Karl May im ZDF Nachtstudio

Simpl

Re: Karl May im ZDF Nachtstudio

Beitrag von Simpl » Di 28. Feb 2012, 21:15

Krähe71 hat geschrieben:nun kennen wir ihn ja und mit Gehirnwäsche is da leider nix mehr zu machen
Ob man ihn wirklich kennt ist ob der seit sagen wir freundlicherweise 1912 betriebenen Gehirnwäsche großen Stils halt die Frage ...

:wcool:

Simpl

Re: Karl May im ZDF Nachtstudio

Beitrag von Simpl » Di 28. Feb 2012, 21:13

Krähe71 hat geschrieben:Das war damals mir gemünzt Rüdiger. Du sagtest daß die anderen Schriftsteller wie Gerstäcker oder Möllhausen ihre Ruhe haben und es für Karl May auch besser wäre. Darauf entgegnete ich daß ich ihn dann vermutlich nicht kennen würde. Darauf du daß es eben bedauerlich wäre, aber nicht zu ändern.

So ungefähr wars :zwinkw:
Ach so, ja, das kann ich schon besser nachvollziehen ... wenn Du ihn nicht kennen würdest wär's schad'. Wenn einige Tausend andere ihn nicht kennen würden, wär's recht.

:wcool:

("Sie werden lachen ich mein' es ernst", Werner Finck)

Krähe71

Re: Karl May im ZDF Nachtstudio

Beitrag von Krähe71 » Di 28. Feb 2012, 20:56

Und Recht hast du ja irgendwie, aber nun kennen wir ihn ja und mit Gehirnwäsche is da leider nix mehr zu machen :zwinki:

Krähe71

Re: Karl May im ZDF Nachtstudio

Beitrag von Krähe71 » Di 28. Feb 2012, 20:54

Das war damals mir gemünzt Rüdiger. Du sagtest daß die anderen Schriftsteller wie Gerstäcker oder Möllhausen ihre Ruhe haben und es für Karl May auch besser wäre. Darauf entgegnete ich daß ich ihn dann vermutlich nicht kennen würde. Darauf du daß es eben bedauerlich wäre, aber nicht zu ändern.

So ungefähr wars :zwinkw:

Simpl

Re: Karl May im ZDF Nachtstudio

Beitrag von Simpl » Di 28. Feb 2012, 20:44

Krähe71 hat geschrieben:Das sagte mal der Rüdiger, es wäre bedauerlich wenn man dadurch Karl May nicht mehr kennen würde, aber dann wäre es so und er, Karl May, hätte seine Ruhe.
Ich kann mich zwar erinnern daß ich geschrieben habe Karl May hätte dann sozusagen seine Ruhe und das wäre auch gut so, daran daß ich geschrieben hätte es sei bedauerlich kann ich mich hingegen nicht erinnern ... aber auszuschließen ist es nicht ... vielleicht habe ich da so etwas wie meinen leutseligen Tag gehabt ...

:grinw:

Krähe71

Re: Karl May im ZDF Nachtstudio

Beitrag von Krähe71 » Di 28. Feb 2012, 20:39

Annie O'Toole hat geschrieben: …. aber ich bin mir nicht sicher, ob Karl May noch so in aller Munde wäre (wie es ja erfreulicherweise immer noch zu sein scheint – siehe den ganzen „Wust an Ausstrahlungen“), wenn es keine Filme, Bühnenaufführungen oder Hörspiele gäbe bzw. gegeben hätte.
Das sagte mal der Rüdiger, es wäre bedauerlich wenn man dadurch Karl May nicht mehr kennen würde, aber dann wäre es so und er, Karl May, hätte seine Ruhe. Ich glaube aber eher wenn, dann hat der KMV seinen Namen hoch gehalten, denn sonst wäre May literarisch schon vorher in Vergessenheit geraten und es wären nie Filme und Bühnenaufführungen oder ähnliches entstanden. Ob der KMV das gut oder schlecht gemacht hat, darüber kann man streiten. Aber er hat es gemacht.

Krähe71

Re: Karl May im ZDF Nachtstudio

Beitrag von Krähe71 » Di 28. Feb 2012, 20:32

Was ich an der Sendung auszusetzen hätte, wären diese ständigen Lobhudeleien, kaum Kritik an May und wenn werden sie schnell überflogen. Helmut Schmiedt war wohl der einzige der gesagt hat, er wäre nicht unbedingt ein Freund von May gewesen.

Administrator
Administrator
Beiträge: 197
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 20:14
Kontaktdaten:

Re: Karl May im ZDF Nachtstudio

Beitrag von Administrator » Di 28. Feb 2012, 20:07

Annie O'Toole hat geschrieben:Ich seh nix, Hexla ..... nur X und "Bild"

:weini:

vielleicht stell i mi a bloß widder blöd an

:ired:
Ich glaub net - jetzt müßts eigentlich zu sehen sein. - Ich schreibe dazu etwas in der Dschemma, zur weiteren Erklärung. :smilew:
MfG (Mit fränkischen Grüßen) :smilew:

Ihr Webmaster der

Bild

Annie O'Toole

Re: Karl May im ZDF Nachtstudio

Beitrag von Annie O'Toole » Di 28. Feb 2012, 19:47

Ich seh nix, Hexla ..... nur X und "Bild"

:weini:

vielleicht stell i mi a bloß widder blöd an

:ired:

Hexla

Re: Karl May im ZDF Nachtstudio

Beitrag von Hexla » Di 28. Feb 2012, 19:24

Annie O'Toole hat geschrieben:Im Übrigen bitte ich, mich nicht immer so bierernst zu nehmen …. ich bin ein weiblicher „Knulp“ (sprich Kindskopf) und spiele mit Vergnügen ab und an den Advocatus Diaboli....

jetzt bräuchte ich einen kleinen Teufelchen-Smiley :smilei:

LG Gast-Hermine

hexla leiht Teufelchen gerne Annie aus :zwinki:
Bild

Gesperrt