Die Glosse - Nürnberger Nachrichten vom 21.09.2012

Gesperrt
Helmut

Re: Die Glosse - Nürnberger Nachrichten vom 21.09.2012

Beitrag von Helmut » Fr 21. Sep 2012, 14:33

Du liest aber sehr aufmerksam die Zeitung; ich habe da bei jener Glosse, als ich mitbekam, dass es sich da um die Eröffnung des "Oktoberfestes" in jener unbekannten Kleinstadt südlich von uns, einer Veranstaltung deren Attraktivität sich mir noch nie erschloss, handelte, spontan aufgehört zu lesen, und kam daher nicht in den Genuss des Karl-May-Hinweises.

Helmut

Hexla

Die Glosse - Nürnberger Nachrichten vom 21.09.2012

Beitrag von Hexla » Fr 21. Sep 2012, 10:38


Die Glossenschreiber in der NN haben offensichtlich – zu meiner Freude :zwinki: – ein Faible für Karl May.

Wenns auch manchmal etwas sehr sehr weit (man könnte fast meinen durch die dark and bloody grounds des Zeitungspapieres) geholt ist :irolleye: .

Klar, wer kommt auch bei der Überschrift „Her mit dem Loden- und Jodel-Park!“ sofort darauf, dass die Freizeit-Trachtler des Flachlands, gemeint sind erwachsene Männer, die sich die Haare lang wachsen lassen und sich in ihrer Freizeit mit bloßem Oberkörper noch einige Adlerfedern (selbstverständlich künstliche! :eeki: ... Anm. der Verfasserin ) ins wallende Haupthaar stecken, ihre Sympathie für die Naturvölker, hauptsächlich für die Kultur der nordamerikanischen Eingeborenen, nicht nur allein dem Wirken von – und jetzt kommts – Karl May zu verdanken sind.

Ich hege wirkliche Sympathie für "unsere" Glossenschreiber in der NN - halten sie doch so "ganz nebenbei" den Namen Karl May und damit auch das Wirken von Karl May im Gespräch und in der Erinnerung der Zeitungsleser :ired:
Egal wie wacklig die geschriebene Brücke ist - solange sie hält :topi: ,
meint das

:hexla:

Gesperrt