"Karl May Gottesdienst"

Helmut

Re: "Karl May Gottesdienst"

Beitrag von Helmut » Do 22. Mär 2012, 12:06

Aus dem ca. 1 stündigen Gespräch/Interview wird ein 4,5 minütiger Ausschnitt Sonntag, 25.3. zwischen 9 und 10 Uhr in Radio Charivari Nürnberg gesendet.
Dieser wird dann auch als "Podcast" im Netz sein.

Helmut

Helmut

Re: "Karl May Gottesdienst"

Beitrag von Helmut » Mi 21. Mär 2012, 15:59

Jetzt geht's übrigens gleich zu einem Radiointerview mit der "evangelischen Funkagentur".
Auf deren Homepage steht, dass die i.w. Sendungen für private Radiosender machen; vielleicht erfahren wir ja, wann und wo das Interview gesendet werden wird.

Helmut

Simpl

Re: "Karl May Gottesdienst"

Beitrag von Simpl » Mi 21. Mär 2012, 15:08

So ein ernstes Thema so verhonepipeln ... das kommt davon daß der Scherzkeks Winnetou erwähnt hat ...

:zwinkw:

Simpl

Re: "Karl May Gottesdienst"

Beitrag von Simpl » Mi 21. Mär 2012, 15:06

Sie (die Kirche) sich nicht, die Leut' ... und die wiederum nicht [primär] sich, sondern die Kirche ...

:zwinkw:

Helmut

Re: "Karl May Gottesdienst"

Beitrag von Helmut » Mi 21. Mär 2012, 14:39

irgend wie schon eine herrliche Vorstellung, wie die Kirche (siehe Bild auf der "Start"-Seite) "sich brechend voll macht"

:huepf:
Helmut

Simpl

Re: "Karl May Gottesdienst"

Beitrag von Simpl » Mi 21. Mär 2012, 12:15

Helmut hat geschrieben: brechend voll machen
Immer diese zweiten Leseebenen ...

:wlol:

Helmut

Re: "Karl May Gottesdienst"

Beitrag von Helmut » Mi 21. Mär 2012, 11:48

3 mal standen in der heutigen Ausgabe der Nürnberger Nachrichten Ankündigungen für den Gottesdienst. Einmal in "Nürnberg Extra" (Seite 2) und zweimal im Stadtanzeiger (Ausgabe Nord), dort auf Seite 7 (mit dem falschen Datum "Samstag" 25.3.) und dann eine Glosse ("Blaupause") "Winnetou in der Kirche - Maxfelder Gemeinde thematisiert Karl May". In dieser Glosse wird behauptet, ich hätte dafür gesorgt, dass Winnetou einen Auftritt in der Kirche habe. Dies ist natürlich falsch, aber der nächste Satz (der letzte der Glosse) "Na denn : hingehen" versöhnt dann doch wieder.
Ich habe dem Verfasser der Glosse, den ich durch meine Arbeit in einem anderen Verein ("SPD") kenne, schon mitgeteilt, dass er nicht erwarten könne, dass Winnetou (und schon gar nicht Pierre Brice) in den Gottesdienst geritten käme.
Seine Antwort war u.a., dass die Anwesenheit von P.B. die Kirche brechend voll machen würde.

Helmut

Helmut

Re: "Karl May Gottesdienst"

Beitrag von Helmut » Mi 22. Feb 2012, 11:23

Nach dem Gottesdienst findet ja noch ein Empfang zu unserem Jubiläum statt.
Es wäre m.M.n. ganz schön, wenn sich die Eine oder der Andere überlegen könnte, ob sie/er zu diesem Empfang "beitragen" könnte, "sprechend" oder wie auch immer.
(Ich z.B. sammle Grüße von "außerhalb" (d.h. befreundeten Vereinen u.ä.), die ich verlesen möchte.)

Das Treffen am Samstag wäre eine Möglichkeit auch darüber zu reden.

Helmut

Helmut

Re: "Karl May Gottesdienst"

Beitrag von Helmut » So 5. Feb 2012, 12:22

... und mittlerweile sind bei den Interesse zeigenden wir Protestanten (wie z.B. Karl May und ich) in der Minderheit, wenn ich da z.B. noch H. Wohlgschafft mitzähle ...

Helmut

Helmut

Re: "Karl May Gottesdienst"

Beitrag von Helmut » So 5. Feb 2012, 11:17

Jetzt sind wir bei den Interessenten für den Gottesdienst schon beim europäischen Ausland angelangt ;-) .

Ich bekam (per e-mail) eine Nachfrage aus einem Zisterzienzer-Kloster in Österreich.

Helmut

Gesperrt