alles hat seine Zeit

Gesperrt
Anja

Re: alles hat seine Zeit

Beitrag von Anja » Di 18. Sep 2012, 18:26

Wie Helmut schon schreibt (und ich hab es nach einer Stunde Suchen, die ich auch für andere Dinge hätte verwenden können ... aber das Thema bin ich Leid), habe ich folgende Mail an alle angemeldeten Nutzer der Mailing-Liste (die sie leider nicht mehr nutzen) geschrieben:

Liebe Karl-May-Freunde,

nachdem über diese private Mailingliste seit langem keinerlei Informationen mehr ausgetauscht werden, keine neuen Bilder mehr hier in den ausschließlich privat zugänglichen Raum eingestellt werden und der Traffic nur noch über die Homepage läuft (ob in Chat oder Forum oder sonstwie), beabsichtige ich, unser lauschiges Zuhause hier aufzugeben.

Ich gebe den Teilnehmern dieser Mailing-Liste Gelegenheit bis Ende Oktober 2012, noch auf die vorhandenen Bilder und Dateien zuzugreifen, die Liste wiederzubeleben oder sie sonstwie zu nutzen.
Wenn jemand als "Owner" für mich eintreten möchte, möge er oder sie sich bitte bei mir melden, ich würde sie auch übergeben.

Ansonsten werde ich Anfang November die vorhandenen Bilder und Dateien löschen und die Mailingliste ins Nirvana schicken. Die Zeit der Yahoogroup ist wohl abgelaufen, die Zeit öffentlicher Räume gekommen.

Ich werde die meisten von Euch sicher im wirklichen Leben wiedersehen, und darauf freue ich mich. Foren, Chatrooms und facebook sind aber nicht meine Welt.

Wer mich erreichen will, weiß, wo und wie, gelle?

Viele liebe Grüße!
Eure Anja

Helmut, Danke für Deine lieben Worte!

Helmut

alles hat seine Zeit

Beitrag von Helmut » Di 18. Sep 2012, 16:41

Da kam doch vor kurzem bei mir die (elektronische) Nachricht an, dass die "mailing-list" und die "group" "karlmayfranken" wohl demnächst zu Ende gehen wird.
Und es wohl auch offensichtlich und auch tatsächlich so, dass auch die Karl-May-Freunde Franken in das (gelobte) Land des allseits gepriesenen "2.0" (in Wirklichkeit ist es natürlich allerhöchstens "1.5") (z.B. durch diese Internetpräsenz) eingetreten sind.
Zwei Dinge bleiben noch übrig:

1. Wer wird uns jetzt regelmäßig und rechtzeitig an wichtige Tage im May-Universum erinnern?

2. (und das ist viel wichtiger) gilt es vor allem der "Betreiberin des bisherigen" und damit der, die damit den wichtigen ersten Schritt ins Internet gemacht hat, zu danken!

Also ganz vielen und herzlichen Dank, liebe Anja!

Helmut

Gesperrt