PuzzleCat Entertainment: Klekih-Petra

Gesperrt
Administrator
Administrator
Beiträge: 197
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 20:14
Kontaktdaten:

PuzzleCat Entertainment: Klekih-Petra

Beitrag von Administrator » Sa 17. Sep 2022, 13:17

PuzzleCat Entertainment: Neues Hörspiel
(17.08.2022, 14:15. Akt. 18.08.2022, 13:35)

PuzzleCat Entertainment veröffentlichte am 17. August 2022 in deren youtube-Kanal ein weiteres Hörspiel aus der Reihe Winnetou - Der rote Gentleman nach Karl May, und zwar Winnetou - Der rote Gentleman, Teil 3: Klekih-Petra.

Anfang der sechziger Jahre des 19. Jahrhunderts beteiligt sich ein junger Deutscher an den Vermessungsarbeiten für die Atlantik und Pazifik Company, die eine Eisenbahnstrecke quer durch das Indian Territory plant. Bald schon muss er sich dem gefährlichen Grizzly stellen und begegnet zum ersten Mal den Apachen und deren berühmtem deutschen Schulmeister, den sie WEIßER VATER nennen.

Das Abenteuer geht weiter! Klekih-petra wird zum Spiritus rector und Wegweiser Old Shatterhands.

Winnetou - der Rote Gentleman

Hörspieleinrichtung nach den Originalmanuskripten der Romane Winnetou - der Rote Gentleman I-III und Winnetou. 4. Band von Karl May aus den Jahren 1893, 1909 und 1910.

Teil 3: Klekih-petra

[...]

Das vorliegende Hörspiel basiert auf der Erzählung WINNETOU - DER ROTE GENTLEMAN I oder WINNETOU. ERSTER BAND von Karl May (1842-1912). Das Skript wurde auf Grundlage der ersten Romanfassung aus dem Jahr 1893 erstellt. Der Text wurde nur sehr behutsam in Interpunktion und Orthographie dem heutigen Sprachgebrauch angepasst, ansonsten aber in seiner Ursprünglichkeit belassen.

Die Umsetzung erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Karl-May-Verlags, Bamberg.
(Text: Infomail PuzzleCat.)


Um direkt zum Hörspiel zu gelangen, klicken Sie bitte den folgenden Link an: Teil 3: Klekih-Petra

Viel Spaß beim Zuhören!
(Ich danke unserer KM-Freundin Gabi Steinel für die Information.)

(Eingestellt 17.08. bis 17.09.2022.)
MfG (Mit fränkischen Grüßen) :smilew:

Ihr Webmaster der

Bild

Gesperrt