Musikalische Impressionen ...........

Simpl

Re: Musikalische Impressionen ...........

Beitrag von Simpl » Mi 14. Sep 2011, 15:12

Gewußt wie gegoogelt ...
Ich war in meiner Jugend arm und immer in Not; aber ich fand keinen Rater und Helfer. Ich glühte; und es war kalt in der Welt. Ich war voll großer Fragen; aber niemand antwortete. Da ging ich zu den Büchern ...

(Gustav Frenssen)

Simpl

Re: Musikalische Impressionen ...........

Beitrag von Simpl » Mi 14. Sep 2011, 15:10

Das Forenmitglied war Herr Sämmer. Der Name des Schriftstellers fällt mir sicher auch noch ein. (Das ist ein heute ziemlich 'Verfemter' (der Schriftsteller), aber auch solche haben halt schöne Sachen von sich gegeben ... ganz so schwarzweiß wie einige Leut' das gern hätten geht es halt nicht zu in der Welt ...)

Krähe71

Re: Musikalische Impressionen ...........

Beitrag von Krähe71 » Mi 14. Sep 2011, 14:51

Auch ein schönes Zitat von einem Forenmitglied aus dem Stiftungsforum, ich weiß nicht wer, aber bei ihm steht als Signatur so was in etwa wie: "Ich verließ die Menschen und ging zu den Büchern."

Krähe71

Re: Musikalische Impressionen ...........

Beitrag von Krähe71 » Mi 14. Sep 2011, 14:49

Das trifft es. :topw:

Simpl

Re: Musikalische Impressionen ...........

Beitrag von Simpl » Mi 14. Sep 2011, 14:46

Hölderlin hat geschrieben:Immer spielt ihr und scherzt? ihr müßt! o Freunde! mir geht dies in die Seele, denn dies müssen Verzweifelte nur.
:wneutral:

Krähe71

Re: Musikalische Impressionen ...........

Beitrag von Krähe71 » Mi 14. Sep 2011, 14:04

Ist ja eigentlich furzegal was für einen Humor man hat. Ich kann es nur nicht ertragen daß eine Mehrheit bestimmt wann und wo man fröhlich sein soll und wann nicht. Diese Einstellung ist für mich mehr als kaputt.

Simpl

Re: Musikalische Impressionen ...........

Beitrag von Simpl » Mi 14. Sep 2011, 14:01

Einige "gehen" da halt "nicht mit" ... ich selber würde noch auf der Intensivstation ggf. blöde Witze über mein eigenes Sterben reißen, aber in Sachen Humor gehen die Geschmäcker halt auseinander ... (wenn sie alle einen derart kaputten Humor hätten wie z.B. Karl May und ich wäre das auch wieder etwas anstrengend ... :smilew: )

Krähe71

Re: Musikalische Impressionen ...........

Beitrag von Krähe71 » Mi 14. Sep 2011, 13:56

Und wer das nicht kann und nicht verkraftet, ist ein armer Tropf. Er tut mir leid, denn er lebt nicht richtig.

Simpl

Re: Musikalische Impressionen ...........

Beitrag von Simpl » Mi 14. Sep 2011, 13:53

Ich denk' in dem Zusammenhang immer an die Szene in Winnetou I wo er Abschied von Nscho Tschi nimmt vor dem Zweikampf, einem jedweder Humor vergehen kann, und unmittelbar anschließend blödelt er herum von wegen Wasser auf die Stirn wegen Schlaganfallrisikos usw. ... das hat offenbar nicht mal Wollschläger 'verkraftet', der wohl für die Wegbearbeitung (nicht Weg, sprich & denk' 'wech' bzw. 'weck' ...) zuständig war ... so ist es aber, so ist das Leben ... kann man z.B. auf dem Friedhof erleben, Lachen und Weinen, innerhalb 1 Minute ...

Krähe71

Re: Musikalische Impressionen ...........

Beitrag von Krähe71 » Mi 14. Sep 2011, 13:42

Simpl hat geschrieben:
jetzt macht der auch einen auf fröhlich
Das kann innerhalb einer Minute stark schwanken ...

:wcool:

(neutral)
Und das können viele nicht begreifen (wie ich heute morgen leider mal wieder erfuhr).

Gesperrt