Karl-May-Woche Bamberg

Helmut

Re: Karl-May-Woche Bamberg

Beitrag von Helmut » Mo 9. Jul 2012, 16:00

NB.:
Durchs wilde Lukullistan
Essen, Trinken und Geniessen bei
Karl May
Episoden und Splitter
aus seinem Werk
Ein Lesebuch
angerichtet von
Uwe Nessler und Heinz Mees
Karl-May-Verlag
Bamberg - Radebeul
2005

zeichnet sich u.a. auch dadurch aus, dass die darin zitierten Stellen aus dem "Originalen" von Karl May stammen.

:zwinki:

:huepf:

Helmut

Helmut

Re: Karl-May-Woche Bamberg

Beitrag von Helmut » Mo 9. Jul 2012, 11:22

... und über das Tagebuch (mit Einschub) kann ich nur sagen "Reschbeggd", und das sehr kräftig!!!
Und vielleicht auch noch "Dankschee"!

Helmut

Helmut

Re: Karl-May-Woche Bamberg

Beitrag von Helmut » Mi 4. Jul 2012, 10:05

vielleicht (jetzt) noch folgende Links:
http://www.karl-may.de/slideshow/Karl-M ... ericht.pdf

und vor allen Dingen:

http://www.karl-may.de/slideshow/slideshow.php


Helmut

Administrator
Administrator
Beiträge: 197
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 20:14
Kontaktdaten:

Re: Karl-May-Woche Bamberg

Beitrag von Administrator » Mo 2. Jul 2012, 23:18

Du solltest den Dyson in der Garage lassen und endlich wieder den Vorwerk Kobold-Sauger nehmen (den es, wie man unschwer dem Bild entnehmen kann, sogar mit kabelgebundener Fernsteuerung gibt)... der bringt zwar nix beim Start, aber Du kannst wieder lesen beim Fliegen! :rofl:

Bild
MfG (Mit fränkischen Grüßen) :smilew:

Ihr Webmaster der

Bild

Hexla

Re: Karl-May-Woche Bamberg

Beitrag von Hexla » Mo 2. Jul 2012, 23:12

Administrator hat geschrieben:

...vermerkt der dankbare Webmeister :zwinkw:

Jetzt habe ich doch beim schnellen drüberfliegen Waldmeister statt webmeister gelesen, ich sollte umsatteln auf den guten alten Besen, der Staubsauger düst zu schnell :isagnix:
:hexla:

Administrator
Administrator
Beiträge: 197
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 20:14
Kontaktdaten:

Re: Karl-May-Woche Bamberg

Beitrag von Administrator » Mo 2. Jul 2012, 22:51

Hexla hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen das der webmaster das auch sogar auf die Startseite *bastelt*
...schon erledigt. :smilew:

...vermerkt der dankbare Webmeister :zwinkw:

(Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger. :wcool: )
MfG (Mit fränkischen Grüßen) :smilew:

Ihr Webmaster der

Bild

Annie O'Toole

Re: Karl-May-Woche Bamberg

Beitrag von Annie O'Toole » Mo 2. Jul 2012, 22:49

COOOOOL, Marco!!

:topi:

Hexla

Re: Karl-May-Woche Bamberg

Beitrag von Hexla » Mo 2. Jul 2012, 22:35

MarcoH hat geschrieben:é voila...

hier nun die Zusammenstellung des Landesgartenschau Teams im Video über die Karl-May-Woche:

http://youtu.be/h2hz4nZM8IE


schöne Überraschung und man sieht doch einige bekannte Gesichter :zwinki:

Ich freu mich übers Einstellen dieses Links, danke Marco. Ich könnte mir vorstellen das der webmaster das auch sogar auf die Startseite *bastelt*

Grüßle vom hexla :hexla:


MarcoH

Re: Karl-May-Woche Bamberg

Beitrag von MarcoH » Mo 2. Jul 2012, 20:54

é voila...

hier nun die Zusammenstellung des Landesgartenschau Teams im Video über die Karl-May-Woche:

http://youtu.be/h2hz4nZM8IE

Helmut

Re: Karl-May-Woche Bamberg

Beitrag von Helmut » Mo 2. Jul 2012, 15:31

Es wurde übrigens doch Gedichte aus "Himmelsgedanken" vorgetragen. In einem größerem "Tipi" im "Gottesgarten der Religionen" gab es einen "Spirituellen Impuls mit Karl May" und dort trug Franz Bauer (ein pensionierter Lehrer und Schuldirektor aus Bamberg) u.a. Gedichte aus den "Himmelsgedanken" vor. Außerdem sprach er über den letzten Vortrag Mays in Wien. Ich fand auch dies sehr gut gelungen.

Helmut

Gesperrt