"Karl May Gottesdienst"

Helmut

Re: "Karl May Gottesdienst"

Beitrag von Helmut » Mo 23. Jan 2012, 17:10

Dieser "Gottesdienst" ist - meiner Meinung nach - ganz im Sinne des zu Ehrenden (und ein wenig auch im Sinne eines unserer "Gründungsmitglieder", des verstorbenen Pfarrers Ernst Seyboldt).

Vermissen wird man dabei jeglichen "Eventcharakter", es werden auch keine Filme gezeigt, deren Zusammenhang mit Karl May höchst marginal ist, sondern es sollen Leben und Werk eines der größten (und immer noch bekanntesten) Erzähler deutscher Sprache in angemessener Weise gewürdigt werden.
(Ich hoffe nur, wir werden diesen Anspruch, der in Wahrheit so viel höher ist, als der vieler anderer Veranstaltungen, einigermaßen gerecht.)

Helmut

Helmut

"Karl May Gottesdienst"

Beitrag von Helmut » Mi 16. Nov 2011, 16:49

Am 25.3.2012 findet in Nürnberg in der Reformationsgedächtniskirche ein Literaturgottesdienst zum Gedenken an den 100. Todestag Karl Mays statt.
Da dies der erste Tag nach der Umstellung auf die Sommerzeit ist, kann es sein, dass dieser Gottesdienst statt zur "normalen" Zeit um 9.30 etwas später (etwa um 10 Uhr) beginnen wird.
Anschließend ist ein Empfang zu 20. Jahre "Karl May in Franken" in Planung.

Wer sich an der Vorbereitung beteiligen möchte, der soll sich bei dem "Hexla" oder bei mir melden.

Helmut

Gesperrt