Karl-May-Wandertipps

Simpl

Re: Karl-May-Wandertipps

Beitrag von Simpl » Mi 11. Mai 2011, 13:13

Die Firma und ich kommen seitdem ganz gut ohne einander aus und wollen das auch weiterhin versuchen ...

:wcool:

(als ich diese Formulierung eben schrieb, bemerkte ich einen gewissen nicht beabsichtigten Doppelsinn und spürte förmlich einen Durchatmer des Admins, so in etwa nach dem Motto, die Firma hat es gut ...)

:grinw:

Krähe71

Re: Karl-May-Wandertipps

Beitrag von Krähe71 » Mi 11. Mai 2011, 12:40

Simpl hat geschrieben:
oder du gehst noch so 200m weiter nördlich zur ehemaligen Dujardin-Brennerei und trinkst dir im Innenhof (wurde zu einem kleinen Biergarten umfunktioniert) ein frisches Bier (wahlweise auch Apfelschorle). Ich glaube ganz in der Nähe hast du mal gearbeitet wenn ich mich nicht irre, hihihi...
IN der ehemaligen Dujardin-Brennerei, in der Tat ... vor 23 Jahren bei SDV (wo sitzen die heute ?)
Keinen Schimmer. Aber in der Brennerei gibts ein Museum und demnächst luxuriöse Loft-Wohnungen und Büros. Vielleicht ist diese Firma ja dann wieder zurück und du kommst zurück nach Krefeld :wlol: .

Simpl

Re: Karl-May-Wandertipps

Beitrag von Simpl » Mi 11. Mai 2011, 08:03

Krähe71 hat geschrieben:dann geh doch ein wenig weiter gen Osten und du erreichst den Greifenhorstpark mit dem Greifenhorstschlöschen (sehr idylisch, romantisch und verträumt).
Auch da war ich schon ... Kompass-Wanderführer Niederrhein, 6. Auflage, Weg 33

:wcool:
kannst du auch nach Norden, nach Uerdingen gehen und dir zur Belohnung in der Altstadt einen Kaffee oder ein Eis gönnen
Kenn' ich auch ...
oder du gehst noch so 200m weiter nördlich zur ehemaligen Dujardin-Brennerei und trinkst dir im Innenhof (wurde zu einem kleinen Biergarten umfunktioniert) ein frisches Bier (wahlweise auch Apfelschorle). Ich glaube ganz in der Nähe hast du mal gearbeitet wenn ich mich nicht irre, hihihi...
IN der ehemaligen Dujardin-Brennerei, in der Tat ... vor 23 Jahren bei SDV (wo sitzen die heute ?)

Krähe71

Re: Karl-May-Wandertipps

Beitrag von Krähe71 » Di 10. Mai 2011, 23:17

Simpl hat geschrieben:(...vom Botanischen Garten nach Burg Linn, das hat was ... werd' ich nächstes Jahr mal wieder machen ...)
Und wenn du dann noch ein wenig Puste hast, dann geh doch ein wenig weiter gen Osten und du erreichst den Greifenhorstpark mit dem Greifenhorstschlöschen (sehr idylisch, romantisch und verträumt). Gehst du noch weiter, erreichst du den Rheinhafen. Dann kannst du auch nach Norden, nach Uerdingen gehen und dir zur Belohnung in der Altstadt einen Kaffee oder ein Eis gönnen, oder du gehst noch so 200m weiter nördlich zur ehemaligen Dujardin-Brennerei und trinkst dir im Innenhof (wurde zu einem kleinen Biergarten umfunktioniert) ein frisches Bier (wahlweise auch Apfelschorle). Ich glaube ganz in der Nähe hast du mal gearbeitet wenn ich mich nicht irre, hihihi...

http://www.strasse-der-gartenkunst.de/197.html
(Greifenhorstpark (ganz links können auch andere schöne Parks angesehen werden, darunter auch der Schönwasserpark mit seinem Botanischen Garten und der Burgpark Linn))

:smilew:

Krähe71

Re: Karl-May-Wandertipps

Beitrag von Krähe71 » Di 10. Mai 2011, 00:06

In allen Einzelheiten wollte ich es auch gar nicht rüberbringen, aber das Internet ist ja heutzutage (leider?) genauer als die Polizei erlaubt.

:wlol:

Simpl

Re: Karl-May-Wandertipps

Beitrag von Simpl » Di 10. Mai 2011, 00:00

aber diesen hätte er womöglich gemocht
Ja, das kann ich bestätigen ...

:smilew:

(so in allen schnickschnackigen Einzelheiten mit Meterangaben usw. zwar nicht, aber vom Botanischen Garten nach Burg Linn, das hat was ... werd' ich nächstes Jahr mal wieder machen ...)

Krähe71

Re: Karl-May-Wandertipps

Beitrag von Krähe71 » Mo 9. Mai 2011, 23:44

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 7&t=h&z=15
Ist zwar kein Karl-May-Wanderweg, aber diesen hätte er womöglich gemocht (anderswo schrieb ich ja daß er Rheinländer ist und bei der Geburt vertauscht wurde, also muß er ihn kennen :grinw: ).

:zwinki:

Rene Grießbach

Karl-May-Wandertipps

Beitrag von Rene Grießbach » Mo 9. Mai 2011, 20:10

Wer noch nichts für den Urlaub geplant hat, aber sowohl gerne wandert, als auch möchte, dass der Urlaub was mit Karl May zu tun hat, dem seien hier zwei Karl-May-Wanderwege im schönen Sachsen empfohlen.

http://www.hohenstein-ernstthal.de/karl ... _index.htm

http://www.kulturlandschaft-moritzburg. ... eg.98.html

Interessenfrage: Gibt es eigentlich anderswo auch noch Karl-May-Wanderwege?

Gesperrt