Indianer-Ausstellung!

Gesperrt
Truk

Re: Indianer-Ausstellung!

Beitrag von Truk » Sa 23. Jul 2011, 18:15

Danke für diese Information, liebes Hexla.

Eine sicherlich sehr interessante Ausstellung, die man u.a. sehr gut mit der Landesausstellung über König Ludwig II. (1845-1864-1886) auf der Insel Herrenchiemsee verknüpfen kann.

Hexla

Indianer-Ausstellung!

Beitrag von Hexla » Fr 22. Jul 2011, 19:34

Hallo zusammen,

von unserem Karl May-Freunde Franken-Mitglied Joachim habe ich unten stehenden Link erhalten.
Wie schon vorab telefonisch mit ihm besprochen ist es in seinem Sinne, euch von dieser Ausstellung in diesem Forum zu informieren.
Deshalb hier ein Auszug aus der Mail mit dem erwähnten Link:
http://www.indianer-ausstellung.de

Sie findet statt vom 8.04.2011 - 6.11.2011.

Zur Ausstellung selbst:
Friedenspfeife, Federschmuck und Tomahawk: Jeder kennt sie - die "Indianer". Doch sind die Ureinwohner Nordamerikas viel mehr als romantisch-mythische Gestalten der eigenen Kindheit oder Wild-West-Verfilmungen.
"Indianer. Ureinwohner Nordamerikas" räumt auf mit klassischen Vorurteilen und zeichnet ein Bild jenseits aller Klischees.
Ich hab bereits gespitzt und denke, man sollte das Pony satteln und zu dieser Ausstellung hinreiten, oder man gibt seinem Auto genügend Sprit und düst los... :topi:

Spannendes Wochenende wünscht
das hexla :hexla:

Gesperrt