Das Böse. Das Gute. Der Winnetou.

Gesperrt
Krähe71

Re: Das Böse. Das Gute. Der Winnetou.

Beitrag von Krähe71 » Fr 20. Apr 2012, 17:58

Schon richtig, nur kam man sich in der Sendung während des Beitrages über Piere Brice vor, als würde man ursprünglich über die Römer berichten und sich dann irgendwann beim Lieblingsgericht von Albert Uderzo, dem Zeichner der Asterix-Bände (nichts gegen Asterix, im Gegenteil), befinden. Ich hab nichts gegen "Hölzken auf stöcksken", bin ja selber Niederrheiner, aber manche Dinge sind schon sehr weit hergeholt.

Simpl

Re: Das Böse. Das Gute. Der Winnetou.

Beitrag von Simpl » Fr 20. Apr 2012, 17:26

Naja zehn von sechzig Minuten ist etwas anderes als drei Seiten von drei Seiten ...

:smilew:

Krähe71

Re: Das Böse. Das Gute. Der Winnetou.

Beitrag von Krähe71 » Fr 20. Apr 2012, 17:22

Haben die seinerzeit bei der Sendung "Planet Wissen" auch so gemacht als das thema "Karl May" dran war (daß die Moderatoren sich über das thema lustig gemacht hatten, wollen wir mal nicht drüber reden). Da folgte nach der Biografie über karl May mit Fotos und Filmbeiträgen, ein ausgiebiges Portrait über Pierre Brice, wann und wo er geboren wurde, wo er aufwuchs, wie sein werdegang war, und wie er am ende dann zum Film und Winnetou kam. Ich sag mal von dieser einstündigen Sendung waren das mal locker 10 Minuten, recht viel.

Simpl

Re: Das Böse. Das Gute. Der Winnetou.

Beitrag von Simpl » Fr 20. Apr 2012, 17:11

Zum hundertsten Todestag Mays einen mehrseitigen Bericht über Pierre Brice zu bringen, ist schon seltsam ... Brice wird seine Fans haben, das ist in Ordnung, und man darf ihn gerne würdigen, aber zum hundertsten Todestag Karl Mays ? Man bringt ja auch nicht zu einem runden Todestag Thomas Manns einen großen Bericht über Armin Müller-Stahl, nur weil der halt eine von Manns wesentlichen Figuren verkörpert hat ...

Klaus_D

Re: Das Böse. Das Gute. Der Winnetou.

Beitrag von Klaus_D » Fr 20. Apr 2012, 16:48

Wer weiß... wenn sich Herr Brice als ewiger Winnetou sieht, glaubt er das vielleicht tatsächlich... :wlol:

Aber da sind tatsächlich diese und jene vor. :zwinkw:

Helmut

Re: Das Böse. Das Gute. Der Winnetou.

Beitrag von Helmut » Fr 20. Apr 2012, 16:42

Obiges klingt ja fast so, als habe etwa Karl May Pierre Brice erfunden.
:ifies:
Da sei doch dieser und jener vor!!!

:huepf:

Helmut

Klaus_D

Das Böse. Das Gute. Der Winnetou.

Beitrag von Klaus_D » Fr 20. Apr 2012, 08:54

Die Deutschen lieben ihren Überhelden. Deshalb ließen sie den Häuptling nach seinem Tod wiederauferstehen. Nun ist Pierre Brice 83 und spricht vom echten Abschied. Ein Besuch beim ewigen Indianer – zum 100. Todestag seines Erfinders.

Artikel in der Focus online:

Das Böse. Das Gute. Der Winnetou.

Gesperrt