Elspe wirbt

Annie O'Toole

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Annie O'Toole » Mi 11. Apr 2012, 11:03

...... und so sieht sie als Nscho-Tschi aus

http://www.elspe.de/erleben

.... also rein gefühlsmäßig haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt, als ich das gelesen habe
-aber lass mer uns überraschen

:isagnix:

Klaus_D

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Klaus_D » Di 10. Apr 2012, 21:50


Helmut

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Helmut » Mi 20. Jul 2011, 19:18

Ich war übrigens (entschuldigt die erneute Abschweifung) letztes Jahr zweimal in Bamberg, einmal bei KMV; und dann waren wir (der ev.-luth. Kirchenvorstand Nürnberg-Maxfeld) zu einer Klausurtagung im St. Otto Haus, das dem Erzbistum Bamberg gehört, und in dem u.a. auch ein Priesterseminar residiert.
Dort (in dem Haus) ist übrigens immer noch die St. Otto Druckerei und die Bayerische Verlagsanstalt, die nach 1945 (als der KMV offiziell noch in Radebeul residierte, die DDR hat den Verlag erst apäter an die Verlegerfamilie Schmid verkauft) für Bayern die grünen Bände herausgegeben hat.

Helmut

Annie O'Toole

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Annie O'Toole » Di 19. Jul 2011, 20:41

Truk hat geschrieben:
Simpl hat geschrieben:
Truk hat geschrieben:
War das "90 Jahre Karl-May-Verlag"?
Das war in jenen Tagen, ja, hatte aber mit dem Karl May Verlag nichts zu tun. Mir gefiel die schöne Stadt, und mir mißfielen die vielen Menschen, die darin störenderweise zu Tausenden herumliefen ... (I got the Ludwig II Feeling ...)

:wcool:
Volle Zustimmung. Die Stadt war tatsächlich völlig mit Touristen überlaufen, was sehr störend wirkte.
..... das waren bestimmt die ganzen Karl-May-Fuzzies

:grini:

ansonsten ist Bamberg wirklich sehr reizvoll und wird nicht umsonst Klein-Venedig genannt.

http://www.geo-reisecommunity.de/bild/r ... amberg.jpg

Leider hab ich bei meinem letzten Besuch auch nur den KMV gesehen .... vielleicht fahr ich im Winter mal wieder hin und guck mir den Krippenweg an....

:smilei:

Truk

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Truk » Di 19. Jul 2011, 19:38

Simpl hat geschrieben:
Truk hat geschrieben:
War das "90 Jahre Karl-May-Verlag"?
Das war in jenen Tagen, ja, hatte aber mit dem Karl May Verlag nichts zu tun. Mir gefiel die schöne Stadt, und mir mißfielen die vielen Menschen, die darin störenderweise zu Tausenden herumliefen ... (I got the Ludwig II Feeling ...)

:wcool:
Volle Zustimmung. Die Stadt war tatsächlich völlig mit Touristen überlaufen, was sehr störend wirkte.

Simpl

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Simpl » Di 19. Jul 2011, 19:37

Truk hat geschrieben:
War das "90 Jahre Karl-May-Verlag"?
Das war in jenen Tagen, ja, hatte aber mit dem Karl May Verlag nichts zu tun. Mir gefiel die schöne Stadt, und mir mißfielen die vielen Menschen, die darin störenderweise zu Tausenden herumliefen ... (I got the Ludwig II Feeling ...)

:wcool:

Simpl

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Simpl » Di 19. Jul 2011, 19:34

Simpl hat geschrieben:und sichert ihm bei mir beträchtlich Sympathiepunkte auf Lebenszeit.
Auf Lebenszeit, so'n Quatsch ... er ist ja längst tot ... also gut, bis zum Ende meiner Lebenszeit ...

:wcool:

Truk

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Truk » Di 19. Jul 2011, 19:32

Simpl hat geschrieben:
Krähe71 hat geschrieben:"Das Bühnenbild war echt klasse. Wenn diese Menschen auf der Bühne nicht gewesen wären, hätte man es viel besser sehen können."
An den Spruch bzw. einen ganz ähnlichen dachte ich 2003 in der Bamberger Altstadt, wie das Langzeitgedächtnis soeben meldet.

:wcool:
War das "90 Jahre Karl-May-Verlag"?

Simpl

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Simpl » Di 19. Jul 2011, 19:31

Krähe71 hat geschrieben:Wenn man die Schauspieler auf die Palme bringen will, so geht man mit starkem Husten zu einer Vorstellung. Das machen kurioserweise viele.
Der berühmte Mannheimer Schauspieler Albert Bassermann soll seinerzeit eine König Lear - Vorstellung unterbrochen haben mit den Worten "Husten können Sie auch zuhause". Das gefällt mir jedes Mal wenn ich daran denke und sichert ihm bei mir beträchtlich Sympathiepunkte auf Lebenszeit.

:wcool:

Simpl

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Simpl » Di 19. Jul 2011, 19:29

Krähe71 hat geschrieben:"Das Bühnenbild war echt klasse. Wenn diese Menschen auf der Bühne nicht gewesen wären, hätte man es viel besser sehen können."
An den Spruch bzw. einen ganz ähnlichen dachte ich 2003 in der Bamberger Altstadt, wie das Langzeitgedächtnis soeben meldet.

:wcool:

Gesperrt