FROHE OSTERN!

Krähe71

Re: FROHE OSTERN!

Beitrag von Krähe71 » Mi 27. Apr 2011, 12:48

Wenn ich's mir so recht überlege, geht es in der Bibel (wie im Leben) eigentlich immer (meist/oft) um Erneuerung. Siehe die Arche Noah, Jonas und der Fisch, der Auszug aus Ägypten. Auferstehung Jesu etc. Auch jetzt im Frühling erleben wir Erneuerung. Und auch wir Menschen erneuern uns ständig ohne es wahrzunehmen, oder es wahr haben zu wollen. Wir sind nie immer die selben, weder körperlich, geistig, noch seelisch. Wir wachsen und erneuern uns. Die Frage ist ob es immer in die richtige Richtung geht. Es gibt viele Wege nach Rom, die steinernen sind oftmals nicht die schlechtesten. Vielfach wird aber der leichtere, fatalere Weg betreten.

Simpl

Re: FROHE OSTERN!

Beitrag von Simpl » Mi 27. Apr 2011, 08:44

Guten Morgen ...

:topw:

Annie O'Toole

Re: FROHE OSTERN!

Beitrag von Annie O'Toole » Mi 27. Apr 2011, 08:40

Simpl hat geschrieben:
Annie O'Toole hat geschrieben: dieses ganze Brimborium (Ostern - ebenso wie Weihnachten) geht mir am Allerwertesten vorbei -
Naja ... wenn wir die in der Tat eher fatalen Gefühls- und sonstigen Duseleien sowie das Vermarktungsdrumherum mal außen vor lassen, geht es Weihnachten und Ostern (einschließlich Karfreitag) doch um sehr interessante und wesentliche Dinge, die uns alle angehen, Heilserfahrung, 'Stirb und werde' ...
GUTEN MORGEN!

:grini:
______________________________________________
wenn a Fra sacht “passt scho" - dann passt goa nix!

Simpl

Re: FROHE OSTERN!

Beitrag von Simpl » Mi 27. Apr 2011, 08:32

... wobei man eine Heilserfahrung freilich auch am Karfreitag haben kann und die einer 'Kreuzigung' in mehr oder weniger kleiner Portion auch an Weihnachten, das pflegt vom Kalender relativ unabhängig zu sein ... An seinen Geburtstag bzw. daran, daß man geboren worden ist, kann man entsprechend ja auch an anderen Tagen denken als dann, wenn es kalendarisch mal wieder so weit ist ...

Simpl

Re: FROHE OSTERN!

Beitrag von Simpl » Mi 27. Apr 2011, 08:24

Annie O'Toole hat geschrieben: dieses ganze Brimborium (Ostern - ebenso wie Weihnachten) geht mir am Allerwertesten vorbei -
Naja ... wenn wir die in der Tat eher fatalen Gefühls- und sonstigen Duseleien sowie das Vermarktungsdrumherum mal außen vor lassen, geht es Weihnachten und Ostern (einschließlich Karfreitag) doch um sehr interessante und wesentliche Dinge, die uns alle angehen, Heilserfahrung, 'Stirb und werde' ...

Simpl

Re: FROHE OSTERN!

Beitrag von Simpl » Di 26. Apr 2011, 21:07

Krähe71 hat geschrieben:Flott?
Lehrer Lempel meint:

Eine Kombination aus Eigenschafts- und Hauptwort kann gelegentlich als fester Begriff benutzt werden.

Das Eigenschaftswort "flott" muß sich nicht unbedingt wirklich auf Geschwindigkeit beziehen.

:wcool:

(ich dachte der Admin hätte über Ostern mal Zeit und würde endlich den nicht-lächelnden Cool-Smiley nachliefern, wieder nichts ...)

("Net hudle" ...)

(Das kann man auf zwei der drei obigen Abschnitte beziehen ...)

:smilew:

Annie O'Toole

Re: FROHE OSTERN!

Beitrag von Annie O'Toole » Di 26. Apr 2011, 20:59

Simpl hat geschrieben:Kurt Tuchoslky ... so 'ne Editierfunktion ist bzw. wäre schon was Feines ...
......hahaha - dazu haben wir doch den Rüdi - der merkt eben alles (ist mir gar nicht aufgefallen)
:topi:
_______________________________________
"wenn a Fra sacht "passt scho" - dann passt goa nix"

Krähe71

Re: FROHE OSTERN!

Beitrag von Krähe71 » Di 26. Apr 2011, 20:35

Flott?

Simpl

Re: FROHE OSTERN!

Beitrag von Simpl » Di 26. Apr 2011, 20:26

Kurt Tuchoslky ... so 'ne Editierfunktion ist bzw. wäre schon was Feines ...

:smilei:

"Man hätte viel mehr sollen" hat der auch mal geschrieben. Mhm. Und in "Schloß Gripsholm" einen flotten Dreier geschildert. Könnensemal nachlesen.

:zwinkw:

Annie O'Toole

Re: FROHE OSTERN!

Beitrag von Annie O'Toole » So 24. Apr 2011, 08:37

Guten Morgen,

an sich halt ich es ja eher mit Heinz Erhardt ..... dieses ganze Brimborium (Ostern - ebenso wie Weihnachten) geht mir am Allerwertesten vorbei - aber seiner Erziehung kann man eben doch niemals ganz entrinnen......

....Danke Hexla .... Dir und allen, die Ostern mögen wünsch ich ebenso Frohes Eiersuchen

:zwinki:

Da seht aufs neue dieses alte Wunder:
Der Osterhase kakelt wie ein Huhn
und fabriziert dort unter dem Holunder
ein Ei und noch ein Ei und hat zu tun.

Und auch der Mensch reckt frohbewegt die
Glieder – er zählt die Kinderchens: eins, zwei und drei ...
Ja, was errötet denn die Gattin wieder?
Ei, ei, ei
ei, ei
ei!

(Kurt Tuchoslky)


______________________________________________
"wenn a Fra sacht "passt scho" - dann passt goa nix"

Gesperrt