Die Glosse - Nürnberger Nachrichten vom 11.09.2012

Gesperrt
Simpl

Re: Die Glosse - Nürnberger Nachrichten vom 11.09.2012

Beitrag von Simpl » Di 11. Sep 2012, 12:14

Leider ist diese Glosse im Netz offenbar nicht zu finden. Also kann ich nicht meinen Senf dazugeben. Was mir bekanntlich oft schwerfällt.

:grinw:

Annie O'Toole

Re: Die Glosse - Nürnberger Nachrichten vom 11.09.2012

Beitrag von Annie O'Toole » Di 11. Sep 2012, 11:59

Helmut hat geschrieben:Irgendwie hatte ich den Eindruck, Karl May war nur ein Aufhänger zu der Glosse, die nicht aber auch gar nichts mit Karl May zu tun hat.

Helmut
:isagnix:

Helmut

Re: Die Glosse - Nürnberger Nachrichten vom 11.09.2012

Beitrag von Helmut » Di 11. Sep 2012, 11:02

Irgendwie hatte ich den Eindruck, Karl May war nur ein Aufhänger zu der Glosse, die nicht aber auch gar nichts mit Karl May zu tun hat.

Helmut

Hexla

Die Glosse - Nürnberger Nachrichten vom 11.09.2012

Beitrag von Hexla » Di 11. Sep 2012, 10:53

Auf den ersten Blick nicht wirklich durch die Überschrift "Auf dem Liebespfad" erkennbar erwähnt der Schreiber so "Ganz nebenbei..." Karl May in seiner heutigen Glosse. Naja, aus meiner Sicht etwas arg weit hergeholt - aber es ist ja auch eine Glosse und wenn es zur Brücke für den eigentlichen Inhalt zweckdienlich ist....? :zwinki:
Allerdings wird auch die österreichische Schrifstellerin Marie von Ebner-Eschenbach zitiert mit folgendem Satz: "An Rheumatismus und an die wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen ist." :eeki:
Der geneigte Leser meiner wenigen Zeilen (leider darf man die ganze Glosse ja nicht kopieren und hier einstellen) mag sich nun ausmalen um was es in der Glosse geht :ihaeh:
Kleiner Tipp mit der Unterzeile: Warum eine eindeutig gute Idee mit Zweideutigkeiten endet
:ired:

Sonnigen Herbsttag wünscht das
:hexla:

Gesperrt