Denk mal

Krähe71

Re: Denk mal

Beitrag von Krähe71 » Fr 15. Apr 2011, 15:35

Heute stand in meiner Tageszeitung eine Karikatur zu dem Thema. Leider kann ich sie nicht hier nachzeichnen. Deswegen nur der Text.

Die teuerste Wippe der Welt.

"Das neue Einheitsdenkmal für 10 Millionen. Was sagt es Ihnen?"
"Wir werden verschaukelt?"

:grini:

Krähe71

Re: Denk mal

Beitrag von Krähe71 » Do 14. Apr 2011, 19:58

Ne schon richtig, dieses Wippdenkmal. Vielleicht ist die Symbolik weit hergeholt, aber originell ists allemal. Darauf muß man erstmal kommen.

*

Dieses Grinsen. Tja Rüdi, es gibt manche da kriegt man das Dauergrinsen nie weg. Wie bei diesem Peter Hahne.

:icool:

Simpl

Re: Denk mal

Beitrag von Simpl » Do 14. Apr 2011, 19:53

Möglicherweise reden wir von zwei verschiedenen Denkmälern in Berlin. Das was ich meine ist schon wieder ein neues. So eins mit Schaukel. Vielleicht ist ja der tiefere Sinn, daß gezeigt wird daß die Leut' nicht merken wie sie verschaukelt werden ... und dann laufen sie da alle drauf rum und nehmen sich und die Sache so richtig schön ernst ... so gesehen gefällt's mir schon wieder

:smilew:
Einige haben die Satire verstanden, viele aber leider nicht.
Man kann's auch verstehen und trotzdem bescheuert finden ...

:wcool:

(man denke sich bitte wieder das Grinsen weg bei dem Coolsmiley. Der Systemadministrator stellt sich verschollen.)

Krähe71

Re: Denk mal

Beitrag von Krähe71 » Do 14. Apr 2011, 19:45

Übrigens das Denkmal von dem die Rede ist, finde ich gar nicht mal übel, schon als ich es das erstemal sah und das nicht nur wegen der Symbolik die dahinter steckt. Halb Deutschland regt sich angeblich drüber auf, aber ich sag ja schon lange daß die Deutschen ein verkrampftes Verhältnis zu Denkmälern haben, grade und vor allem zu den alten. Schon die Russen, damals noch Kommunisten, meinten zu den DDR-Bürgern daß sie endlich mal zu ihrer Geschichte stehen sollten.

In meiner Heimatstadt ist es nicht viel anders. Auch hier wurde vor dem Krieg noch großen Wert auf Denkmäler gelegt (Ob es sich aus heutiger Sicht im beliebte oder weniger beliebte Zeitgenossen handelt die dargestellt wurden, spielt erstmal keine Rolle.), heute (schon kurz nach dem Krieg) tut man sich damit schwer. Der teilweise verfallene Sockel des ehemaligen Denkmals von Bismarck ist so ein Fall. Ein neues Denkmal werden wir wohl nie kriegen, also hat vor Jahren einmal sich einer einen Scherz erlaubt und eine selbst gebastelte aus Draht gefertigte Gräte eines Bismarckherings auf den Sockel montiert. Einige haben die Satire verstanden, viele aber leider nicht.

http://www.bkukr.de/fileadmin/bismark/b ... eute/4.jpg

:icool:

Simpl

Re: Denk mal

Beitrag von Simpl » Do 14. Apr 2011, 19:31

Da wende dich besser an den Helmut Moritz ...

:rofl:

Krähe71

Re: Denk mal

Beitrag von Krähe71 » Do 14. Apr 2011, 19:25

Simpl hat geschrieben:... Mitgefühl oder Anteilnahme ...
Brauche ich alles nicht, auch kein Herz. Was ich brauche ist Geld und wenn möglich ein bischen finanzielle Unterstützung.

:grinw:

Simpl

Re: Denk mal

Beitrag von Simpl » Mi 13. Apr 2011, 23:13

Da hat man ausnahmsweise mal ansatzweise sowas ähnliches wie Mitgefühl oder Anteilnahme und macht sich tatsächlich für eine Handvoll Dollar ein bißchen Sorgen (naja ... wir wollen nicht übertreiben ... sagen wir zwischen so um die fünfzig Cent und wie gesagt der Handvoll Dollar) um die seinerzeit so wundervoll geschilderte Kinoidylle und hört die Nachtigall mal wieder trappsen über hunderte von Kilometern, und dann zeigt er sich weder dankbar noch beeindruckt ...

:grinw:

(Seltsamer Humor und seltsame Art, was ... find ich auch ... watt willste machen ...)

:wcool:

(Admin nun aber mal her mit dem nicht lächelnden Cool-Smiley ... sonst wird der Beitrag doch irgendwie etwas geschmacklos oder unsensibel, wenn der Cool-Smiley hier auch noch lächelt ...)

:grinw:

Krähe71

Re: Denk mal

Beitrag von Krähe71 » Mi 13. Apr 2011, 23:01

Wer sagt daß ich schlecht gelaunt bin? OK, müde und kaputt bin ich allemal (heute war Sperrmüll der alten Wohnung raustragen angesagt), aber ansonsten gehts noch. Mach dich ma keine Sorgen :zwinkw:

Simpl

Re: Denk mal

Beitrag von Simpl » Mi 13. Apr 2011, 22:56

"Wohnhaft" innerhalb des Satzes großgeschrieben bei einem frisch umgezogenen und darob offenbar nicht allzu gut gelaunten ist auch nicht schlecht ... das sind so die reizvollen Feinheiten ... bei einer HKA aus dem Krähenfeld bitte nicht abändern ...

:wcool:

Krähe71

Re: Denk mal

Beitrag von Krähe71 » Mi 13. Apr 2011, 22:51

Man kann ja alles was vor 1945 war in einem Topf werfen, oder sich die Mühe machen und die deutsche Geschichte differenzierter betrachten. Obwohl ich mit vielem was die Grünen sagen übereinstimme, sind sie noch sehr ideologisch 70er/80er-jahremäßig verkrustet. Alles was rechts ist, ist böse. Dabei sind mir die linken Spießer unangenehmer, als die rechten.

(Sie lasen einen Kurzbericht eines stark alzheimergeschädigten, Wohnhaft zwischen Duisburg und Mönchengladbach. Oder wars zwischen Berlin und Potsdam??? :wP: :grini: )

Gesperrt