Elspe wirbt

Krähe71

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Krähe71 » Di 21. Jun 2011, 22:19

Simpl hat geschrieben: ... im Theater wird der Schnabel gehalten, auf dem Hintern gesessen und von Nahrungsaufnahme aller Art abgesehen ...
Du vergisst die "Rocky Horror Picture Show". Dort sorgen die Zuschauer für die nötige Abkühlung der Schauspieler und für plötzliche Notdurften auf der Bühne gibts haufenweise Utensilien hinterher geschmissen.

:wlol: :ilol:

Annie O'Toole

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Annie O'Toole » Di 21. Jun 2011, 18:03

Simpl hat geschrieben:........ bei Pape sieht man, nonverbal, Grimm, Wut, Zorn, Leid, Schmerz, Rache ...
..... hab mir gerade die DVD "Wie Winnetou nach NRW kam" (die mir eine nette Lady von KM&Co nach Elspe mitgebracht hat) angeschaut und hätte den Meinolf Pape am liebsten in den Arm genommen und gedrückt.
Ein bisschen Wehmut und Enttäuschung konnte man schon spüren - auch wenn er sich offensichtlich mit der Situation ganz gut arrangiert hat.....
.....ich denke schon, dass aus ihm ein großartiger Schauspieler hätte werden können.

Krähe71

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Krähe71 » Di 21. Jun 2011, 16:59

Ähm wer war eigentlich nochmal die Nr. 3 bei den Geschworenen?

Simpl

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Simpl » Di 21. Jun 2011, 16:23

In Oldenburg hat Claus Boysen 1975 (oder 76 oder 74, diesbezüglich versagt das Langzeitgedächtnis ...) in einer Aufführung von "Warten auf Godot" mitten im Spiel unterbrochen und einem Bonbons knatschenden Idioten (Verzeihung) in der ersten Reihe gesagt Entschuldigen Sie, aber so kann man nicht Theater spielen ... sich anschließend bei seinem Kollegen Koennecke [für die Unterbrechung] entschuldigt, und weiter ging's ...

Simpl

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Simpl » Di 21. Jun 2011, 16:20

Krähe71 hat geschrieben:Und überhaupt, was hast du dagegen wenn die Kinder dort hin und her hampeln, das machen die auf der Bühne doch auch
Wie sagtest Du, es gibt Theater und es gibt Theater ... Und es gibt Bühne und es gibt Zuschauerraum ...

Simpl

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Simpl » Di 21. Jun 2011, 16:18

Krähe71 hat geschrieben:da sind Kameras nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht.


Das paßt ins Bild ...

:wcool: (wieder einer der Fälle wo es ganz unpassend ist daß der Coolsmiley lächelt ...) [Nein keine ständige Provokation in Richtung Admin sondern ein 'running gag' ...]
Und was das Fernsehen in Sachen Ohnsorg und Millowitsch darf, darf ich auch
Ich find's halt sch.... und würd's nie machen ... ich erinnere mich daß ich das meiner Lebensgefährtin 2003 sogar im Millowitsch-Theater gesagt habe, daß man im Theater nicht Kaugummi kaut ... da waren wir noch kein halbes Jahr zusammen, mittlerweile sind's bald acht, eine gute Beziehung muß sowas aushalten können ... :grinw:

Bei sowas bin ich erzkonservativ ... im Theater wird der Schnabel gehalten, auf dem Hintern gesessen und von Nahrungsaufnahme aller Art abgesehen ...

:wcool: (jetzt darf er lächeln. Aber nur ein bißchen. :grinw: )

Krähe71

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Krähe71 » Di 21. Jun 2011, 16:08

Und überhaupt, was hast du dagegen wenn die Kinder dort hin und her hampeln, das machen die auf der Bühne doch auch :rofl: .

Krähe71

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Krähe71 » Di 21. Jun 2011, 16:06

Es gibt Theater und es gibt Theater. Außerdem gibts von Elspe im Gegensatz zu Segeberg keine Fernsehaufzeichnung und da sind Kameras nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht. Und was das Fernsehen in Sachen Ohnsorg und Millowitsch darf, darf ich auch :wP: . Aber ich würde es nicht mehr tun, es war zu anstrengend, auch wenn meine bessere Hälfte die meisten Aufnahmen gemacht hat :grini: . Sicher, bei Kinski hätte ich damit Probleme gekriegt und das zu recht :wlol: .

Simpl

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Simpl » Di 21. Jun 2011, 15:59

Das kann man auch ohne Kamera aus der fünfundzwanzgisten Reihe erkennen ...

:smilew:

Mit Kamera in einer Theateraufführung. Banause. Aber in Elspe machen sie ja eh alle was sie wollen, Kinder hampeln hin und her usw. ... und keiner der Erzeugerinnen und Erzeuger kommt vielleicht mal auf die Idee, ihnen zu sagen, daß man das halt nicht macht, weil es stört ...

Krähe71

Re: Elspe wirbt

Beitrag von Krähe71 » Di 21. Jun 2011, 15:57

Ging mir vor zwei Jahren auch so als er um seinen Sohn trauerte und Rache schwörte. Ich hatte meine Videokamera mit und habe nah an sein Gesicht rangezoomt, da konnte man erkennen was du sagst.

Gesperrt