Seite 1 von 1

Sherlock Holmes & Dr. Watson: Im Exil

Verfasst: Sa 11. Mai 2019, 15:20
von Administrator
Endlich online! Puzzlecat Entertainment präsentiert:

Sherlock Holmes & Dr. Watson: Im Exil - 02 - Der persische Pantoffel (Hörspiel komplett, April 2019)

youtube-Link

Der große britische Detektiv Sherlock Holmes pflegt seinen Tabak immer in einem persischen Pantoffel aufzubewahren. Doch wie kam er in den Besitz dieser orientalischen Fußbekleidung?

Als ihn der verschrobene englische Lord Sir David Lindsay aufsucht, um ihn in einem recht exotischen Fall zu konsultieren, wird er durch die Ausführungen des Lords an eine Begebenheit während seines unfreiwilligen Exils erinnert. 1893 trifft er nämlich in Persien am Hof des Schah-in-Schah auf den deutschen Reiseschriftsteller Kara Ben Nemsi und dessen Freund und Begleiter Hadschi Halef Omar. Gemeinsam kommen sie einer üblen Verschwörung auf die Spur, begegnen dem rätselhaften Geheimbund der Sillan und ein persischer Pantoffel spielt eine entscheidende Rolle.

Sherlock Holmes & Dr. Watson: Im Exil (1891-1894)
Episode 2: Der persische Pantoffel (1893)
Ein Sherlock-Holmes-Intermezzo aus den bisher noch unveröffentlichten Fallnotizen des Dr. John Hamish Watson.


Hörspieldauer: ca. 3 Std. 33 Min.

(Eingestellt: 11.04.-11.05.2019.)