13.05.2011, 20.15, WDR

Klaus_D

Re: 13.05.2011, 20.15, WDR

Beitrag von Klaus_D » So 15. Mai 2011, 18:29

Annie O'Toole hat geschrieben:bei youtube gibt's inzwischen eine gekürzte Version (25 min) der Sendung

http://www.youtube.com/watch?v=491fIcnbijc

Meinolf Pape ist wirklich der "Indianer" schlechthin. Freu mich, ihn in Elspe sehen zu können.

:smilei:
Hallo Annie,

ich habe mir das Video angesehen und kann nur sagen: Wow... abgesehen davon, meine alte Nachbarschaft wiederzusehen (ich war öfter im Sauerland, wohnte ja nebenan), war es besonders menschlich sehr berührend, Meinolf Pape zu lauschen - von den Anfängen bis zu seiner "Rente", seinen und der Spiele Werdegang zu erfahren, aber auch seine Enttäuschung während der Amerikareise zu sehen. Ich glaube, das hat er mit jemandem gemeinsam, dessen Stücke er aufführte...

Vielen Dank für diesen Link, Annie. Als Folge davon gibts nun den Originalmitschnitt, den ich beim WDR bestellt habe. Das gönn' ich mir nun, denn ich möchte auch die anderen 20 Minuten sehen - Gespräche mit Pierre, mit Marie, mit Einwohnern... ja, nach dem Video freue ich mich bereits sehr auf die DVD.

Liebe Grüße vom

Klaus :smilew:

Annie O'Toole

Re: 13.05.2011, 20.15, WDR

Beitrag von Annie O'Toole » So 15. Mai 2011, 13:11

bei youtube gibt's inzwischen eine gekürzte Version (25 min) der Sendung

http://www.youtube.com/watch?v=491fIcnbijc

Meinolf Pape ist wirklich der "Indianer" schlechthin. Freu mich, ihn in Elspe sehen zu können.

:smilei:

Simpl

Re: 13.05.2011, 20.15, WDR

Beitrag von Simpl » Sa 14. Mai 2011, 16:45

Hexla hat geschrieben:
den Admin permanent zu provozieren
Meistens sind es harmlose kleine Spielereien ... aber auch in Sachen Humor ticken die Menschen halt unterschiedlich.
Ich finde der Admin hat verständlich, nett und sachlich sein Vorgehen begründet. Dies sollte eigentlich statt Stichelei auch mal Einsicht hervorrufen...
Naja ... wenn ich, nachdem ich Krähe alias Markus eine DVD angeboten habe, auch dem Admin (der ebenfalls Interesse an der Sendung bekundet hatte) eine anbiete per PN, kostenfrei wohlgemerkt, da ich nicht die Absicht habe Geschäfte damit zu machen, und dazu schreibe, ich wolle das [Verteilen von DVD] nicht im Forum im großen Stil tun, und darauf keine andere Reaktion erhalte als die, daß mir unter allerhand seriös klingendem Tamtam der Beitrag im Forum bearbeitet wird, was ich praktisch nur durch Zufall bemerke, da ich sonst offenbar keinerlei Hinweises sozusagen für würdig befunden werde, dann weiß ich nicht so recht ... Aber nicht nur in Sachen Humor ticken die Menschen halt unterschiedlich, auch in Sachen Mentalität ... Da kann und will man nichts erzwingen, forcieren oder beeinflussen, das ist und bleibt halt so ...

:wcool: (sowas von neutral ...)
Meinolf Pape scheint nicht nur ein toller Schauspieler - auf der Bühne in Elspe -, sondern auch menschlich ein großartiger Kerl zu sein. Einer der den Bösewicht spielt ohne einer zu sein; hm, vielleicht so einer von dem Karl May sagen würde: der ist ein Kumpel, ein Freund. Respekt!
Ich bedanke mich für diese Übereinstimmung. Sowas hat man so selten ...

:zwinkw:

Hexla

Re: 13.05.2011, 20.15, WDR

Beitrag von Hexla » Sa 14. Mai 2011, 15:37

Simpl hat geschrieben:Sowas krieg' ich ja erst gar nicht ...

Und bald werden sie sicher auch noch ein Geheim-Forum einrichten ...

:grinw:


@ Simpl, wenn wir wissen, das Du gerne zu unserem Karl May Freundeskreis Franken dazugehören möchtest, würden wir Dich selbstverständlich in unseren Verteiler aufnehmen - ansonsten ist ja alles "offen" auf dieser Karl May Freundesseite nachzulesen.

... und den Admin permanent zu provozieren, das haben andere schon seit 40 Jahren versucht :grini:

Im übrigen, jeder der sich nur einigermaßen informiert in den Medien weiß, wie schnell man Probleme bzw. Schwierigkeiten bekommt, wegen Verletzung des Urheberrechts - das mussten schon ganz andere feststellen, nicht wahr? ...
deshalb habe ich dafür durchaus Verständnis.
Ich finde der Admin hat verständlich, nett und sachlich sein Vorgehen begründet. Dies sollte eigentlich statt Stichelei auch mal Einsicht hervorrufen... :smilei:



back to topic:

Ich habe mir den Filmbericht gestern ansehen können und ich war sehr beeindruckt, der Bericht über Elspe hat mir prima gefallen. Meinolf Pape scheint nicht nur ein toller Schauspieler - auf der Bühne in Elspe -, sondern auch menschlich ein großartiger Kerl zu sein. Einer der den Bösewicht spielt ohne einer zu sein; hm, vielleicht so einer von dem Karl May sagen würde: der ist ein Kumpel, ein Freund. Respekt! :smilei:



Annie O'Toole

Re: 13.05.2011, 20.15, WDR

Beitrag von Annie O'Toole » Sa 14. Mai 2011, 15:23

Nanana ..... nur kein Selbstmitleid

:zwinki:

die Daten und die Mail zum Treffen sind frei zugänglich (auf der Startseite "Treffen" anklicken)

:smilei:

Simpl

Re: 13.05.2011, 20.15, WDR

Beitrag von Simpl » Sa 14. Mai 2011, 14:11

Sowas krieg' ich ja erst gar nicht ...

Und bald werden sie sicher auch noch ein Geheim-Forum einrichten ...

:grinw:

Annie O'Toole

Re: 13.05.2011, 20.15, WDR

Beitrag von Annie O'Toole » Sa 14. Mai 2011, 14:06

Simpl hat geschrieben:Alternativ sind hiermit Annie, Krähe und auch der liebe Admin zu einer Privatvorführung eingeladen. Vereinbart einfach wo wir uns treffen sollen und ich bring' die DVD mit. Das wird erlaubt sein. Alles wird gut.
.......wie wär's denn hier?

http://karlmay.playersjohn.de/veroeffen ... 5_2011.pdf

:zwinki:

Simpl

Re: 13.05.2011, 20.15, WDR

Beitrag von Simpl » Sa 14. Mai 2011, 13:59

Da abstruserweise offenbar verboten ist, einen Mitschnitt einer Sendung zu verschenken, werde ich, bevor sich noch alle ins Hemd machen, solche beabsichtigten Handlungen hier nie wieder erwähnen ...

Alternativ sind hiermit Annie, Krähe und auch der liebe Admin zu einer Privatvorführung eingeladen. Vereinbart einfach wo wir uns treffen sollen und ich bring' die DVD mit. Das wird erlaubt sein. Alles wird gut.

:wlol:

(siehe 5. Beitrag dieses Threads auf dessen 1. Seite)

( :zwinkw: )

Annie O'Toole

Re: 13.05.2011, 20.15, WDR

Beitrag von Annie O'Toole » Sa 14. Mai 2011, 13:56

wieso funktioniert das nicht ? *heul*

Annie O'Toole

Re: 13.05.2011, 20.15, WDR

Beitrag von Annie O'Toole » Sa 14. Mai 2011, 13:50

Jou, den kenn ich ..... Du "Großer schwarzer Vogel" (warum fällt mir dazu immer Ludwig Hirsch ein?)

:icool:

muss mal nen Versuch starten .... auf der Facebook-Fanseite von Elspe gibt's total klasse Fotos von Meinolf - versuche mal, was anzuhängen

Gesperrt