übrigens

Helmut

Re: übrigens

Beitrag von Helmut » Do 29. Sep 2011, 17:02

Nur weil ich mich mal wieder ä weng als Oberlehrer aufspielen mouß, deswegn derffst doch drotzdem wos sogn.

:huepf:

Helmut

Hexla

Re: übrigens

Beitrag von Hexla » Do 29. Sep 2011, 16:56

:isagnix:

Helmut

Re: übrigens

Beitrag von Helmut » Do 29. Sep 2011, 14:52

Bei fa...ok weiß (oder könnte wissen) jeder, wie das dort so mit dem nicht oder nur rudimentären Datenschutz (oder mit der informationellen Selbstbestimmung) bestellt ist, oder eben nicht. Bei z.B. Yo..be (dem mit den vielen schönen Videos und Musik) oder bei Am..on (dem Buchhändler manchens Vertrauens) sieht es da schon viel obskurer aus, obwohl ja die beiden zu den größten Datenstaubsaugern auf dieser mittlerweile elektronischen Welt gehören. Und dass mit ziemlicher Sicherheit der allergrößte "Datenkrake" Go...le sich auch von diesem Forum nährt, und die Daten auf Aufforderung weitergibt, darüber schweigt des Sängers Höflichkeit.
Wenn man z.B. nicht will, dass der derzeitige (oder auch zukünftige) Chef nicht nur über die Arbeitsleistung, sondern auch über die in der Freizeit, oder welche Hobbies denn so die Zeit seiner Angestellten verbrauchen, dann müsste man sich eigentlich vollständig vom Internet fernhalten.
Deshalb finde ich eigentlich und mittlerweile fa...ok eigentlich schon ehrlicher, da weiß man (oder könnte wissen), was man so der Öffentlichkeit preisgibt.

Helmut

Annie O'Toole

Re: übrigens

Beitrag von Annie O'Toole » Do 29. Sep 2011, 12:59

Hexla hat geschrieben: Allerdings sei hier ein Zitat angeführt: "Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ (aus einem Brief Friedrich II, 22.06.1740)

einen fröhlichen sonnigen Tag wünscht
das hexla :hexla:

[/i][/color]
so ist das, Hexla! Wir haben echt sehr viel Spaß und können über alles Mögliche und Unmögliche labern (und tolle Musik hören....;o)), ohne gleich total „off topic“ zu werden und womöglich eins auf den Deckel zu kriegen… und btw ….. wenn heute noch jemand glaubt, dass wir nicht schon längst Orwell-Verhältnisse haben, der lebt einen glücklichen Dornröschen-Schlaf. Außerdem hab ich doch nix zu verbergen … war schon immer der Typ, der seine Ehr und seine Schand sagt und auch dazu steht …. Und was ich nicht sagen will, sag ich halt nicht – so einfach ist das…. ;o)

Nix für ungut ….. wünsch Dir (und allen Mitlesern) auch einen schönen Tag

Charlotte (Annie, Hermine, Methuselah *grins*)

Hexla

Re: übrigens

Beitrag von Hexla » Do 29. Sep 2011, 09:41

Simpl hat geschrieben:
Hexla hat geschrieben:it´s clear!
Das ist aus der Bearbeitung zitiert ... Mays Old Wabble spricht "Th'is clear", th'is clear ...

:smilei:


Nein! ist nicht aus der Bearbeitung zitiert, hab den Old Surehand Reprint der Freiburger Erstausgaben von 1894, also um es kurz zu machen - ich hab mich ganz einfach vertan :iP: *Asche auf mein Haupt* :weini:

Änderung: th´is clear :grini:

und zu dem allseits gepriesenen facebook kann ich nur sagen, jedem das seine, mir reichen die Warnungen in den Medien (seriöse!) über diese Datenkrake.... . Allerdings sei hier ein Zitat angeführt: "Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ (aus einem Brief Friedrich II, 22.06.1740)

einen fröhlichen sonnigen Tag wünscht
das hexla :hexla:


Simpl

Re: übrigens

Beitrag von Simpl » Mi 28. Sep 2011, 13:50

Es ist gelegentlich zu beobachten, daß Leute wirklich richtig dummes Zeug schreiben ... (Man beachte die elegante Umgehung konkreter Namensnennung :ilol: )

Ferres und George sind allererste Sahne. Und das hat weder mit Bohei noch mit Erfahrung zu tun. Es gibt genug siebzigjährige Schauspieler die sind noch genau so langweilig wie vermutlich vor fünfzig Jahren auch schon.

Krähe71

Re: übrigens

Beitrag von Krähe71 » Mi 28. Sep 2011, 13:42

Ich sage ja nicht daß die Ferres, die Furtwängler oder der George schlecht sind. Aber es wird eine Menge Bohei um sie gemacht als ob sie Götter sind. Es sind gute Handwerker. Den Beruf des Schauspielers sollte man nicht überbewerten, könnte ich zur Not auch noch. Zwar nicht so gut wie die oben genannten, aber die haben schließlich jahrelange Erfahrung (der George macht seit 50 Jahren nichts anderes, ich bitte dich).

Simpl

Re: übrigens

Beitrag von Simpl » Mi 28. Sep 2011, 13:33

Die Furtwängler ist mir nicht so präsent, die hat wenn ich nicht irre mal in irgend so einer Betroffenheitsduseleifilmerei eine tragende Rolle gespielt ... ach ja die Ferres auch ... stimmt ...

:wcool:

Aber die Ferres ist wirklich gut. (Die Furtwängler kann ich im Moment aufgrund schwacher Erinnerung nicht wirklich beurteilen, wobei die schwache Erinnerung schon ein [zugegebenermaßen [etwas] subjektives] Indiz sein könnte ...) Früher dachte ich auch die (Ferres) sei einfach nur hübsch und blond ... aber dann habe ich "Rossini" gesehen ... und dann das wo sie die Frau vom Heinrich Mann gespielt hat ... Sehr gut. Yes. Well.

Krähe71

Re: übrigens

Beitrag von Krähe71 » Mi 28. Sep 2011, 13:25

Veronica Ferres und die Furtwängler sind ja mittlerweile austauschbar. Aber das hatten wir ja schon in Sachen Götz George...

:wcool:

Krähe71

Re: übrigens

Beitrag von Krähe71 » Mi 28. Sep 2011, 13:22

Ich guck halt nicht mehr so oft Fernsehen wie früher, vielleicht ist er mir deswegen entgangen.

Gesperrt