Karl-May-Verlag steht zum Verkauf an

Gesperrt
Krähe71

Re: Karl-May-Verlag steht zum Verkauf an

Beitrag von Krähe71 » Sa 2. Apr 2011, 22:29

Nein, das hast du völlig richtig formuliert und das war ironisch gemeint (siehe meine Signatur (ist meine Natur)).

:zwinki: :wlol:

Truk

Re: Karl-May-Verlag steht zum Verkauf an

Beitrag von Truk » Sa 2. Apr 2011, 22:17

Puh, das habe ich völlig falsch formuliert. Natürlich hat Krefeld noch seine Strassenbahn, die zur Zeit mit neuen Fahrzeugen ausgestatet wird.

Krähe71

Re: Karl-May-Verlag steht zum Verkauf an

Beitrag von Krähe71 » Sa 2. Apr 2011, 22:14

Krefeld hat keine Straßenbahn mehr? Stimmt nicht ganz. Ein paar alte aus den frühen 80er Jahren fahren noch (neben den neuen Vehikeln die sich fälschlicherweise Straßenbahn nennen (weiß nicht was der Konstrukteur sich dabei gedacht hat)).

Truk

Re: Karl-May-Verlag steht zum Verkauf an

Beitrag von Truk » Sa 2. Apr 2011, 22:07

Krähe71 hat geschrieben: Ich muß dazu nach Bamberg ziehen. Aber aus Idealismus, für Karl May und für ihn tu ich alles.

:grinw:
Mach das. Bamberg ist eine sehr schöne und lebenswerte Stadt. Hat aber wie Krefeld keine Strassenbahn mehr. Die wurde iin Bamberg bereits 1922 eingestellt. :grinw:

Krähe71

Re: Karl-May-Verlag steht zum Verkauf an

Beitrag von Krähe71 » Sa 2. Apr 2011, 21:39

Simpl kauft ihn und mich macht er zum Teilhaber, Stellvertreter, Handlanger oder wenigstens Hausmeister (der, der die Bücher von A nach C über B schleppt, ich weiß ja jetzt wie es geht). Ich muß dazu nach Bamberg ziehen. Aber aus Idealismus, für Karl May und für ihn tu ich alles.

:grinw:

Truk

Re: Karl-May-Verlag steht zum Verkauf an

Beitrag von Truk » Sa 2. Apr 2011, 12:44

Sicher handelt es sich um einen Aprilscherz. Das aber der KMV mal verkauft werden könnte, ist durchaus möglich. War so etwas nicht mal vor ca. 10 Jahren im Gespräch? :sadw:

Simpl

Re: Karl-May-Verlag steht zum Verkauf an

Beitrag von Simpl » Fr 1. Apr 2011, 12:13

[Vermeintliche] Aprilscherze können sich ja manchmal als wahr erweisen ...

siehe

http://www.karl-may-stiftung.de/diskuss ... f=15&t=449

Krähe71

Karl-May-Verlag steht zum Verkauf an

Beitrag von Krähe71 » Fr 1. Apr 2011, 09:56

...zum Schleuderpreis...

Hier der Link zum Artikel. http://www.claudilie.de/karten/april.jpg

Gesperrt