Seite 1 von 1

Re: 'Umsatz'

Verfasst: Mi 29. Jun 2011, 18:51
von Simpl
Mutter Thicks Vorbild bzw. Urform (Urmutter ...) ist die Mutter Röse aus "Unter den Werbern". Und über die heißt es bei Karl May
Aber ebenso kräftig und entschieden konnte sie auch gegen Den auftreten, welcher es wagte, sie aus ihrem Gleichgewicht zu bringen, und gar mancher Gast schon hatte ein solches Beginnen mit einem blitzschnellen ›An die Luft setzen‹ büßen müssen.
:grinw:

Re: 'Umsatz'

Verfasst: Mi 29. Jun 2011, 18:37
von Hexla
Simpl hat geschrieben:
Der Besucherrekord liegt bei 7 Besuchern, die am Mi 29. Jun 2011, 16:20 gleichzeitig online waren.
Na gucke ...

:zwinkw:
Warum mir in dem Zusamenhang gerade Mutter Thick einfällt (Old Surehand II)?

Zitat: "Also es war abends, als ich bei Mutter Thick eintrat... Es standen wohl gegen zwanzig Tische da, von denen die Hälfte besetzt war, und zwar von einer sehr gemischten Gesellschaft.... Es gab da einige fein gekleidete Gentlemen...Trappers und Squatters..., farbige Leute... . Dazwischen fegte die wohlbeleibte, ehrbare Mutter Thick umher und sorgte mit behender Gewandtheit dafür, das keinem ihrer Gäste das mangelte, wonach sein Begehr ging."


Ich ändere es mal frei um:

"Also es war am frühen Abend, als ich in dieses Forum guckte... Es standen wohl gegen 10 Themen zus Auswahl, von denen die meisten bereits beschrieben wurden, und zwar von sehr gemischten Aussagen... Es gab da einige kontroverse Meinungen... lustige Anekdoten und Witzchen... . Dazwischen fegte der charmante, freundliche Admin Klaus_D umher und sorgte mit technischer Gewandtheit dafür, das keinem seiner Gäste und Forenmitglieder mangelte, wonach sein Wunsch ging."

Nein, der Admin hat keinerlei äußere Ähnlichkeit mit Mutter Thick, meine Fantasie ging ein bissel auf Reisen... .

Und jetzt freu ich mich still über den "Besucherumsatz" und über den kompletten Tag heute :smilei:

Howgh vom hexla (ich brauch einen anderen Nick, ein howghendes hexla geht ja gar nicht) :ilol:

'Umsatz'

Verfasst: Mi 29. Jun 2011, 18:03
von Simpl
Der Besucherrekord liegt bei 7 Besuchern, die am Mi 29. Jun 2011, 16:20 gleichzeitig online waren.
Na gucke ...

:zwinkw: