Ein Wiedersehen: Bonanza

Annie O'Toole

Re: Ein Wiedersehen: Bonanza

Beitrag von Annie O'Toole » Mo 18. Apr 2011, 08:23

*grins* .... danke für den Link.

Das hab ich wirklich als 11jährige immer lautstark gegrölt .... und den von nebenan (den von der Bundesbahn) wollte ich auch nicht........
:grinw:
_________________________________________________
"wenn a Fra sacht "passt scho" - dann passt goa nix"


Annie O'Toole

Re: Ein Wiedersehen: Bonanza

Beitrag von Annie O'Toole » Mo 18. Apr 2011, 00:06

Simpl hat geschrieben:Daß sie immer alle so adrett aussehen wie aus dem Ei gepellt, fällt mir auch unangenehm auf...
.......und man sah auch nie Pferdeäpfel auf den Straßen und nur in ganz seltenen Fällen mal ein „Outhouse“, ganz zu schweigen von einem Eimer im Jail (und selbst gefangene Banditen mussten doch sicher mal) :zwinkw:

....Ausnahmen bildeten dann schon mal einige Italo-Western, wo es durchaus mitunter so richtig dreckig zuging.... wie zum Beispiel in "Django" oder "Leichen pflastern seinen Weg". Auch bei OPEN RANGE gab's ja richtig schöne Schlammschlachten, wobei die Klamotten der Helden danach dann gleich wieder ordentlich und sauber waren ….und das ganz ohne waschende und bügelnde Frauen - vielleicht träum ich deswegen bis heute von einem richtigen Cowboy :smilew:
_________________________________________________________________________
"wenn a Fra sacht "passt scho" - dann passt goa nix"

Krähe71

Re: Ein Wiedersehen: Bonanza

Beitrag von Krähe71 » So 17. Apr 2011, 23:32

Fiel mir letztens bei "Ben Hur" auf. Stephen Boyd frisch geduscht und gefönt nach einem langen Marsch durch die Wüste. Ebenso Charlton Heston.

Simpl

Re: Ein Wiedersehen: Bonanza

Beitrag von Simpl » So 17. Apr 2011, 23:14

Daß sie immer alle so adrett aussehen wie aus dem Ei gepellt, fällt mir auch unangenehm auf. Offenbar eine Sechzigerjahre-Unsitte, wie in den Karl-May-Filmen ... in den May-Büchern ist das [bekanntlich] durchaus nicht so.

Simpl

Re: Ein Wiedersehen: Bonanza

Beitrag von Simpl » So 17. Apr 2011, 23:11

Hexla hat geschrieben:Ich bin ja auch nicht sicher ob der Medizinmann heimlich hinter einem Marterpfahl versteckt stand mit einem Nimm2 Bonbon als Trostpflästerchen gegen den Männerschmerz ...
:grinw:

:topw:
Ich dachte ja ich könnte schweigen, wie sich das für ein hexla oder eine fränkische Squaw gehört
Aber woher denn ... man kommt sich ja hier manchmal vor wie einer an der Theke der mit sich selbst spricht ... nur zu, nur zu ...

:wcool:
ich guck wirklich neidisch auf Simpls viele Folgen Bonanza.


Eine Staffel mit 32 Folgen kostet so um die gut 30 € ... das wirst Du Dir leisten können.

(preislich kein Vergleich zur John Wayne Collection, bei der jede DVD 9,99 kostet ...)

Annie O'Toole

Re: Ein Wiedersehen: Bonanza

Beitrag von Annie O'Toole » So 17. Apr 2011, 22:45

Hexla hat geschrieben:........Galopp über die Prärie - die Frisur von Little Joe sitzt, stürmisches Verfolgen von Rindern - die Frisur von Little Joe sitzt, Schießerei vor dem Saloon - Little Joe´s Frisur sitzt ...
..........und nicht nur die Frisur saß - meist waren sie auch geschniegelt und gebügelt und adrett .... bis auf hier:

http://www.youtube.com/watch?v=4ddwwZjFCM0
Hexla hat geschrieben:.....Die einzige - noch harmlosere Serie könnten als Ausnahme im "FastwildenWesten" dann nur noch die Waltons gewesen sein (Den knuddeligen Grandpa mochte ich am liebsten ;-) ).
......und Opa Walton durfte das grünkarierte Nachthemd von Hoss auftragen .... ;o) (hab's mal als Datei angehängt ... weiß allerdings nicht, ob's funktioniert (PC-Depp ;o))

........Gute Nacht Hexla, Gute Nacht Krähe, Gute Nacht Simpl...... Gute Nacht an Alle ;o)
___________________________________________________________________________
"wenn a Fra sacht "passt scho" - dann passt goa nix"
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Krähe71

Re: Ein Wiedersehen: Bonanza

Beitrag von Krähe71 » So 17. Apr 2011, 22:32

Bei den Waltons fand ich immer das am besten:

http://www.youtube.com/watch?v=cp7_u0kcQRo

:grinw:

Hexla

Re: Ein Wiedersehen: Bonanza

Beitrag von Hexla » So 17. Apr 2011, 22:00

Hm, egal ob Arm an Arm oder Tröpfchen für Tröpfchen in Tonschale und mit Wasser vermischt - ein bissel aua wirds ritzen wohl so oder so gemacht haben - aber was echte Männer sind die verziehen noch net mal die Mundwinkel ... - und beim Film ist es dann sowieso nur Schminke ;-).
Ich bin ja auch nicht sicher ob der Medizinmann heimlich hinter einem Marterpfahl versteckt stand mit einem Nimm2 Bonbon als Trostpflästerchen gegen den Männerschmerz ...

Ich dachte ja ich könnte schweigen, wie sich das für ein hexla oder eine fränkische Squaw gehört - aber es geht nicht weil ich guck wirklich neidisch auf Simpls viele Folgen Bonanza. Diese Serie habe ich auch super gerne geguckt. Heute würde ich im Rückblick sagen; Galopp über die Prärie - die Frisur von Little Joe sitzt, stürmisches Verfolgen von Rindern - die Frisur von Little Joe sitzt, Schießerei vor dem Saloon - Little Joe´s Frisur sitzt ...
Ich stimme Annie O’Toole zu bei dem was sie schreibt. Die einzige - noch harmlosere Serie könnten als Ausnahme im "FastwildenWesten" dann nur noch die Waltons gewesen sein (Den knuddeligen Grandpa mochte ich am liebsten ;-) ).

In diesem Sinne

Gute Nacht...
wünscht das hexla ;-)

Krähe71

Re: Ein Wiedersehen: Bonanza

Beitrag von Krähe71 » So 17. Apr 2011, 21:00

Stimmt auch wieder.

:ilol: :wlol:

Gesperrt