Elspe wirbt

Krähe71

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Krähe71 » Mo 11. Jul 2011, 19:51

An alle die es interessiert (so gut wie keinen wie ich vermute), ich werde es mir morgen nach zwei Jahren mal wieder antun und nach Elspe Karl May gucken fahren. Schaun mer mal. Wenn Meinolf Pape nicht mehr dabei wäre, hätte ich es mir vermutlich überlegt. Nehme zum erstenmale meinen Sohn mit, mal gucken, Kino letztes Jahr war nicht so sein Fall, abwarten wie er das laute Getöse aufnimmt.

Im Magazinforum war dieser Tage die Rede, daß es in Mörschied, vor allem im letzten Jahr, schwieriger ist der Handlung zu folgen (ich denke dort ist man näher an der Buchvorlage), grade für Kinder. Das heißt also Segeberg und Elspe sind eher etwas für die ganze Familie ohne groß die Handlung zu verstehen (und ohne jemals ein Buch von Karl May gelesen zu haben) und viele andere, vor allem kleinere Bühnen wären eher etwas für mich (Simpl, Helmut etc.). Man müßte sie mal besuchen, was aber ein sehr kostspieliges und zeitaufwendiges Unternehmen wäre. Aber eines Tages ...

:wcool:

Annie O'Toole

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Annie O'Toole » So 26. Jun 2011, 15:23

Simpl hat geschrieben:Der Pape wird mit Siebzig noch über die Bühne reiten, hoff' ich doch mal ...
...das hoff ich auch - man hört so die unterschiedlichsten Sachen aus Elspe ...

:zwinki:

Klaus war übrigens so freundlich zwei Bilder von Meinolf für mich hochzuladen (in meinen Post vom 20.6.) .... da ich alter PC-Freak (mehr alt als Freak) es mal wieder nicht geschafft habe. Danke!

:smilei:

Krähe71

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Krähe71 » Mi 22. Jun 2011, 20:58

Simpl hat geschrieben:
Krähe71 hat geschrieben:Der Begriff 'Gutmensch' wird heutzutage sehr inflationär ge(miß)braucht und zwar für alle die, die nicht mindestens die Todesstrafe wieder zurück haben wollen.

Von Beginn an weiß die Nr. 3 sehr wohl daß die Nr. 8 Recht hat, sie will es aber nicht wahr haben (bis (fast) zuletzt).
'Gutmensch' war natürlich stark vereinfachend ... ist doch klar ... wenn ich jedesmal alles schreiben würde was ich so denke gäbe das jedesmal mindestens eine DIN A 4 - Seite, insofern ist es ganz gut daß ich gelegentlich etwas reduziere ...

:smilew:
Solange du dieses Recht auf Reduzierung anderen auch zugestehst, bin ich damit einverstanden. :zwinkw:

Simpl

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Simpl » Mi 22. Jun 2011, 17:26

Truk hat geschrieben: Na, dann besorge dir mal so langsam einen Sarg
Ich selber ? Ach nö ... ich heiße doch nicht Quequec ... ("Mach' mir Sarg" ...)
und silberne Sargnägel dazu

Ich hab's schon zu Lebzeiten nicht so mit Etepetete, und für danach schon gar nicht ...
oder lässt du dich verbrennen, was billiger ist? Wie sagen die Bestattungsunternehmen zu den Hinterbliebenenen: " Wie soll es denn sein? Feuer oder teuer?"
Wenn's billiger ist, bitt'schön, macht's was ihr wollt ...

:wcool: (neutral)

"Mit Siebzig in die Kiste" hast Du vor acht Jahren im KMC-Forum geschrieben [über Dich selber], fand ich nicht so schön ... aber jeder wie er halt mag ...

:wcool:

Der Pape wird mit Siebzig noch über die Bühne reiten, hoff' ich doch mal ...

(immer schön am Thema bleiben ...)

:wcool:

Simpl

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Simpl » Mi 22. Jun 2011, 17:18

... aber wie konnte ich den Herrn Haydn vergessen, Elspe 3 oder 4, der hat mir nachträglich (wohlgemerkt ...) große Freude bereitet, als in einem Forum mitgeteilt wurde, er sei demnächst im Fernsehen zu sehen, in einer Gerichtsszene, ich gemeinerweise fragte, ob er wegen seiner Darstellung des Karl May & Old Shatterhand angeklagt werde, und mir daraufhin ganz ernsthaft geantwortet wurde Neinnein, es gehe um dieses und jenes, und er spiele das auch nur ...

:wlol:

Truk

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Truk » Mi 22. Jun 2011, 17:18

Simpl hat geschrieben:@Kurt

Ja, das wird wohl so sein ... das soll ja typisch für alte oder alt werdende Männer sein, daß sie sich an weit zurückliegendes sehr gut erinnern, das Kurzzeitgedächtnis aber beträchtlich nachläßt ... insofern bin ich sozusagen gefühlte Fünfundachtzig ...

:wcool:
Na, dann besorge dir mal so langsam einen Sarg und silberne Sargnägel dazu oder lässt du dich verbrennen, was billiger ist? Wie sagen die Bestattungsunternehmen zu den Hinterbliebenenen: " Wie soll es denn sein? Feuer oder teuer?" :zwinkw:

Simpl

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Simpl » Mi 22. Jun 2011, 17:14

Krähe71 hat geschrieben:Der Begriff 'Gutmensch' wird heutzutage sehr inflationär ge(miß)braucht und zwar für alle die, die nicht mindestens die Todesstrafe wieder zurück haben wollen.

Von Beginn an weiß die Nr. 3 sehr wohl daß die Nr. 8 Recht hat, sie will es aber nicht wahr haben (bis (fast) zuletzt).
'Gutmensch' war natürlich stark vereinfachend ... ist doch klar ... wenn ich jedesmal alles schreiben würde was ich so denke gäbe das jedesmal mindestens eine DIN A 4 - Seite, insofern ist es ganz gut daß ich gelegentlich etwas reduziere ...

:smilew:

Und was heißt Recht haben ... Nr. 3 hat wenn man so will ebenfalls Recht ... der will halt die weichen, schwachen, verletzbaren Anteile in sich nicht zulassen ... das ist immer schlecht, weil sie halt auch da sind ...

Simpl

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Simpl » Mi 22. Jun 2011, 17:08

@Kurt

Ja, das wird wohl so sein ... das soll ja typisch für alte oder alt werdende Männer sein, daß sie sich an weit zurückliegendes sehr gut erinnern, das Kurzzeitgedächtnis aber beträchtlich nachläßt ... insofern bin ich sozusagen gefühlte Fünfundachtzig ...

:wcool:

Krähe71

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Krähe71 » Mi 22. Jun 2011, 17:07

Der Begriff 'Gutmensch' wird heutzutage sehr inflationär ge(miß)braucht und zwar für alle die, die nicht mindestens die Todesstrafe wieder zurück haben wollen.

Von Beginn an weiß die Nr. 3 sehr wohl daß die Nr. 8 Recht hat, sie will es aber nicht wahr haben (bis (fast) zuletzt).

Truk

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Truk » Mi 22. Jun 2011, 17:04

Simpl hat geschrieben:Ah ja: alter Mann: Hans Gehrmann. Fehlen noch zwei.

Von Elspe 2003 oder 4 weiß ich übrigens außer Pape niemand mehr ... na gut, Armbruster, aber da eigentlich auch nur noch den Namen ...
Wo bleibt dein Elephantengedächtnis? Wirst wohl langsam alt. :wlol:

Gesperrt