Radebeul

Simpl

Re: Radebeul

Beitrag von Simpl » Sa 14. Apr 2012, 20:59

Nein, ich hatte es nicht gemerkt ... [die Simplizitäts-Anteile ...] aber jetzt dämmert es

:wcool:

Helmut

Re: Radebeul

Beitrag von Helmut » Sa 14. Apr 2012, 18:07

Helmut hat geschrieben:Dabei, haben wir doch mittlerweile alle gelernt, liebe Charlotte-Annie, es ist noch gar nicht so lange her, wie wichtig und richtig genaues und exaktes Zitieren in diesem unserem Wissenschaftsbetrieb ist und bleiben wird.

Dr. Carl May

Übrigens, "simpler Rüdi" (verzeih das Wortspiel, aber es liegt zu nahe), Du hast sicher gemerkt, dass ich da mit dem "Zitieren" auf jemand anders anspielte, und auch aktueller. "Dr. Carl May" schrieb ich nur drunter, weil der ja auch diesen Titel zu Unrecht führte. ("Dr. von und zu May" hatte ich mir mal kurz überlegt.)
:huepf:

Helmut

Simpl

Re: Radebeul

Beitrag von Simpl » Sa 14. Apr 2012, 09:19

Wie sagte Schopenhauer, immer dasselbe, nur anders ...

:wcool:

(Verzeihung)

Krähe71

Re: Radebeul

Beitrag von Krähe71 » Sa 14. Apr 2012, 00:56

Anfangs dachte ich auch es wäre ein und dieselbe Person.

Annie O'Toole

Re: Radebeul

Beitrag von Annie O'Toole » Fr 13. Apr 2012, 23:17

Ich neige mein Haupt in Demut ......

..... sorry, hab wohl mal wieder ein Problem mit mir selbst

aber - wie Du schon sagst - "Alles wird gut"

:zwinki:

Simpl

Re: Radebeul

Beitrag von Simpl » Fr 13. Apr 2012, 23:05

Ich wollte weder ihr noch Dir was ... Die Art und Weise der Anpflaumerei hat mich halt an sie erinnert ... ganz wertfrei. Herrschaftszeiten. Alles wird gut.

:icool:

Annie O'Toole

Re: Radebeul

Beitrag von Annie O'Toole » Fr 13. Apr 2012, 23:01

Simpl hat geschrieben:Ich weiß daß Ihr nicht identisch seid ... aber für einen Moment klangst Du halt nach ihr ...

:zwinkw:
..... ist das jetzt ein Kompliment für mich???
:ihaeh:
Ich befürchte, wohl eher nicht
:weini:

Simpl

Re: Radebeul

Beitrag von Simpl » Fr 13. Apr 2012, 22:22

Ich weiß daß Ihr nicht identisch seid ... aber für einen Moment klangst Du halt nach ihr ...

:zwinkw:

Annie O'Toole

Re: Radebeul

Beitrag von Annie O'Toole » Fr 13. Apr 2012, 21:33

Simpl hat geschrieben:Als Gast-Angel .......
.... wie soll ich das denn jetzt verstehn? Bin manchmal etwas schwer von Begriff

:grini:

(mit dem, oder der "Angel" in einem anderen Forum hab ich garantiert nix zu tun, falls Du das gemeint haben solltest - die Dame heißt Angelika und wohnt in München)

Simpl

Re: Radebeul

Beitrag von Simpl » Fr 13. Apr 2012, 14:35

Helmut hat geschrieben: genaues und exaktes Zitieren

Dr. Carl May
Der hat wohl mehr plagiiert als zitiert ...

Und in Sachen Selbstzitate nahm er es auch nicht so genau,
So ungefähr schrieb ich in einem früheren Bande
schreibt er in Old Surehand I nach einem Rückblick auf Winnetou III

und
Ich habe schon früher irgendwo einmal das Gefühl beschrieben oder vielmehr zu beschreiben versucht, welches so ein Krafthieb hinterläßt; ich bitte also, auch zu schlagen, aber gefälligst nicht mit dem Kolben, sondern diese Stelle nachzuschlagen!

in "Weihnacht"

:wcool:

Gesperrt