In letzter Zeit

Gesperrt
Helmut

Re: In letzter Zeit

Beitrag von Helmut » Do 30. Aug 2012, 10:56

... ich dachte (und denke) da eher an den May der Filme vor '60, den May der Filme nach '60, den Segeberger May, den Rathener May, den Dasinger May, den May des KMV, den May vom "neuen Leben", den Bertelsmann-May vor 65, den Bertelsmann-May nach 65, den Pawlak May, den May der illustrierten Ausgaben, und den May, den ich schätze, nämlich den Schriftsteller von ernst zu nehmender Literatur.

Helmut

(wobei diese Aufzählung alles andere als vollständig ist.)

Hexla

Re: In letzter Zeit

Beitrag von Hexla » Mi 29. Aug 2012, 21:37

Helmut hat geschrieben:(In Anlehnung an einen Geschichte vom Herrn K. von Brecht (glaube ich))

In letzter Zeit liest man hier und dort so vieles über Herrn May, dass ich mich immer wieder frage, welcher von den vielen Mays, eigentlich jeweils wohl gemeint ist.


Helmut

Ooch, das ist doch nichts neues, das fiel mir schon vor 20 Jahren auf, als ich das erste Mal in die KMG eintrat, das dauerte gar nicht lange. Allerdings ging es da immer um ein und denselben May, aber mit soviel Wissen über diesen, das ich mich fragte wie das alles in den doch recht "kleinen" May reingepasst haben soll :ihaeh:

Damals kam in mir der Wunsch auf den May beschützen zu wollen vor den vielen; könnte, müßte, sollte, dürfte usw. so gewesen sein.

Ich bin dann mal weg bevor man mich an den Marterpfahl stellen kann :ilol:

:hexla:


Helmut

In letzter Zeit

Beitrag von Helmut » Mi 29. Aug 2012, 16:58

(In Anlehnung an einen Geschichte vom Herrn K. von Brecht (glaube ich))

In letzter Zeit liest man hier und dort so vieles über Herrn May, dass ich mich immer wieder frage, welcher von den vielen Mays, eigentlich jeweils wohl gemeint ist.


Helmut

Gesperrt