Ausstellung in Freiburg (Schweiz)

Administrator
Administrator
Beiträge: 197
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 20:14
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung in Freiburg (Schweiz)

Beitrag von Administrator » Fr 28. Sep 2012, 16:19

Übertrag von der Startseite:

Karl May-Ausstellung in Fribourg (CH)

Nach 10 Wochen endete am Sonntag, 12. August 2012 die umfangreiche Karl May-Ausstellung im Gutenberg-Museum Fribourg (CH), veranstaltet von Elmar Elbs (Ausstellungskonzeption und Animator, wie er seine Funktion selbst benennt), Gründer der Karl May-Freunde Schweiz.

Nun gibt es inzwischen den Abschlußbericht der Ausstellung, zu finden auf der Homepage der Karl May-Freunde Schweiz und dort unter Berichte.
Der Bericht ist recht umfangreich und reich bebildert.

Wenn Sie möchten, besuchen Sie die Seite der Karl-May-Freunde Schweiz und schauen Sie, was auch andernorts in Sachen Karl May gemacht wird! Ein Blick lohnt sich!

(Eingestellt vom 28.08.2012 bis 28.09.2012)
MfG (Mit fränkischen Grüßen) :smilew:

Ihr Webmaster der

Bild

Administrator
Administrator
Beiträge: 197
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 20:14
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung in Freiburg (Schweiz)

Beitrag von Administrator » Fr 31. Aug 2012, 21:04

Ich darf darauf hinweisen, daß mehr als eine Aussage existiert, wonach Besucher gerade unsere Startseite aufsuchen, weil wir stets Neues, Informatives und Aktuelles - bunt gemischt und für jeden Besucher! - online stellen.
Das unterscheidet uns von manch anderer Seite... deshalb werden auch zukünftig solche Informationen die Startseite zieren.

Ich weise ferner darauf hin, daß rund 95% der Informationen durch mich entdeckt werden. Wer Anderes lesen möchte, darf sich seit jeher gerne aktiv beteiligen. Wer sich nicht beteiligen mag, mag bitte meine Gestaltung akzeptieren.

Mehr werde ich dazu nicht schreiben. Da dieser Thread bereits seit dem zweiten Beitrag derbe abgedriftet ist, schließe ich ihn nun, da er mit dem Ursprungsthema nichts mehr zu tun hat.

Ich danke für die Aufmerksamkeit und wünsche einen schönen Tag.
MfG (Mit fränkischen Grüßen) :smilew:

Ihr Webmaster der

Bild

Hexla

Re: Ausstellung in Freiburg (Schweiz)

Beitrag von Hexla » Fr 31. Aug 2012, 20:13

Helmut hat geschrieben:Könnte mir (ausnahmsweise) mal jemand dabei helfen die Knoten die sich in diesem Faden (Thread) befinden aufzufieseln, und die zuammengehörigen Einzelteile schön nebeneinander legen? (ich weiss, ich war auch mit beim Verknoten, aber trotzdem) (und was hat es mit dem Dornröschen hier auf sich?) (und wer oder was ist eigentlich ein Piesepampel, und wenn ja, wo, und wenn nein, warum nicht anders, oder wie?)

Helmut



Nachdem der Piesepampel ja bereits so schön erklärt wurde, :topi: kurze Erklärung zum Dornröschen: Das Märchen Dornröschen hat mit dem Beitrag Fribourg genausowenig zu tun wie dein Unmut über den Winnetou Darsteller in Bad Segeberg :weini:
Wenn du sowas nicht lesen möchtest, wende dich doch bitte "direkt" an den Webmaster
Vielleicht möchten es aber ja andere lesen? :zwinki:
Frei nach Voltaire: Ich mag es nicht gut finden was ich lese, aber ich werde es akzeptieren, dass es zu lesen ist.

Gruß vom :hexla:


Simpl

Re: Ausstellung in Freiburg (Schweiz)

Beitrag von Simpl » Fr 31. Aug 2012, 16:59

@ 'Piesepampel-Anteile'

q.e.d. ...

:wlol:

Simpl

Re: Ausstellung in Freiburg (Schweiz)

Beitrag von Simpl » Fr 31. Aug 2012, 16:56

@ 'Piesepampel'

Was ein Piesepampel ist, wollte, wenn das Langzeitgedächtnis mich nicht trügt, seinerzeit schon Frau Hien ("Neuötting oder Die Verschollene" ...) von mir wissen. Jenun. Das Langzeitgedächtnis meldet ferner, daß vor ca. gut vierzig Jahren ein Schüler eine Lehrerin fragte, was ein Phlegmatiker sei, und sie ihm antwortete "Du bist einer" ... Aber bei den Phlegmatikern wie bei den Piesepampeln ist es ja so, daß man nicht unbedingt durch und durch ein solcher ist, sondern halt Anteile (das Zauberwort zum Verständnis der Welt ...) davon hat ... also wenn man z.B., obwohl eigentlich menschenfreundlich und weich wie ein Camembert, ab und zu doch richtig schroff wird in Sachen Freilichtpseudomay o.ä. Das sind dann die Anteile. Also Du hast Anteile [eines Piesepampels], ich bin einer. :grinw: Bzw. habe noch mehr davon. Von den Piesepampel-Anteilen.

:zwinkw:

Helmut

Re: Ausstellung in Freiburg (Schweiz)

Beitrag von Helmut » Fr 31. Aug 2012, 16:54

Hexla hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:... und dafür steht ja das ganze (uninteressante ;-))) ) Hickhack um einen ca. 3.-4.klassigen Provinzschauspieler auf der Startseite dieser Homepage.

:ilol: :ihaeh:

:huepf:

Helmut

(dies ist ein satirischer Beitrag, oder soll einer sein)

Ich sehe den Beitrag weniger satirisch an... :irolleye:

Irgendwie habe ich grad ein deja vu mit dem Märchen Dornröschen

Um den "satirischen" Beitrag abzumildern fügt das hexla hier an, das noch viel mehr auf der Startseite zu finden und zu lesen ist :topi:

:hexla:

... und all das ist auch wirklich toll, was und dass da alles auf der Startseite steht.
Aber es wird ja wohl noch erlaubt sein, dass ich (ganz persönlich) die eine oder andere Meldung für (auch wieder ganz persönlich) völlig uninteressant finde, und das ich dies (wieder meine ganz persönliche Meinung) auch äußere, manchmal auch (zur "satirischen" Auflockerung) in "geringfügig" überspitzter Form. Falls dies allerdings unerwünscht sein sollte (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), dann sollte man dies mir direkt mitteilen (finde ich).

Helmut

Helmut

Re: Ausstellung in Freiburg (Schweiz)

Beitrag von Helmut » Fr 31. Aug 2012, 15:53

Könnte mir (ausnahmsweise) mal jemand dabei helfen die Knoten die sich in diesem Faden (Thread) befinden aufzufieseln, und die zuammengehörigen Einzelteile schön nebeneinander legen? (ich weiss, ich war auch mit beim Verknoten, aber trotzdem) (und was hat es mit dem Dornröschen hier auf sich?) (und wer oder was ist eigentlich ein Piesepampel, und wenn ja, wo, und wenn nein, warum nicht anders, oder wie?)

Helmut

Simpl

Re: Ausstellung in Freiburg (Schweiz)

Beitrag von Simpl » Do 30. Aug 2012, 20:14

Hexla hat geschrieben:
Annie O'Toole hat geschrieben:
aber nachdem heute anscheinend "Piesepampeltag" ist,

:zwinki: :isagnix:

:ihaeh: heute? :isagnix:
Fiesta in Piesepamplona ...

:icool:

Helmut

Re: Ausstellung in Freiburg (Schweiz)

Beitrag von Helmut » Do 30. Aug 2012, 10:44

... ähh, vom Material her schon, nur an der Organisation da haperts noch ...

Helmut

(Ich habe z.B. "Durch Wüste und Harem" oder "Durch die Wüste" in 5 unterschiedlichen Fehsenfeld-Ausgaben, einen Reprint- und 2 Bamberger Ausgaben, Winnetou I 5 unterschiedliche Fehsenfeld-Ausgaben, 1 Reprint, 2 verschiedene Bamberger (mit jeweils unterschiedlichen Deckelbildern), usw.)

Hexla

Re: Ausstellung in Freiburg (Schweiz)

Beitrag von Hexla » Mi 29. Aug 2012, 21:19

Helmut hat geschrieben:Eine Ausstellung über Mays Bücher könnte ich auch schon machen,



@ Helmut, mach doch mal, bin schon sehr gespannt



habe ich nach der (oberfächlichen) Lektüre des Berichts über Fribourg (ich verwende lieber den franz. Namen, den Freiburg ist bei mir schon durch das im Breisgau, in dem Marianne geboren ist, besetzt).
Helmut

Ich wäre, wie Annie, auch gerne dorthin gefahren und hätte mir die mit viel Liebe, Aufwand und Umsicht geplante und durchgeführte Ausstellung angeguckt.


:hexla:

Gesperrt