13.05.2011, 20.15, WDR

Krähe71

Re: 13.05.2011, 20.15, WDR

Beitrag von Krähe71 » Sa 14. Mai 2011, 13:37

Dafür gibts einen anderen Bericht über ihn den man überall nachsehen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=ySOPNRnZgSg

Annie O'Toole

Re: 13.05.2011, 20.15, WDR

Beitrag von Annie O'Toole » Sa 14. Mai 2011, 13:30

Wollte nach mindestens einem halben Jahr Fernsehabstinenz mal wieder was "Vernünftiges" anschaun... das einzige, was ich sehen konnte war das skymaster-Testbild meiner Satellitenschüssel.
Shit happens!!

:weini:

somit kann ich wirklich auch nur hoffen, dass der Film mal in der Mediathek des WDR eingestellt wird.

Ansonsten bin ich zur Premiere in Elspe....und kann Meinolf Pape als Ik Senenda bestaunen... *freu*

:grini:
_________________________________________
wenn a Fra sacht “passt scho" - dann passt goa nix!

Klaus_D

Re: 13.05.2011, 20.15, WDR

Beitrag von Klaus_D » Sa 14. Mai 2011, 10:30

Ich konnte es leider auch nicht sehen, da mein Wohnort außerhalb der Senderreichweite liegt. :sadw:

Hier allerdings nochmal eine kleine Inhaltsangabe:

Wie Winnetou nach NRW kam

Vielleicht haben wir noch das Glück, daß in der WDR-Mediathek auch mal ein vernünftiger Beitrag eingestellt wird - nämlich dieser Film. :smilew:

Simpl

Re: 13.05.2011, 20.15, WDR

Beitrag von Simpl » Sa 14. Mai 2011, 09:27

Krähe71 hat geschrieben: Schade daß ich die Sendung verpasst habe (verpassen mußte). Würde nur wegen Pape nochmal nach Elspe fahren
[Ich habe hier getan, was ich sehr ungern mache - ich habe einen bestehenden Beitrag editiert.

Es ist mir lieb, nicht in diesem Forum lesen zu müssen, daß eine Sendung, die m. W. dem Urheberrecht unterliegt und beim Sender käuflich zu erwerben ist, privat aufgenommen weitergegeben wird.
Ich möchte mich damit als Betreiber dieser Seite auch nur der Möglichkeit eines Urheberrechtsstreits oder einer finanziellen und strafbewehrten Unterlassungsaufforderung aufgrund Unterstützung durch Duldung von vornherein schützen.

Ich bitte herzlichst um Verständnis für diese Maßnahme.

14.05.2011, 11.00, der Admin]


:wcool:

Die Sendung geht mir gar nicht mehr aus dem Sinn, ausschließlich wegen Pape wohlgemerkt. Es ist mir sozusagen durch Mark und Bein gegangen, als er erklärte, wie er aus familiären Gründen seinerzeit auf eine Schauspielkarriere verzichtete und im Dorf blieb ... Da kam eine ordentliche Portion Trauer, ja Schmerz herüber, obwohl er das ganz unsentimental und nüchtern sachlich vortrug, und obwohl er vermittelte daß die Entscheidung damals richtig war, er im Grunde kaum eine andere Wahl hatte ... so ist es halt manchmal. Man kann nicht alles haben.
und dann hat man auch noch zu erklären warum man nicht deren Meinung ist; die spinnen die Römer
Das soll andernorts in ähnlicher Weise auch immer mal wieder vorkommen ...

:smilew:

(da fällt mir doch wieder eine gewisse Dame ein, die offenbar einen schlechten Zahnarzt hat und ebenfalls zu sehen war ...)

(Dieser Tage ging mir durch den Kopf, daß man den "Fiese Möpp" - Anteil in sich halt zu akzeptieren [ / integrieren] hat ... [auch unser Freund Karl May hatte in großem Stil damit zu tun ...] Vielleicht wird's dann ja irgendwann besser ... :ilol: )

Krähe71

Re: 13.05.2011, 20.15, WDR

Beitrag von Krähe71 » Sa 14. Mai 2011, 00:28

Die besten Schauspieler sind oftmals die die nicht schauspielen.

Schade daß ich die Sendung verpasst habe (verpassen mußte). Würde nur wegen Pape nochmal nach Elspe fahren (das verstehen die im Magazinforum überhaupt nicht, die mit ihrem Buchholz äh Birkenholz :grinw: (und dann hat man auch noch zu erklären warum man nicht deren Meinung ist; die spinnen die Römer)).

Simpl

Re: 13.05.2011, 20.15, WDR

Beitrag von Simpl » Fr 13. Mai 2011, 23:24

In dem Film war's wie damals in der Aufführung, Pape mit Abstand der interesanteste ...

Er wird aufhören, wurde am Schluß gesagt, das wußte ich bislang gar nicht und wurde auch in Foren u.ä. noch nicht erwähnt, wenn ich mich nicht vertue.

Ein sympathischer Mann und sehr begabter, interessanter Darsteller.

Simpl

Re: 13.05.2011, 20.15, WDR

Beitrag von Simpl » Fr 13. Mai 2011, 19:30

Sehr guter Hinweis, Danke. Werde ich mir ansehen und kann ich als sicher interessant empfehlen.

Ich habe einmal eine Aufführung dort gesehen und fand ihn außerordentlich gut, den mit Abstand besten dort (diese diplomatische Formulierung läßt noch einigermaßen offen wie ich die anderen fand ...). Und irrwitzigerweise ist er nicht Schauspieler, sondern Schweißer ... und schauspielert nur in Elspe ... (das sind so Geschichten die das Leben schreibt, da gibt's noch 'n paar ...)

Klaus_D

13.05.2011, 20.15, WDR

Beitrag von Klaus_D » Fr 13. Mai 2011, 19:27

Wie Winnetou nach NRW kam (Sendung 13.05.2011, 20.15, WDR)

Dokumentation:

Meinolf Pape hat in Elspe viele Jahre lang den "bösen Häuptling" und leidenschaftlichen Gegenspieler von Winnetou verkörpert.

Entnommen rtv Nr. 18 2011.

Gesperrt