Der Komponist Karl May

Gesperrt
Krähe71

Re: Der Komponist Karl May

Beitrag von Krähe71 » Sa 2. Apr 2011, 21:33

Ist doch einfach. Truk rückwärts gelesen heißt natürlich Kurt. Habe ich vor Jahren in einem Chatroom auch mal so gemacht (nein, nicht Truk, sondern Sukram).

Truk

Re: Der Komponist Karl May

Beitrag von Truk » Sa 2. Apr 2011, 18:01

Man denke an den TV-Regisseur Truk Branns. :wlol:

Simpl

Re: Der Komponist Karl May

Beitrag von Simpl » Sa 2. Apr 2011, 17:18

Ich wußte zwar um die Identität Truks, aber auf die Idee mit dem Anagramm kam ich nicht ...

:sadi:

(war zu einfach ... wenn man gewohnt ist, um siebenundzwanzig Ecken zu denken, klappt das nicht mehr ...)

:zwinki:

Helmut

Re: Der Komponist Karl May

Beitrag von Helmut » Sa 2. Apr 2011, 17:14

Simpl hat geschrieben: Willkommen Truk. Was bedeutet der Name ? Ich ergoogelte "11 größere, vulkanische (alle bewohnt) und 46 kleinere Inseln, die allesamt von einem großen Korallenriff umgeben sind, auf dem weitere 41 kleine Koralleninseln (mit Ausnahme von Pis-Paneu im Norden unbewohnt) liegen", was mich an einen Witz denken ließ, "Stellen Sie sich schon mal im Halbkreis auf" ... :ilol:
Ich vermute mal schwer, dass "Truk" einfach ein Anagramm ist (, und dass der Simpl das (natürlich) auch weiß).

Helmut

Simpl

Re: Der Komponist Karl May

Beitrag von Simpl » Sa 2. Apr 2011, 13:26

Ich hab's damals gehört. War interessant.

Die Leute strömen, da strömt schon wieder einer ... (geklaut aus "Der Raub der Sabinerinnen" :smilew: ) Willkommen Truk. Was bedeutet der Name ? Ich ergoogelte "11 größere, vulkanische (alle bewohnt) und 46 kleinere Inseln, die allesamt von einem großen Korallenriff umgeben sind, auf dem weitere 41 kleine Koralleninseln (mit Ausnahme von Pis-Paneu im Norden unbewohnt) liegen", was mich an einen Witz denken ließ, "Stellen Sie sich schon mal im Halbkreis auf" ... :ilol:

Truk

Re: Der Komponist Karl May

Beitrag von Truk » Sa 2. Apr 2011, 13:14

Im April 2009 haben der Schauspieler Sven W. Pehla und ich für das ehemalige Radio Bad Segeberg eine Sendung unter dem Titel "Himmelsgedanken - Lyrik und Musik von Karl May" produziert und gesendet.

Wer sich für diese Sendung interessiert, kann ich gerne gegen eine kleine Kostenerstattung einen Mitschnitt der 55-minütigen Sendung zur Verfügung stellen.

Helmut

Der Komponist Karl May

Beitrag von Helmut » Do 31. Mär 2011, 17:04

Gestern (30.3.2011) wurde in Programm "BR-Klassik" des Bayerischen Rundfunks in der Rubrik "was heute geschah" an den 99. Todestags Karl Mays erinnert.
Es wurde, da es sich ja um ein Programm für klassiche Musik handelt, der "Komponist May" herausgestellt, und da i.w. der Komponist des "Ave Maria", das auch in Gänze zu hören war.

Hier ein Link zum "Hören":
http://www.br-online.de/br-klassik/was- ... 419327.xml


Helmut

Gesperrt