Neue Winnetou-Filme?

Gesperrt
Administrator
Administrator
Beiträge: 197
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 20:14
Kontaktdaten:

Neue Winnetou-Filme?

Beitrag von Administrator » Di 21. Apr 2015, 16:30

Übertrag von der Startseite:

Wie berichtet wird, plant der TV-Sender RTL neue „Winnetou“-Filme.

Hierbei soll es sich um einen Dreiteiler handeln. Mit dabei sollen viele deutsche TV-Stars sein - aber auch manch Altstar aus den damaligen Filmen! <i>Spiegel online</i> will sogar wissen, dass als geplanter Termin der Ausstrahlung bereits Weihnachten 2016 ins Auge gefasst wird. Gedreht werden soll ab Sommer 2015 in Kroatien. <i>focus Online</i> weiß zu berichten, dass eine realitätsnahe Umsetzung der Geschichten Karl Mays geplant sei.

Mehr bei focus Online
Mehr bei Spiegel online Kultur
Mehr bei stern.de Kultur

Inzwischen scheint sich sogar Uschi Glas bereits in Stellung zu bringen - auch mit dem Versuch, Einfluss auf die Besetzung zu nehmen...: Uschi Glas will Elyas M'Barek als neuen Winnetou bei stern.de.
Sehr nett auch: Uschi Glas als Indianer-Oma Apanatschi? bei news.de.

Einen interessanten Artikel findet man zudem hier: Eine Rothaut fürs 21. Jahrhundert gesucht (stern.de). In diesem Artikel kommt u.a. Michael Petzel (Leiter des Karl-May-Archivs in Göttingen) zu Wort, ferner Pierre Brice. Auch die weiteren Informationen sind lesenswert. (Für diesen Link herzlichen Dank an unseren Karl May-Freund Hr. Klarner.)

(Pers. Anm. des Webmasters: Bezüglich der Qualität der Informationen bitte ich Sie, liebe/r Leser/in, allerdings darauf zu achten, dass sich offenbar alle Berichte auf <i>eine</i> Herkunft beziehen, nämlich auf ein Boulevardblatt mit 4 großgeschriebenen Buchstaben... Im Online-Auftritt des Senders RTL findet sich selbst mit dem Suchbegriff "Winnetou" - nichts [Stand: 27.03.2015, kontrolliert 20.04.2015].)


Eingestellt vom 21.03., akt. 27.03.-21.04.2015
MfG (Mit fränkischen Grüßen) :smilew:

Ihr Webmaster der

Bild

Gesperrt