04.08.2011: Zug um Zug in den Wahnsinn in ARTE

Gesperrt
Simpl

Re: 04.08.2011: Zug um Zug in den Wahnsinn in ARTE

Beitrag von Simpl » Do 4. Aug 2011, 22:18

Die Sendung wurde nicht ausgestrahlt ...

:weinw:

(da hat man 1 x in hundert Jahren wirklich heftiges Interesse an einer Sendung ...)

Krähe71

Re: 04.08.2011: Zug um Zug in den Wahnsinn in ARTE

Beitrag von Krähe71 » Di 2. Aug 2011, 10:39

Und hier nochmal das legendäre Match in voller Länge.

http://www.youtube.com/watch?v=AUSZAcbO73Y

:grinw:

Simpl

Re: 04.08.2011: Zug um Zug in den Wahnsinn in ARTE

Beitrag von Simpl » Di 2. Aug 2011, 10:08

Vielen Dank für diesen Hinweis !

Ich erinnere mich bestens an den WM-Kampf von 1972, und daran daß mich damals die Leistung, die Art des Auftretens des Schiedsrichters Lothar Schmid sehr beeindruckt hat. Ohne ihn wäre der Kampf mittendrin geplatzt.

Ich selber habe über viele Jahre Schach im Verein gespielt und mich intensiv damit beschäftigt. Bobby Fischer war eine interessante Persönlichkeit. Nachdem er Weltmeister geworden war, hat er aufgehört zu spielen ... Beeindruckt hat mich auch sein Spruch "Chess is better" nach dem Besuch einer Stripteasebar ...

Truk

04.08.2011: Zug um Zug in den Wahnsinn in ARTE

Beitrag von Truk » Di 2. Aug 2011, 09:57

Am Donnerstag, 4. August 2011 um 22.00 Uhr in ARTE, gibt es die 90minütige Dokumentation "Zug um Zug in den Wahnsinn", ein Porträt des Schachspielers Bobby Fischer. Das hat ja nun gar nichts mit Karl May zu tun....aber, es besteht die gute Chance in dieser Doku den Karl-May-Verleger Lothar Schmid zu sehen, der bei einigen Spielen und Meisterschaften als Schiedsrichter fungierte, so im Sommer 1972 in Rejkjavik.

Gesperrt