"Indianerpfeil und Knatterbüchse"

Gesperrt
Klaus_D

Re: "Indianerpfeil und Knatterbüchse"

Beitrag von Klaus_D » Sa 31. Mär 2012, 18:12

Hier ein Bild des Schaufensters der Buchhandlung Müller in Neumarkt:

Bild

(Für das Bild und das Einholen der Erlaubnis zur Veröffentlichung herzlichen Dank an unsere Annie! :smilew: )

Helmut

Re: "Indianerpfeil und Knatterbüchse"

Beitrag von Helmut » Sa 24. Mär 2012, 11:55

Vor allem, weil ich jahrelang überzeugt war, dass der Frick (an anderer Stelle auch Heimdall) wirklich "Turnerstrick" heißt.
(Wobei allerdings der "Blaurote" bei mir sehr weit vorne in der Liste "Mays, die ich nicht sehr gerne mag" steht, denn, wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb, mich interessieren und faszinieren Geschichten über mehr oder weniger ständig alkoholisierte "Farbe tragenden Mitglieder schlagender Studentenverbindungen" wenn überhaupt, dann höchstens äußerst peripher.)



Helmut

Annie O'Toole

Re: "Indianerpfeil und Knatterbüchse"

Beitrag von Annie O'Toole » Sa 24. Mär 2012, 10:50

..... soeben in meiner (online)- Heimatzeitung gelesen:

http://www.nordbayern.de/region/neumark ... -1.1943392

.... und dass der Herr der schreibenden Zunft aus dem Frick einen Turnerst(r)ick gemacht hat,
verzeihen wir ihm großmütig .... (ich glaube, er hat sich genauso amüsiert wie wir)

:grini:

Hexla

Re: "Indianerpfeil und Knatterbüchse"

Beitrag von Hexla » Fr 23. Mär 2012, 09:59

Annie O'Toole hat geschrieben:Liebes Hexla, lieber Klaus.....

..... die Überraschung ist Euch gelungen .... hat mich sehr gefreut
und ich hoffe, Ihr habt die Lesung ebenso genossen wie ich

:zwinki:

Liebe Charlotte,

hihi, so sollte es sein.
„Bewaffnet“ mit guter Laune, einem Gefühl gespannter Erwartung und Freude darüber Geschichten von Karl May „lebendig“ zu erleben, hatten wir ausgeheckt, wir pirschen uns leise an, um dann heimlich aus einer versteckten Ecke heraus zu lauschen, hihihi
Den “ Sihdi“ (hihi) aber, hielt nichts mehr zurück, als sein erfreutes Auge schon beim Eintreten in die schnuckelige Buchhandlung Müller Begeisterung zeigte. Schnell erklomm er die Treppe nach oben – nichts war mehr mit anschleichen, leise und still. Ich versuchte mich noch schnell hinter ihm zu verstecken – doch da hattest du uns auch schon
entdeckt :icool:
Die Überraschung war dir anzusehen und das wiederum hat uns sehr gefreut :smilei:

In meiner Handtasche habe ich vier durchweichte Taschentücher gefunden – durchweicht von den vielen Lachtränen :ired:
Es war eine so kurzweilige, launige und gemütliche Lesung, mit einem „Erzähler“ dem man selber die Freude am Vortragen anmerkte.
Absolut gelungen würde ich meinen. :topi:

Sonnigen Tag wünscht dir
Gabi
das immer noch kichernde :hexla:

Annie O'Toole

Re: "Indianerpfeil und Knatterbüchse"

Beitrag von Annie O'Toole » Do 22. Mär 2012, 22:19

Liebes Hexla, lieber Klaus.....

..... die Überraschung ist Euch gelungen .... hat mich sehr gefreut
und ich hoffe, Ihr habt die Lesung ebenso genossen wie ich

:zwinki:

Annie O'Toole

"Indianerpfeil und Knatterbüchse"

Beitrag von Annie O'Toole » So 18. Mär 2012, 11:46

...... sogar meine kleine Buchhandlung in Neumarkt lässt es sich nicht nehmen, im Karl-May-Jahr dem Mayster zu huldigen (Donnerstag, 22.3.):

http://www.mueller-buchhandlung.de/vera ... 635195,8,1

ich werd's mir mal anhören

:smilei:

Gesperrt