Ausstellung in Freiburg (Schweiz)

Hexla

Re: Ausstellung in Freiburg (Schweiz)

Beitrag von Hexla » Mi 29. Aug 2012, 21:11

Helmut hat geschrieben:... und dafür steht ja das ganze (uninteressante ;-))) ) Hickhack um einen ca. 3.-4.klassigen Provinzschauspieler auf der Startseite dieser Homepage.

:ilol: :ihaeh:

:huepf:

Helmut

(dies ist ein satirischer Beitrag, oder soll einer sein)

Ich sehe den Beitrag weniger satirisch an... :irolleye:

Irgendwie habe ich grad ein deja vu mit dem Märchen Dornröschen

Um den "satirischen" Beitrag abzumildern fügt das hexla hier an, das noch viel mehr auf der Startseite zu finden und zu lesen ist :topi:

:hexla:

Hexla

Re: Ausstellung in Freiburg (Schweiz)

Beitrag von Hexla » Mi 29. Aug 2012, 20:57

Annie O'Toole hat geschrieben:
aber nachdem heute anscheinend "Piesepampeltag" ist,

:zwinki: :isagnix:

:ihaeh: heute? :isagnix:

:hexla:

Helmut

Re: Ausstellung in Freiburg (Schweiz)

Beitrag von Helmut » Mi 29. Aug 2012, 17:24

Eine Ausstellung über Mays Bücher könnte ich auch schon machen, habe ich nach der (oberfächlichen) Lektüre des Berichts über Fribourg (ich verwende lieber den franz. Namen, den Freiburg ist bei mir schon durch das im Breisgau, in dem Marianne geboren ist, besetzt).

Die meisten originalen (fast alle) May-Fehsenfelds kann man übrigens hier finden:
http://jendrewski.npage.de/

Helmut

Annie O'Toole

Re: Ausstellung in Freiburg (Schweiz)

Beitrag von Annie O'Toole » Mi 29. Aug 2012, 17:22

Eigentlich wollte ich dieses Zitat erst als PR-Ankündigung für meinen nächsten Bühnenbericht bringen .... aber nachdem heute anscheinend "Piesepampeltag" ist, werd ich ihn jetzt gleich mal los (im Übrigen geh ich dann den Rest des Tages zwischenmenschlichen Beziehungen in jeder Form aus dem Weg)

:icool:

„Macht nicht aus jeder Meinung gleich eine Religion. Ich habe ein Bild vor Augen: Wenn Gott die Arme ausbreitet, dann sind dagegen all unsere Meinungen, Pläne, Ansichten ganz winzige, kleine Scherze.“ (Hans Dieter Hüsch)

:zwinki: :isagnix:

Helmut

Re: Ausstellung in Freiburg (Schweiz)

Beitrag von Helmut » Mi 29. Aug 2012, 16:53

Satirisch hatte ich vorsichtshalber meine Bemerkung der Einordnung des Schauspielers gemeint.
Ich habe den Sander im übrigen 2 bis dreimal in einer Krimiserie (Mordkommission Istanbul) gesehen, und da fand ich ihn nicht gerade weltbewegend. Dass ich etwas anderes mit ihm gesehen habe, da kann ich mich nicht erinnern.
Ebenfalls und eher satirisch fand/finde ich, wie "weltbewegend" dieses Hickhack um Vertrag oder nicht (oder was auch immer) in Segeberg diskutiert wird, zwar nicht/kaum hier aber wohl anderswo.

Helmut

Nebenbei bemerkt, hat der Winnetou hier und da und anderswo mittlerweile sowieso mehr von dem bretonischen "Schauspieler" P.B. als von Karl May.

Simpl

Re: Ausstellung in Freiburg (Schweiz)

Beitrag von Simpl » Mi 29. Aug 2012, 16:20

Annie O'Toole hat geschrieben: er spielt wohl ab und zu bei Rosamunde Pilcher - und da passt er auch besser hin als auf den Kalkberg als Apachenhäuptling ....
Wobei wir festhalten wollen daß er in Rosamunde Pilcher - Filmen, sowie etlichen anderen Filmen, als guter, interessanter Darsteller in Erscheinung tritt und sich in Bad Segeberg sozusagen unter Wert verkauft ... er scheint das dort nachvollziehbarerweise nicht ganz ernst zu nehmen und gibt halt den Sunnyboy ... Er könnte durchaus mehr, wenn er wollte & man ihn ließe. Den Verantwortlichen wird's aber recht sein, so wie's ist, denn in Bad Segeberg geht es nicht um Künstlerisches und auch nicht um Karl May, sondern um Gefälligkeit (für "die ganze Familie" halt ... gruselig.) & Umsatz.

Annie O'Toole

Re: Ausstellung in Freiburg (Schweiz)

Beitrag von Annie O'Toole » Mi 29. Aug 2012, 16:00

Simpl hat geschrieben:Ob satirisch oder nicht das bleibt sich gleich, und ob er in Bad S weiterhin Kinder & Familien erfreuen wird ebenfalls, aber er ist weder dritt- oder viertklassig noch ein Provinzschauspieler ... Der ist wirklich gut, wie ich in mehreren Fernsehfilmen feststellen konnte. Als Winnetou verlegt er sich indes zu sehr auf gefälligen Sunnyboy. Was mit Winnetou herzlich wenig zu tun hat. Insofern kann er das ruhig lassen.

:wcool:
.... genauso seh ich das auch. Meine Mutter mag ihn.....er spielt wohl ab und zu bei Rosamunde Pilcher - und da passt er auch besser hin als auf den Kalkberg als Apachenhäuptling ....

.... und was ist an der Bemerkung denn satirisch?

:ihaeh: :isagnix:

Simpl

Re: Ausstellung in Freiburg (Schweiz)

Beitrag von Simpl » Mi 29. Aug 2012, 15:34

Ob satirisch oder nicht das bleibt sich gleich, und ob er in Bad S weiterhin Kinder & Familien erfreuen wird ebenfalls, aber er ist weder dritt- oder viertklassig noch ein Provinzschauspieler ... Der ist wirklich gut, wie ich in mehreren Fernsehfilmen feststellen konnte. Als Winnetou verlegt er sich indes zu sehr auf gefälligen Sunnyboy. Was mit Winnetou herzlich wenig zu tun hat. Insofern kann er das ruhig lassen.

:wcool:

Helmut

Re: Ausstellung in Freiburg (Schweiz)

Beitrag von Helmut » Mi 29. Aug 2012, 15:16

... und dafür steht ja das ganze (uninteressante ;-))) ) Hickhack um einen ca. 3.-4.klassigen Provinzschauspieler auf der Startseite dieser Homepage.

:ilol: :ihaeh:

:huepf:

Helmut

(dies ist ein satirischer Beitrag, oder soll einer sein)

Annie O'Toole

Ausstellung in Freiburg (Schweiz)

Beitrag von Annie O'Toole » Mi 29. Aug 2012, 13:05

Klasse Ausstellung in Fribourg .... hätte ich gerne gesehen

:topi:

..... da war ja wirklich für jeden Fan was dabei (naja, die Bühne hab ich vermisst - aber dafür habt Ihr ja mich)

:ired:

Gesperrt