Elspe wirbt

Krähe71

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Krähe71 » Di 19. Jul 2011, 18:58

Hexla hat geschrieben:
Krähe71 hat geschrieben:.....Aber er er blieb standhaft, natürlich bis auf die Szenen mit schießen, krachen und dem anderen Pyrotechnikkram, da hielten sich beim "Showdown" selbst die hartgesottensten Kinder (und auch Erwachsenen) die Ohren zu.


warum mir in dem Zusammenhang die kleine Geschichte einfällt: "Wenn du nach 1978 geboren bist.... " - ja dann brauchste Ohrenschützer. Wir hielten das echt noch aus an Fasching z. B. das Pistolen- und Gewehrgeknalle der vielen Cowboys, Indianer und Westmänner im Kurzbeinformat :ilol:
:wlol:

Aber ich bitte dich, Karnevalsgeknalle von kleinen Westmännern und Indianern kann man doch nicht mit dem Getöse in Elspe vergleichen (auch wenn sich die kleinen dabei ganz groß vorkommen). :zwinki:

Wir hielten das noch aus damals, aber wir haben unseren Ohren nicht unnötig stundenlangem Gedröhne per Walkman oder Disko ausgesetzt, zumindest ich nicht, der diese beiden Dinge als jugendlicher noch erlebte. Viele meiner Altersgenossen haben jetzt schon Hörprobleme.

:wcool:

Krähe71

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Krähe71 » Di 19. Jul 2011, 18:49

Wenn man die Schauspieler auf die Palme bringen will, so geht man mit starkem Husten zu einer Vorstellung. Das machen kurioserweise viele.

:grini:

Krähe71

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Krähe71 » Di 19. Jul 2011, 18:47

"Das Bühnenbild war echt klasse. Wenn diese Menschen auf der Bühne nicht gewesen wären, hätte man es viel besser sehen können."

:grinw:

Simpl

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Simpl » Di 19. Jul 2011, 18:11

Geworfen wird eher selten ...

:zwinkw:

Annie O'Toole

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Annie O'Toole » Di 19. Jul 2011, 13:51

Krähe71 hat geschrieben:Aber das ist doch langweilig immer Zustimmung
wusste gar nicht, dass Du so genuss-süchtig bist .... liebe Krähe

:grini:

also geh in Deckung ..... Zwiebeln, Tomaten, Eier, Farbbeutel .... was schmeißt man sonst noch alles auf die Bühne, wenn das Stück schlecht ist? (Das kann uns vielleicht Herr W aus M beantworten)

:icool:

Annie O'Toole

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Annie O'Toole » Di 19. Jul 2011, 13:46

Hexla hat geschrieben: - ich will da auch hiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, aber ohne Ohrenschützer, dafür im Indianerlook und vorher eine Riesenportion Spaghetti damit das mit der "Rothaut" authentisch rüberkommt :ired:

........die Spaghetti sind nicht zu empfehlen :sadi: (wobei wir wieder auf der Mecker-Ebene angelangt sind):sadi:

Lustig und nett gemacht ists das Video

findet das hexla ....das findet Annie auch .... :smilei:


:hexla:
@ Annie, ähm lernfähig? WIR? ich las da aber kürzlich das es Karl May Lesern an Bildung und Niveau fehlt... .

des hob i a glesn ... und mir dabei gedacht: lieber ungebildet und niwooooolos als siemgscheit und humorlos

:ilol:

Krähe71

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Krähe71 » Di 19. Jul 2011, 13:26

@Annie,Hexla

Aber das ist doch langweilig immer Zustimmung. Ich bin das auch gar nicht gewohnt in den Foren. Vor allem von den fundamentalen Bühnenfans würde ich für so einen Beitrag sicher eins auf den Deckel kriegen. Aber andererseits ist es schon angenehm ein Forum gefunden zu haben wo es überwiegend Bücherfreunde hat. :topi:

Hexla

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Hexla » Di 19. Jul 2011, 13:12

Krähe71 hat geschrieben:Aber was soll das eigentlich, was bildet ihr euch ein? Mein Beitrag ist kaum verrissen worden, nur Konsens, das könnt ihr mir nicht antun.

:wlol:

@ Krähe, naja irgend eine Bildung braucht der Mensch - und wenn es das ist, das wir uns zu dem Beitrag gerade mal eingebildet haben nicht schwierig auf Widerspruch gebürstet zu sein, sondern friedlich, freundlich und zustimmend :ilol:

ABER, es kommen auch wieder andere Zeiten... :grini:


Annie O'Toole hat geschrieben: ..... man (und Frau) ist nie zu alt, um noch was dazuzulernen und sich weiterzuentwickeln....
:icool:


@ Annie, ähm lernfähig? :ihaeh: WIR? ich las da aber kürzlich das es Karl May Lesern an Bildung und Niveau fehlt... . :zwinki:

hexla :isagnix:

Hexla

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Hexla » Di 19. Jul 2011, 13:04

Krähe71 hat geschrieben:.....Aber er er blieb standhaft, natürlich bis auf die Szenen mit schießen, krachen und dem anderen Pyrotechnikkram, da hielten sich beim "Showdown" selbst die hartgesottensten Kinder (und auch Erwachsenen) die Ohren zu.


warum mir in dem Zusammenhang die kleine Geschichte einfällt: "Wenn du nach 1978 geboren bist.... " - ja dann brauchste Ohrenschützer. Wir hielten das echt noch aus an Fasching z. B. das Pistolen- und Gewehrgeknalle der vielen Cowboys, Indianer und Westmänner im Kurzbeinformat :ilol:

Annie O´Toole hat geschrieben: ....gerade gefunden auf der Elspe-Fanpage bei Facebook. Ohrenschützer! Das wäre doch die Lösung für's nächste Mal ......
:zwinki:

Annie danke für dieses Video - ich will da auch hiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, aber ohne Ohrenschützer, dafür im Indianerlook und vorher eine Riesenportion Spaghetti damit das mit der "Rothaut" authentisch rüberkommt :ired:

Lustig und nett gemacht ists das Video

findet das hexla :hexla:



Annie O'Toole

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Annie O'Toole » Di 19. Jul 2011, 12:58

Krähe71 hat geschrieben:Aber was soll das eigentlich, was bildet ihr euch ein? Mein Beitrag ist kaum verrissen worden, nur Konsens, das könnt ihr mir nicht antun.
..... man (und Frau) ist nie zu alt, um noch was dazuzulernen und sich weiterzuentwickeln....

:icool:

Gesperrt