60 Jahre Karl May-Spiele Bad Segeberg

Krähe71

Re: 60 Jahre Karl May-Spiele Bad Segeberg

Beitrag von Krähe71 » Mo 18. Jul 2011, 23:44

Truk hat geschrieben:
Krähe71 hat geschrieben:Nicht alle, aber viele große Schauspieler waren "schwierig". Einer von diesen "schwierigen", der mir inzwischen mit am liebsten ist, war Klaus Kinski.
"Schwierige" Menschen sind letztlich ja auch viel interessanter, als die pflegeleicht angepassten.
Meine Rede. (mit denen verkehr ich auch mit am meisten, erstmal bin ichs selber und hier im Forum gerate ich auch meist an die falschen :rofl: )

Truk

Re: 60 Jahre Karl May-Spiele Bad Segeberg

Beitrag von Truk » Mo 18. Jul 2011, 23:22

Krähe71 hat geschrieben:Nicht alle, aber viele große Schauspieler waren "schwierig". Einer von diesen "schwierigen", der mir inzwischen mit am liebsten ist, war Klaus Kinski.
"Schwierige" Menschen sind letztlich ja auch viel interessanter, als die pflegeleicht angepassten.

Truk

Re: 60 Jahre Karl May-Spiele Bad Segeberg

Beitrag von Truk » Mo 18. Jul 2011, 23:20

Simpl hat geschrieben:
Truk hat geschrieben:Hand Albers
Ist das ein Spitzname des Draufgängers aus seinen späten Jahren ... ?

:grinw:

(Verzeihung. Sehr albern. Stammtisch. Yes. Well.)
Nö, war ein Schreibfehler von mir. :ired:

Krähe71

Re: 60 Jahre Karl May-Spiele Bad Segeberg

Beitrag von Krähe71 » Mo 18. Jul 2011, 23:20

Nicht alle, aber viele große Schauspieler waren "schwierig". Einer von diesen "schwierigen", der mir inzwischen mit am liebsten ist, war Klaus Kinski.

Simpl

Re: 60 Jahre Karl May-Spiele Bad Segeberg

Beitrag von Simpl » Mo 18. Jul 2011, 23:19

Truk hat geschrieben:Hand Albers
Ist das ein Spitzname des Draufgängers aus seinen späten Jahren ... ?

:grinw:

(Verzeihung. Sehr albern. Stammtisch. Yes. Well.)

Krähe71

Re: Premiere "Der Ölprinz"

Beitrag von Krähe71 » Mo 18. Jul 2011, 23:16

Hexla hat geschrieben:... mich machts immer ein bissel traurig, wenn ich lese, dass die Vorführungen so wenig mit den eigentlichen Karl May Büchern zu tun haben, - egal wo die stattfinden.
Glaube ich nicht überall. Es gibt doch die kleinen Bühnen wo man mehr Wert auf Authentizität legt. Hier würde ich gerne mal hin, zumindest der Anfang ist schon mal nicht schlecht: http://www.youtube.com/watch?v=sgyP9dgL8DI

:smilew:

Simpl

Re: 60 Jahre Karl May-Spiele Bad Segeberg

Beitrag von Simpl » Mo 18. Jul 2011, 23:16

Truk hat geschrieben:Das alles macht aber Erol Sander nicht sympatischer im Vergleich zu Rühmann.
Vom Gefühl her, von meinen bisherigen Eindrücken her, ist er mir halt sympathischer. Ich habe keinen von beiden persönlich kennengelernt, kann nur nach Eindrücken gehen, aber das erlaube ich mir halt ...
Die SchauspielerkollegenIinnen, der Regisseur und letztlich die Statisten konnen ein Lied singen von dem ach so netten Erol singen. Auch Regisseur Donald Kraemer, der die Stücke 2009 und 2010 inszenierte, kam mit Erol Sander nicht zurecht und warf genervt das Handruch. Daher auch das eher ungewollte Comeback von Regisseur Norber Schultze jr., der aber auch 2007 mit Erol Sander schon seine Probleme hatte.
Kann ich nicht beurteilen, da ich ihn wie gesagt nicht kenne. Generell muß aber eine gewisse "Schwierigkeit" (nämlich: in den Augen der anderen !) keineswegs ein Kriterium sein ... Manch einer hat guten Grund nicht so gefällig, nicht so pflegeleicht zu sein wie die anderen es vielleicht gerne hätten ... Zickigkeit und Allüren kann ich auch nicht ab, aber eine gewisse "Schwierigkeit" ist damit eben noch lange nicht gleichzusetzen, es kommt ganz darauf an ...

Truk

Re: 60 Jahre Karl May-Spiele Bad Segeberg

Beitrag von Truk » Mo 18. Jul 2011, 23:12

Krähe71 hat geschrieben:Uff, in Segeberg wird Karl May abends gespielt und das fast drei Stunden lang. Da lob ich mir mein Elspe :grinw: .
Hallo Markus,

ich schilderte den gesamten Ablauf der Premiere mit dem gesamten Pramborium. Das diesjärige Stück dauert von 20.00 Uhr bis 22.05 Uhr mit einer Pause von 20 Minuten.
Gleichwohl sind die Stücke im Elspe ja bekannt dafür, das diese recht kurz sind.

Viele Grüße
Kurt

Krähe71

Re: 60 Jahre Karl May-Spiele Bad Segeberg

Beitrag von Krähe71 » Mo 18. Jul 2011, 23:10

Truk hat geschrieben:Was für Erol Sander spricht, dass er sich in Deutschland völlig integriert hat. Als ich 2008 nach der PK-Aufführung mit ihm am langen Tisch zu Mittag gegessen habe, verschmähte er keineswegs Schweinefleisch.
Uff zum zweiten. Sander hat mit der Türkei nicht sehr viel mehr zu tun, als ich mit Ungarn, obwohl meine Großmutter aus Ungarn stammt.

:eekw: :eeki:

Krähe71

Re: 60 Jahre Karl May-Spiele Bad Segeberg

Beitrag von Krähe71 » Mo 18. Jul 2011, 23:07

Uff, in Segeberg wird Karl May abends gespielt und das fast drei Stunden lang. Da lob ich mir mein Elspe :grinw: .

Gesperrt