Saftige Rezepte aus dem Land der Skipetaren

Gesperrt
Administrator
Administrator
Beiträge: 197
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 20:14
Kontaktdaten:

Saftige Rezepte aus dem Land der Skipetaren

Beitrag von Administrator » Di 12. Jul 2016, 19:14

Übertrag von der Startseite:

Saftige Rezepte aus dem Land der Skipetaren

Unter dieser Überschrift kann man in der Ausgabe vom 10. Juni 2016 in den Nürnberger Nachrichten einen Artikel zum Thema "Euro-Kochen" finden. Ferner werden Anekdoten aus der Fußballwelt beschrieben.

In dieser ersten Folge einer kulinarischen EM-Reise schreibt der Autor über Albanien und seine Kochkünste, leitet jedoch mit Karl May seinen Artikel ein, und zwar so:

Es ist furchtbar kompliziert. Die Sache mit Albanien. Politisch schon immer. Aber auch geschichtlich betrachtet, stehen eine Menge Fettnäpfchen für Leute bereit, die sich mit dem kleinen Land auseinandersetzen und etwas darüber schreiben möchte. Karl May hat sich darum nicht gekümmert.
(Zitat aus dem Artikel)

Albanien - dieses Land ist May-Freunden nicht unbekannt, ließ doch Karl May in den Bänden Durch das Land der Skipetaren als auch in Der Schut seinen Protagonisten Kara Ben Nemsi samt Begleiter Hadschi Halef Omar im albanischen Siedlungsraum wirken. Wobei, wie im Artikel geschrieben wird, die Albaner insgesamt noch verhältnismäßig gut wegkamen, denn nach Meinung des Artikelautors würden lediglich die Kurden und die Indianer (sic) für May den idealen Typ Mensch verkörpern.

Wer sich für den gesamten Artikel interessiert, kann sich gern an die Redaktion der Nürnberger Nachrichten wenden oder die Webseite des Autors Peter G. Spandl selbst besuchen: Aus meinem Kochtopf.
(Ich danke unserer fränkischen May-Freundin Gabi Steinel für die Informationen)

(Eingestellt: 12.06.-12.07.2016)
MfG (Mit fränkischen Grüßen) :smilew:

Ihr Webmaster der

Bild

Gesperrt