TRUE GRIT

Krähe71

Re: TRUE GRIT

Beitrag von Krähe71 » Mi 25. Mai 2011, 12:30

Annie O'Toole hat geschrieben:
Krähe71 hat geschrieben:Der wußte als einziger was man mit einer Gitarre machen soll, nämlich ablecken statt mit Finger streicheln. :grinw:
......oh ja, und dazu war er noch sehr akrobatisch.....
Das hat mich übrigens noch nie vom Hocker gerissen wenn einer zu seinen Sangeskünsten auch noch gut turnen kann. Dem unstelle ich meist daß er damit etwas verdecken will. Bei Hendrix natürlich nicht und bei Freddy Mercury erst recht nicht.

Simpl

Re: TRUE GRIT

Beitrag von Simpl » Mi 25. Mai 2011, 12:16

Zu der Sache mit der Gitarre fällt mir ein Ausspruch eines ehemaligen griechischen Kollegen ein, der auf die Aufforderung, seinen verletzten Finger abzulecken, entgegnete wenn er lecke dann nicht an seinem kleinen Finger sondern an seiner Gitarre. Oder so ähnlich. Es kann auch ein anderes Instrument gewesen sein.

Annie O'Toole

Re: TRUE GRIT

Beitrag von Annie O'Toole » Mi 25. Mai 2011, 12:14

Krähe71 hat geschrieben:Der wußte als einziger was man mit einer Gitarre machen soll, nämlich ablecken statt mit Finger streicheln. :grinw:
......oh ja, und dazu war er noch sehr akrobatisch.....

:grini:

(hab ihn übrigens live gesehen.... 1969 in Nürnberg (trotz heftigstem Streit mit meiner Mama) und aus lauter Trotz auch noch meinen ersten Joint geraucht)

:eeki:

Krähe71

Re: TRUE GRIT

Beitrag von Krähe71 » Mi 25. Mai 2011, 12:04

Die Beatles machten auch so psychedelisches Zeuch.

Jimmy Hendrix :topw:

Der wußte als einziger was man mit einer Gitarre machen soll, nämlich ablecken statt mit Finger streicheln. :grinw:

Annie O'Toole

Re: TRUE GRIT

Beitrag von Annie O'Toole » Mi 25. Mai 2011, 11:55

Simpl hat geschrieben:Mit den Beatles hatt' ich nie allzuviel am Hut (schlecht fand ich sie nicht, aber eben auch nicht 'weltbewegend'), die Bee Gees z.B. fand ich interessanter ... aber auch die kann ich nicht auseinanderhalten, weiß nicht einmal die Namen. Creedence Clearwater Revival haben mir gefallen. Als ich Jahrzehnte später erstmals sah wie der Frontmann (so heißt das glaube ich ...) aussah war ich ein bißchen enttäuscht, den hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt ... Barry Ryan hat mich beeindruckt, Elosie ... Sechzigerjahre. Da gab's die kleine Krähe noch gar nicht. :grinw:
......so jezz geb ich auch noch mein Senf in Sachen Musikgeschmack dazu - vielleicht krieg ich dann eins übergebrezelt .... na gut

:grini:

.....in den 60igern waren die Kinks meine favorisierte Band, gefolgt von einigen psychedelischen Gruppen, die eh keine Sau kennt.
Ende der 60iger, Anfang der siebziger wars dann Jimi Hendrix, The Doors, Janis Joplin .... eben das ganze Woodstock-Zeugs
tja und heute ..... höre ich auch mal Frank Zappa, John Zorn und Diamanda Galas (ich verehre sie) und auch mal was Klassisches
(Bach und Mahler)
....wenn man über 25 Jahre beruflich mit Musik zu tun hat, dann wird der Geschmack immer ausgefallener, weil man immer wieder nach was Neuem sucht (ohne dabei das Alte als schlecht zu empfinden...)

:smilei:

Krähe71

Re: TRUE GRIT

Beitrag von Krähe71 » Mi 25. Mai 2011, 10:43

"Was ist der Rüdi heute wieder für ein Schelm."
gez. Gast Erhardt

:zwinkw:

Simpl

Re: TRUE GRIT

Beitrag von Simpl » Mi 25. Mai 2011, 10:30

Krähe71 hat geschrieben:Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.
Just das empfand ich vorhin beim Vergleich Beatles / Karl May ...
ich mache ihn nicht zu einem Gott.
Ich auch nicht, weiß Gott ... :grinw:
Ich will damit sagen, daß ein kleiner Mann wie du und ich
Also ich bin 1,83, ja ... wie klein oder groß Du bist ist Dein Problem ...

:grinw:
wie soll ichs erklären, um die Zeit bin ich noch nicht richtig wach, außerdem kommen gleich die Handwerker,

Jetzt kommt er mir noch mit den Handwerkern ... was hab' ich denn [leider] schon alles so abgesondert um die Zeit ... :grinw:

:zwinkw:

Krähe71

Re: TRUE GRIT

Beitrag von Krähe71 » Mi 25. Mai 2011, 10:00

Was heißt inneres Andocken. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Ich verehre ihn ja. Aber ich mache ihn nicht zu einem Gott. Ich will damit sagen, daß ein kleiner Mann wie du und ich (klingt abgedroschen ich weiß) etwas großes fertig gebracht hat (wie soll ichs erklären, um die Zeit bin ich noch nicht richtig wach, außerdem kommen gleich die Handwerker, da bin ich für ne Weile futsch). Er ist ja auch die erste Person des öffentlichen Lebens, mit der ich mich auch auf privater Ebene auseinandergesetzt habe. Das haben selbst die Beatles nicht fertig gebracht. Und als ich das erstemal "Mein Leben und Streben" gelesen habe, war ich schon ergriffen, auch wenn vielleicht einiges, vieles hinzu gedichtet wurde von ihm, aber das macht es keinen Abbruch.
Er ist der größte, ja, aber er ist auch nur ein Mensch und zwar einer von ganz unten. Das macht ihn umso mehr sympathisch.

OK?

:zwinkw:

Simpl

Re: TRUE GRIT

Beitrag von Simpl » Mi 25. Mai 2011, 09:43

Naja aber Karl May steht mir näher als sozusagen irgendwer, während die Beatles mich immer mehr oder weniger kalt gelassen haben ... ich dachte Du hättest auch so eine Art inneres Andocken in Sachen Karl May ...

Krähe71

Re: TRUE GRIT

Beitrag von Krähe71 » Mi 25. Mai 2011, 09:41

Simpl hat geschrieben:Da gab's die kleine Krähe noch gar nicht. :grinw:
Die hat in ihrem Ei schon danach getanzt. :grinw:

Die Musik von CCR kenne ich so beiläufig sicher seit den 80ern, aber erst als ich vor ca. 10 Jahren bei einem Fan zu Gast war, erlebte ich das gleiche Gefühl wie der Rüdiger mit dem Frontmann. Ich wollte es auch nicht erst glauben. Die Stimme passte gar nicht zu dem Typen. Heute passt sie aber, bzw. das Aussehen des Typs hat sich der Stimme angepasst :zwinkw: .

Da gibts noch die "Manfred Mann's Earth Band", die hat nen ähnlichen Frontmann zu dem die Stimme nicht passte (heute vielleicht schon).

Barry Ryan mit "Eloise" war stark. Von den Bee Gees habe ich die Best of CD. Leider sind sie nur noch zu zweit. Mein Vater ist immer noch großer Fan von denen.

Und mit den Beatles ist es bei mir wie mit Karl May. Schlecht war er nicht, aber auch nicht weltbewegend. Er war ein großer kleiner Schriftsteller (und wenn man das mal ganz genau verinnerlicht, ist das ein großes Kompliment).

:smilew:

Gesperrt