Wo ist denn der Simpl?

Hexla

Re: Wo ist denn der Simpl?

Beitrag von Hexla » Di 7. Jun 2011, 11:03

Truk hat geschrieben:Als bekennende Karl-May-Fans sind wir doch alle von den Intentionen Karl Mays beseelt, die uns ganz sicher nicht gleichgültig sind. Da sollte man verzeihen können und "fünfe mal gerade sein lassen". Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn der "Simpl" hier wieder schreiben dürfte. :topw:
Ich weiß, gerade Karl May hat es erleben müssen von gewissen Leuten angegangen zu werden und er hat sehr darunter gelitten - mein Mitgefühl gilt deshalb dem Admin.

Der Admin hat mehr als einmal "fünfe gerade sein lassen" und schriftliche Ausrutscher sehr wohl verziehen.
Ich kann mir nicht vorstellen das in allen Foren "sanfter" mit simpl umgegangen wurde wie hier. Der Umgang in anderen Foren wurde auch aus verschiedenen Beiträgen hier deutlich.

Es ist schon seltsam - die, die um guten Umgang, um einen netten Ton hier bemüht waren, jetzt als unversöhnlich hinzustellen... - aber auch das kannte schon ein Karl May.

Deshalb kann jetzt nicht mehr die Frage sein, ob simpl das wollen würde, sondern ob der Admin das möchte...
Als weitere Überlegung steht immer noch die Frage im Raum wie es mit diesen Seiten weitergehen wird (siehe Beitrag "ein Wiedersehen: Bonanza", Seite 39, Beitrag vom Administrator, Punkt: Erstens).

Noch einmal: diese Homepage incl. Forum hat Außenwirkung; jeder sollte sich bewußt sein, wie Gäste das hier Geschriebene lesen, aufnehmen und auffassen.

Ich erlaube mir nun einmal Jeremy Bentham (1748–1832), „Introduction to the Principles of Morals and Legislation“, 1789 zu zitieren:


Mit dem Prinzip des Nutzens ist das Prinzip gemeint, das jede beliebige Handlung gutheißt oder missbilligt entsprechend ihrer Tendenz, das Glück derjenigen Partei zu erhöhen oder zu vermindern, um deren Interessen es geht ... Mit ‚Nutzen‘ ist diejenige Eigenschaft einer Sache gemeint, wodurch sie zur Schaffung von Wohlergehen, Vorteil, Freude, Gutem oder Glück tendiert.


einen glücklichen Tag
wünscht das hexla

Annie O'Toole

Re: Wo ist denn der Simpl?

Beitrag von Annie O'Toole » Di 7. Jun 2011, 01:08

Krähe71 hat geschrieben:Ob er aber wollen würde.
.... das wage ich auch zu bezweifeln.....

Krähe71

Re: Wo ist denn der Simpl?

Beitrag von Krähe71 » Mo 6. Jun 2011, 23:30

Ob er aber wollen würde.

Truk

Re: Wo ist denn der Simpl?

Beitrag von Truk » Mo 6. Jun 2011, 22:12

Als bekennende Karl-May-Fans sind wir doch alle von den Intentionen Karl Mays beseelt, die uns ganz sicher nicht gleichgültig sind. Da sollte man verzeihen können und "fünfe mal gerade sein lassen". Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn der "Simpl" hier wieder schreiben dürfte. :topw:

Hexla

Re: Wo ist denn der Simpl?

Beitrag von Hexla » Mo 6. Jun 2011, 21:42

Truk hat geschrieben:Zu meinem Erstaunen wurde der "Simpl" hier aus der Mitgliederliste gelöscht, was ich persönlich sehr bedauere. Ich weiß ja nicht was da passiert ist, aber bestände nicht die Möglichkeit ihn wieder freizuschalten?

@ Truk, siehe bitte meinen Eintrag unter Kundendienst.

Übrigens Deine Genesungswünsche, sowie auch die die per Mail bei mir ankamen, habe ich Klaus_D übermittelt - der Admin dankt dafür.

Gruß vom hexla


Truk

Wo ist denn der Simpl?

Beitrag von Truk » Mo 6. Jun 2011, 19:08

Zu meinem Erstaunen wurde der "Simpl" hier aus der Mitgliederliste gelöscht, was ich persönlich sehr bedauere. Ich weiß ja nicht was da passiert ist, aber bestände nicht die Möglichkeit ihn wieder freizuschalten?

Gesperrt