Dies und Das

Gesperrt
Simpl

Re: Dies und Das

Beitrag von Simpl » Fr 30. Sep 2011, 17:07

Die Kapitelüberschrift "In Wassersnot", die mir spontan dazu einfällt, befindet sich in Band 5 ...

:smilew:

Helmut

Re: Dies und Das

Beitrag von Helmut » Fr 30. Sep 2011, 16:56

Der nächste Clou: die Handwerker, die zum reparieren da waren, konnten es nicht richtig machen, weil das Kaltwassersystem (was immer das auch ist), das in meiner Wohnung vor 10 Jahren eingebaut wurde, seit ca. 15 Jahren nicht mehr erhältlich ist.
Das heißt m.a.W. vor Dienstag geschieht erstmal nichts mehr. Zum Glück ist man selber dagegen gefeit, wenn man sich nicht mehr waschen kann.
:zwinki:

Außerdem weiss ich mittlerweile aus Erfahrung (der erste Wasserschaden) dass es ca. 2 bis 3 Wochen dauert, bevor das Wiedereinräumen beginnen kann. Nach der Reparatur kommt nämlich erstmal das Trocknen der Wände (dauert mind. 2 Wochen), anschließend das Wiederinstandsetzen der selbigen (der Wände) incl. Neufliesen (das Suchen nach dem Leck hat alleine mind. 6 Fliesen "gekostet") und -streichen und noch einiges anderes.
Jedenfalls bin ich während der Zeit so ziemlich aufgeschmissen, wenn es um "schnell mal nachschauen, was bei Karl May wo steht". Mit anderen Worten ich kann dann leider bei mach fruchtbarer Diskussion hier und auch dort erstmal nicht mehr so richtig mitmachen, weil ich May-mäßig die nächsten 3 bis 4 Wochen i.w. auf mein Gedächtnis (und nur noch darauf) angewiesen bin. :zwinki:

:huepf:

Helmut

Hexla

Re: Dies und Das

Beitrag von Hexla » Fr 30. Sep 2011, 15:18

Helmut hat geschrieben:Innerhalb von 2 Monaten schon den 2. Wasserschaden in der Wohnung, beide Male war es ein vollständiges "Abreißen" der Kaltwasserleitung.
Fast 2 Stunden habe ich zum ausräumen gebraucht.
Das Einräumen dürfte mindestens die dreifache Zeit in Anspruch nehmen, denn da müssen die dann wieder (und auch noch doppelreihig) sortiert werden. Und dann immer diese Entscheidungen, was man evtl. Besucher zeigt und was lieber "geheim bleiben" soll.
Helmut
weija, das ist übel und das bei diesem wunderschönen Herbstwetter bei dem man lieber nach draußen gehen sollte, als sich mit Fragen "wohin welches Buch?" quälen sollte :irolleye:
Auf der anderen Seite - das weiß ich aus Erfahrung - entdeckt man bei solchen Aktionen Schätzchen von denen man gar nicht mehr wußte das man sie hat :ired: - und damit meine ich jetzt nicht die flusigkuscheligen Wollmäuse :eeki: sondern die Buchschätzchen :topi:
Naja es gibt ja dann noch die Abendstunden wenn nichts gescheites im TV läuft... :icool: (= Fernsehbrille)

Grüßle vom hexla :hexla:



Helmut

Dies und Das

Beitrag von Helmut » Do 29. Sep 2011, 16:59

Innerhalb von 2 Monaten schon den 2. Wasserschaden in der Wohnung, beide Male war es ein vollständiges "Abreißen" der Kaltwasserleitung.
Oh, diese Handwerker! In einem vor ca. 10 Jahren grundsaniertem Altbau dürfte das nicht passieren. Erst in der "Gästetoilette" jetzt im Bad. Zum Reparieren muss entweder die Badewanne vollständig ausgebaut werden, oder vom Zimmer nebenan durch die (Rigips-)wand gebohrt werden. In dem Zimmer steht allerdings an der Wand ein "übervolles" Bücherregal mit meinen (mehr oder weniger) wertvollen Karl Mays (zu meinem Glück nicht die antiquarischen). Fast 2 Stunden habe ich zum ausräumen gebraucht.
Das Einräumen dürfte mindestens die dreifache Zeit in Anspruch nehmen, denn da müssen die dann wieder (und auch noch doppelreihig) sortiert werden. Und dann immer diese Entscheidungen, was man evtl. Besucher zeigt und was lieber "geheim bleiben" soll.

Helmut

Gesperrt