25

... ich sag nur silling und schweig (,bub) ... (und überhaupt)

Helmut

Simpl

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Simpl » Mi 28. Sep 2011, 13:44

Helmut hat geschrieben: und noch einige in Sachen Karl May, insbesondere von ca. 2 Autoren/Personen.
Das habe ich jetzt wirklich nicht verstanden, es würde mich aber interessieren was gemeint ist ...

Also: wer oder was ist "einige" ? [Vermeintliche] Pauschalurteile meinerseits oder Personen, die mit meinen Ansichten Schwierigkeiten haben ?

Und die 2 Autoren/Personen, sind das nun welche über die ich mich geäußert habe und wo Deine Meinung abweicht, oder sind es Personen die (s.o.) ? Wirklich nicht erkennbar ...
Falls es da hin oder wieder in meinen Beiträgen den einen oder anderen syntaktischen Fehler geben sollte, so liegt das in den seltensten Fällen an der Klammersetzung, sondern an meinen "springenden Geist".
Es liegt bzw. läge schon an der Klammersetzung bzw. ihrer Vernachlässigung durch den "springenden Geist" ... bleiben wir präzis' ...

:wcool:
Mir fällt nämlich häufig während des Schreibens eine andere/bessere Formulierung (es ist für manch einen eben nie zu spät (wie schon Adenauer sagte) zu lernen) ein, versäume es dann aber alles (geschriebene) nochmals zu kontrollieren, ob es mit der neuen Formulierung auch noch passt.
Zum Lernen ist es in der Tat nie zu spät, das sehe ich auch so ... aber damit Herumschlamperei zu entschuldigen ist etwas tricky ...

:grinw:

Krähe71

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Krähe71 » Mi 28. Sep 2011, 13:21

Wir verstehen dich :zwinki:

Helmut

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Helmut » Mi 28. Sep 2011, 13:16

Simpl hat geschrieben:
Helmut und noch 6 andere gefällt das
Helmut nur zum Teil. Für meine stammtischmäßigen bzw. seinerseits so empfundenen Pauschalurteile in Sachen Politik, Gesellschaft u.ä. könnte er mich manchmal sozusagen erschlagen ...

:grini:
und noch einige in Sachen Karl May, insbesondere von ca. 2 Autoren/Personen.
Ich habe mir jetzt allerdings so allmählich abgewöhnt, jedesmal darauf entspr. zu reagieren, da es ja auch allmählich langweilig wird, immer die gleiche (in deinem Fall Pseudo- :ilol: )Argumente auszutauschen; und außerdem kennst Du ja sowieso meine Meinung dazu.
Vielleicht ist es auch deshalb so "ruhig" geworden in den Foren; denn ich habe mir sozusagen zu 3/4 (grob überschätzt) Deiner Beiträge hier und anderswo eine Antwort (die Du (und manch aufmerksamer Anderer, falls es die geben sollte) wie schon gesagt sowieso kennst) erspart.

Helmut
:huepf:

PS: Falls es da hin oder wieder in meinen Beiträgen den einen oder anderen syntaktischen Fehler geben sollte, so liegt das in den seltensten Fällen an der Klammersetzung, sondern an meinen "springenden Geist". Mir fällt nämlich häufig während des Schreibens eine andere/bessere Formulierung (es ist für manch einen eben nie zu spät (wie schon Adenauer sagte) zu lernen) ein, versäume es dann aber alles (geschriebene) nochmals zu kontrollieren, ob es mit der neuen Formulierung auch noch passt.

Simpl

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Simpl » Mi 28. Sep 2011, 11:53

Ach was

Rüdi van Klub, Gast-Loriot

:zwinkw:

Krähe71

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Krähe71 » Mi 28. Sep 2011, 11:51

Simpl hat geschrieben:
Krähe71 hat geschrieben:ich denke nämlich daß so ein Verweigerer dort schnell auf den Geschmack kommt; so gings mir nämlich, meine frau war als erstes da als ich noch strickt dagegen war und dann bin ich aus reiner Neugier doch rein und bin jetzt schlimmer als sie

Das klingt als wärt Ihr nicht bei Facebook, sondern im Swingerclub ...

:grinw:
Das ist jetzt dein kaputter Humor :wP: :topi:

Krähe71

Re: "Woche des Buches"

Beitrag von Krähe71 » Mi 28. Sep 2011, 11:49

Simpl hat geschrieben:
Wäre der Mensch ein Getränkeautomat, müßte man ihn verschrotten
Das ist so schön bös', das kommt in meine Sammlung

:wcool:
Das geht in etwa auch in die Richtung was du immer über die "richtigen" Automaten gesagt hast, daß sie besser funktionieren als so mancher Mensch. Also würden sich die Menschen in Automaten verwandeln, wären die "echten" quasi konkurenzlos.

Übrigens gibt es bei FB einer aus Krefeld mit einem ähnlichen kaputten und bösen Humor wie wir den haben. Aber nicht daß du denkst ich geh fremd, gelle. Ich geh immer nur bekannt... :wlol:

Gesperrt