TRUE GRIT

Simpl

Re: TRUE GRIT

Beitrag von Simpl » Mi 25. Mai 2011, 09:28

Mit den Beatles hatt' ich nie allzuviel am Hut (schlecht fand ich sie nicht, aber eben auch nicht 'weltbewegend'), die Bee Gees z.B. fand ich interessanter ... aber auch die kann ich nicht auseinanderhalten, weiß nicht einmal die Namen. Creedence Clearwater Revival haben mir gefallen. Als ich Jahrzehnte später erstmals sah wie der Frontmann (so heißt das glaube ich ...) aussah war ich ein bißchen enttäuscht, den hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt ... Barry Ryan hat mich beeindruckt, Elosie ... Sechzigerjahre. Da gab's die kleine Krähe noch gar nicht. :grinw:

Krähe71

Re: TRUE GRIT

Beitrag von Krähe71 » Mi 25. Mai 2011, 09:20

Ich weiß nur daß John irgendwann mal gesagt hat, nun sind die Beatles berühmter als Jesus und dafür vor allem aus den USA sehr viel "Dresche" bekommen hat.
(Und angeblich haben sie bevor sie die Königin trafen, heimlich auf'm Klo gekifft.)

Ich mochte eigentlich immer Paul am liebsten und auch Ringo war kein schlechter Kerl. John war immer so depressiv-negativ, das reicht schon daß ich das bin :wlol: .

Annie O'Toole

Re: TRUE GRIT

Beitrag von Annie O'Toole » Mi 25. Mai 2011, 00:43

Na ein Datenfanatiker bin ich bestimmt nicht (konnte mir schon in der Schule die Jahreszahlen im Geschichtsunterricht nicht merken), aber es war halt die Musik, mit der ich groß geworden bin (und mein Ex-Mann war ein absoluter Beatles-Fan) ..... ich konnte mir immer so Sachen merken, wie die, dass John seinen von der Königin verliehenen Orden irgendwann mal über den Zaun des Buckingham-Palastes zurückgeschmissen hat ..... ;o)
.... den mochte ich sowieso am liebsten - der war so schön renitent....

:grini:

Krähe71

Re: TRUE GRIT

Beitrag von Krähe71 » Mi 25. Mai 2011, 00:20

Ne das ist mir neu. Das ist was für Datenfanatiker unter den Fans, die genau wissen wer wann wie und wo aufgetreten ist, was es zu welchem Konzert zu essen gab, wann Ringo mit dem kleinen Finger gepopelt hat, an welchem Tag welcher Beatle geheiratet hat (und sich scheiden ließ) und und und. Zu diesen Fans habe ich mich nie gezählt. Ich weiß ungefähr daß sie sich 1958 gegründet haben, daß Ringo erst 62 dazu stieß und sie im selben Jahr ihren ersten großen Erfolg hatten, daß sie in Hamburg entdeckt wurden und vor Epstein ein gewisser Bert Kaempfert für kurze Zeit ihr Manager war. Daß sie bereits 1966 ihr letztes offizielles Konzert gaben (angeblich weil sie ihre eigene Musik nicht mehr hören konnten wegen dem Gekreische) und sie sich 1970 auflösten. Darüberhinaus weiß ich noch einiges mehr (was aber hauptsächlich mit ihrem Beruf als Künstler zu tun hat, weniger privates was mich kaum interessiert) und vor allem daß sie gute Musik gemacht haben. Wie Paul einmal richtig formulierte: "Die Beatles waren eine große kleine Band, nicht mehr und nicht weniger.". Oder John weniger enthusiastisch nach dem Ende der Beatles: "Was regen sich die Leute so auf? Eine Band hat sich aufgelöst. Das passiert alle Tage."

:wcool:

Annie O'Toole

Re: TRUE GRIT

Beitrag von Annie O'Toole » Mi 25. Mai 2011, 00:01

Nachdem Achim Reichel ausgestiegen war kam Edna Béjarano als Sängerin zu den Rattles und sie konnten 1970 mit "The Witch" noch mal einen Welthit landen.
Als alter Beatles Fan wirst Du ja wissen, dass die Rattles die einzige deutsche Gruppe war, die zusammen mit den Fab-Four auf der Bühne gestanden haben.

Charlotte (Gast Musik Professor)

:smilei:

Krähe71

Re: TRUE GRIT

Beitrag von Krähe71 » Di 24. Mai 2011, 23:51

Das schon, aber in der Rattles-Version ist überhaupt nicht rauszuhören daß es sich um "Suzi-Q" handelt. Und bis zum Schluß anhören ob da noch was kommt, hatte ich auch keine Lust. Und daß eine Frau in der Band war ist mir neu.

Annie O'Toole

Re: TRUE GRIT

Beitrag von Annie O'Toole » Di 24. Mai 2011, 23:39

Krähe71 hat geschrieben:Die Rattles waren zwar eine super Gruppe, aber das Original ist schon besser.
....... mir persönlich gefällt die Rattles-Version besser ..... aber über Geschmack läßt sich's bekanntlich trefflich streiten

:zwinki:

Krähe71

Re: TRUE GRIT

Beitrag von Krähe71 » Di 24. Mai 2011, 22:25

Die Rattles waren zwar eine super Gruppe, aber das Original ist schon besser.

http://www.youtube.com/watch?v=JgdouBr9 ... re=related

Trotzdem danke fürs einstellen.

:topw:

Annie O'Toole

Re: TRUE GRIT

Beitrag von Annie O'Toole » Di 24. Mai 2011, 17:43

Du sagst es …. und genauso geht es mir mit der Musik …..

Ich finde die Interpretationen von Diamanda Galas absolut faszinierend – sie ist für mich die Elfriede Jelinek der Musik

http://www.youtube.com/watch?v=KzWVWY5QUzg

„Ich höre gern Musik, aber bloß solche (…), bei der man spürt, dass da ein Mensch an Himmel und Hölle rüttelt.“ (dreimal darfst Du raten, von wem das stammt *grins*)

……und hier was für den großen schwarzen Vogel: ein CCR-Cover von den Rattles

http://www.youtube.com/watch?v=KPfTkymYNOc

Simpl

Re: TRUE GRIT

Beitrag von Simpl » Di 24. Mai 2011, 16:40

Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, die Filme zu sehen, weder den einen noch den anderen. Wenn das in vielleicht ein, zwei Jahren anders ist, melde ich mich ...

:smilew:
Obwohl beide Filme dieselbe Buchvorlage haben und auch dieselbe Geschichte erzählen, hatte ich den Eindruck, mich in einer ganz anderen Welt zu befinden.
Am Theater hat man das häufiger ... da ist es manchmal auch nicht einmal mehr dieselbe Geschichte ... (wir hatten z.B. hier in Mannheim gerade Lohengrin als abgekartete Politintrige, Elsa als Flittchen usw. ...)

:wcool:

Aber eine spannende Angelegenheit, die gleiche Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln, unter unterschiedlichen Schwerpunkten. Interessantes Thema.

Gesperrt